Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chris99 hat gesagt.:Bescheuert ist, dass der Kerl mit seiner Kritik mit der NBS/ABS M - N über Ingolstadt nicht ganz Unrecht hat.
[...]
Auf der Strecke zwischen M und IN wird es zu massiven Problemen mit der Betriebsführung kommen:
2 RB-/RE-Linien, die ganzen Güterverkehre und dann noch der Fernverkehr -> das führt zu massiven Überholungen und Verzögerungen. Zwischen Augsburg und M wäre es nicht dazu gekommen.
Das mit dem Verlagern ist so ein Problem. Die RB / RE - Linien M-IN kann man nun nicht verlagern. Und die sind eh zur Rush-Hour und an Wochenenden gerammelt voll. Und die Pendler werden sich bedanken, wenn Sie nun 10min länger brauchen - einfach! Die Audi-Züge und die RoLa kann auch nicht so einfach verlagert werden.munich hat gesagt.:Ja und nein, Chriss99!
Man muss nur den restlichen Personen- und Güterverkehr beispielsweise auf die Strecke Mchn.-A-Nbg. verlagern.
Bei einer Hochgeschwindigkeitsstrecke muss die Priorität eben mal auf den Hochgeschwindigkeitsverkehr abgestellt werden. Außerdem betrifft es ohnehin "nur" die Strecke M-IN. Ab IN kann man ja für den langsameren Verkehr die alte Strecke benutzen. Bei einem Zug, der ohnehin an jeder Kaffeekanne hält macht die Höchstgeschwindigkeit das Kraut ohnehin nicht fett.
Außerdem müsste, um schnell genug zu sein um Verkehr auf die Schiene zu verlagern, ohenhin der Ast A-WÜ-F ausgebaut werden.
cretu hat gesagt.:Hallo!
Mal ne Frage als Newbie, hier im Forum: gibt es schon eine Skizze, wo die 3. Bahn hinkommen könnte?!?
Zuerst war sie ja auf der anderen Seite der Straße Freising - Erding, bzw. Nordumgehung vom Flughafen geplant, dann galt die These, die Ortschaften müssten nicht weg, also müsste die Startbahn ja dann in etwa dort sein, wo heute die besagte Nordumgehung ist. Weiss da schon jemand genaues?
Sollte dies hier schon erörtert worden sein, bitte ich um Verzeihung. Ich habe zwar die jetztigen 38 Seiten durchblättert, aber nur Skizzen basierend auf irgendwelchen Thesen gefunden, die mir heute als nahezu Asbach erscheionen.
Gruss von cretU
cretu hat gesagt.:Hallo!
Mal ne Frage als Newbie, hier im Forum: gibt es schon eine Skizze, wo die 3. Bahn hinkommen könnte?!?
[...]
Sollte dies hier schon erörtert worden sein, bitte ich um Verzeihung. Ich habe zwar die jetztigen 38 Seiten durchblättert, aber nur Skizzen basierend auf irgendwelchen Thesen gefunden, die mir heute als nahezu Asbach erscheionen.
Gruss von cretU
Chris99 hat gesagt.:Das mit dem Verlagern ist so ein Problem. Die RB / RE - Linien M-IN kann man nun nicht verlagern. Und die sind eh zur Rush-Hour und an Wochenenden gerammelt voll. Und die Pendler werden sich bedanken, wenn Sie nun 10min länger brauchen - einfach! Die Audi-Züge und die RoLa kann auch nicht so einfach verlagert werden.
[...]
US15 hat gesagt.:[...]
Gab es eigentl. mal ein Verkehrsprojekt, wo man zugestimmt hat???![]()
[...]
munich hat gesagt.:Wenn vielleicht ein Verkehrskonzept mit Postkutschen.... Obwohl, wenn ich mir's genau überlege, wahrscheinlich würden si auch da Argumente dagegen finden. So etwa: die armen Pferde, dann werden Käferchen, Schneckchen und Gräschen zertrampelt. Sowas kann man der Natur doch nicht zumuten! Und dann noch die haufen Abgase bei den Pferden... Nö, das geht auch nicht!;D
flymunich hat gesagt.:Laut Bund würden dann 1 Mio. Arbeitslose (denen stinkt's eh schon zum Himmel) in der neuen Auffanggesellschaft für Pferdemist einen neuen Arbeitsplatz finden. :whistle: ;D
US15 hat gesagt.:Zumindest könnte der BUND dann wenigstens einmal zugeben , daß er Mist gemacht hat. :whistle:
munich hat gesagt.:Da hast Du schon recht. Allerdings ist die Strecke ja bis Petershausen 4-spurig ausgebaut. Von Petershausen bis Ingolstadt sinds ja gerade noch so 45 km. Da der ICE nur stündlich verkehrt sollte es schon möglich sein, die paar REs und RBs entsprechend einzupassen bzw. an deren Haltepunkte zu überholen.