Operative Unregelmäßigkeiten 2020

Weiß jemand zufällig wie der Crew-Umlauf geflogen wird? Ich kenne jemandem der on-duty mitfliegen musste, konnte leider bis dato noch keine Info einholen. Die werden doch nicht erst die Ruhezeiten in BGI einhalten, bevor sie mit den Kreuzfahrern zurückfliegen?

Knapp 24 Stunden zwischen Landung und Abflug. Also Minimum-Crewrest. Viel Zeit für Sightseeing etc bleibt da also nicht, ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
 
Sicherlich wird/kann auch Crew die in den USA war nach BGI kommen. Von MIA & CLT ist es ja nur ein kurzer Hüpfer

Bietet dir aber keinen Vorteil, weil du Proceeding ex USA und danach direkt auf den Flieger um on-duty nach DE zu fliegen schwer in einem Rutsch machen kannst. Mit viel Biegen und Brechen mag das u.U. mit Augmented Crew möglich sein, wäre aber hart an der Grenze und auf jeden Fall ein unmenschlicher Umlauf. Wenn die einproceedende Crew eh ins Layover müsste, kann man auch gleich die Positioning-Crew nehmen, die nach einigen Stunden im Hotel wieder frisch für den Dienst ist.
 
Sicherlich wird/kann auch Crew die in den USA war nach BGI kommen. Von MIA & CLT ist es ja nur ein kurzer Hüpfer

Lucky Luke hat die Frage schon beantwortet, allerdings ergänzend noch: Weder in MIA noch CLT befinden sich LH Crews und ein Umweg über die USA macht wenig Sinn, da die Maschinen sowieso ferry nach BGI bzw. PUJ müssen.
Daher ist es so das Sinnvollste gewesen, die Crews im Ferry Flieger mitzunehmen.
 
Ich konnte jetzt einige Details in Erfahrung bringen:

Unbestätig:
- es sind 4 Schiffe (AIDA) in BGI, diese sollen am Dienstag annlegen - somit annähernd 8000 Passagiere zurückzuholen.
- Rückflüge finden demnach am Dienstag statt

LH-MUC 4 (340) Flugzeuge vor Ort, zwei gestern angekommen und zwei heute, derzeit auf dem Weg.
Die beiden Letzteren haben mimimum Layover-Zeit (12 Stunden).

Eventuell sind 6 LH-Flugzeuge (340-MUC, 747-FRA) dann gleichzeit am BGI, daneben u.a. DE (76W-FRA) und EW (333-DUS), sowie VS (332-MAN).

Sicher ein großer Tag für BGI - habe im Netzt bis dato noch keinerlei Bilder davon gefunden.
 
Ich konnte jetzt einige Details in Erfahrung bringen:

Unbestätig:
- es sind 4 Schiffe (AIDA) in BGI, diese sollen am Dienstag annlegen - somit annähernd 8000 Passagiere zurückzuholen.
- Rückflüge finden demnach am Dienstag statt

LH-MUC 4 (340) Flugzeuge vor Ort, zwei gestern angekommen und zwei heute, derzeit auf dem Weg.
Die beiden Letzteren haben mimimum Layover-Zeit (12 Stunden).

Eventuell sind 6 LH-Flugzeuge (340-MUC, 747-FRA) dann gleichzeit am BGI, daneben u.a. DE (76W-FRA) und EW (333-DUS), sowie VS (332-MAN).

Sicher ein großer Tag für BGI - habe im Netzt bis dato noch keinerlei Bilder davon gefunden.
Morgen kommen aus MUC noch 2 359 dazu.
 
Hat BGI überhaupt so viel Abstellflächen für Heavies?
Weil TUI UK kommt ja manchen Tagen auch schonmal mit 4-6 Dreamlinern vorbei (aber die parken dann nicht über Tage dort...)
 
Ich konnte jetzt einige Details in Erfahrung bringen:

Unbestätig:
- es sind 4 Schiffe (AIDA) in BGI, diese sollen am Dienstag annlegen - somit annähernd 8000 Passagiere zurückzuholen.
- Rückflüge finden demnach am Dienstag statt

LH-MUC 4 (340) Flugzeuge vor Ort, zwei gestern angekommen und zwei heute, derzeit auf dem Weg.
Die beiden Letzteren haben mimimum Layover-Zeit (12 Stunden).

Eventuell sind 6 LH-Flugzeuge (340-MUC, 747-FRA) dann gleichzeit am BGI, daneben u.a. DE (76W-FRA) und EW (333-DUS), sowie VS (332-MAN).

Sicher ein großer Tag für BGI - habe im Netzt bis dato noch keinerlei Bilder davon gefunden.
neben den 2 747, die schon in BGI sind, fliegen gerade noch zwei weitere dorthin, außerdem sehe ich bei flightradar zwei 763 von DE auf dem Weg dorthin.
 
Ich konnte jetzt einige Details in Erfahrung bringen:

Unbestätig:
- es sind 4 Schiffe (AIDA) in BGI, diese sollen am Dienstag annlegen - somit annähernd 8000 Passagiere zurückzuholen.
- Rückflüge finden demnach am Dienstag statt

LH-MUC 4 (340) Flugzeuge vor Ort, zwei gestern angekommen und zwei heute, derzeit auf dem Weg.
Die beiden Letzteren haben mimimum Layover-Zeit (12 Stunden).

Eventuell sind 6 LH-Flugzeuge (340-MUC, 747-FRA) dann gleichzeit am BGI, daneben u.a. DE (76W-FRA) und EW (333-DUS), sowie VS (332-MAN).

Sicher ein großer Tag für BGI - habe im Netzt bis dato noch keinerlei Bilder davon gefunden.
Also aktuell zähle ich 4x DLH B744 (D-ABTK, -ABVR, -ABVU, ABVX), 4x DLH A346 (D-AIHE, -AIHI, -AIHL, -AIHV), 3x EWG A330 (D-AXGE, OO-SFK, OO-SFL), 3x CFG B763 (D-ABUA/D/E) die bereits dort sind bzw. noch auf den Weg dort hin.
 
Wieso kommen gleich direkt 3x LH Airbus (je einmal 319, 320, 321) aus Sofia nach Müchen zurück?
Rückkehr nach Wartung dort?
 
Nö. Das ist nur der Gültigkeitszeitraum der NOTAM. Der Rest steht ja im Text.

Richtig. Und unter Punkt D gehört der genaue Zeitraum. Wenn der fehlt, gilt der Zeitraum der Beschränkung aus B und C. Unter E ist dann nur beschrieben, weswegen, sprich Klartext.

Wieso sollte ein Notam ab 18. April gültig sein, wenn es doch erst ab 4. Mai losgeht? Macht also keinen Sinn, und wird so auch von der ICAO geschrieben.

Oder seit wann overrided eine Datumsangabe in Punkt E die Angaben unter Punkt B und C? Ist mir bisher nie aufgefallen, da der Punkt B auch in der Zukunft liegen konnte bisher. Unter Punkt A ist ja die Erstellung des Notams gecovert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben