ALPINA- Fan
Mitglied
So sie denn innerhalb der nächsten 20 Jahre und 5 Baustopps gebaut wird, soll sie also weitgehend so genützt werden wie in Amsterdam die Polderbaan, nicht? :think:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
flymunich hat gesagt.:@ munich
Die neue Runway ist 2,5 km weiter im Osten laut SZ-Plan und deutlich länger.
Führt genau durch die Ortschaft Schwaigermoos.
Beginnt ziemlich genau dort wo jetzt dein östliches Ende ist.
flymunich hat gesagt.:[font=arial,helvetica]... Der Flughafen solle auf längere Sicht dem Flughafen in Frankfurt am Main den Rang als wichtigstes deutsches Drehkreuz ablaufen. ...
[/font][font=arial,helvetica][[/font]/QUOTE]
Selbst wenn ein Träumer solche Gedanken gehabt haben sollte, wäre glaub ich keiner so blöd diesen Schmarrn öffentlich zu äußern. Das hat sich doch wieder ein Reporter aus den Fingern gesogen![]()
Genau, Magerl ! Und dann soll der Airport in ein Feuchtbiotop umgewandelt werden ;D;Dflymunich hat gesagt.:Angeblich möchte eine ungenannte Person bis zu 49% des Flughafens erwerben. Somit könnte auch hier sich etwas tun in den nächsten Jahren.
fluhu hat gesagt.:Und die Sache mit Landungen in die eine und Starts in die andere Richtung halte ich für nutzlos und gefährlich - siehe Startbahn West in FRA, ein halbherziger Kompromiß, der manchmal sogar hinderlich sein kann. Was hilft eine dritte Bahn, wenn ich sie - je nach Betriebsrichtung - nur für Landungen oder für Starts verwenden kann? Bei nicht vollständig unabhänigem Betrieb (und das ist wahrscheinlich) bringt das vielleicht 20 Bewegungen pro Stunde - in einer Richtung und sicher auch noch auf bestimmte Typen begrenzt!