runway 3

Er wird sich darauf berufen, daß die BI's ein Ausdruck des Bürgerwillens sind. Die anderen rühren sich ja nicht! Ob man deshalb allerdings schon von einer "schweigenden Mehrheit" sprechen kann, muß dahin gestellt bleiben. Aber es ist doch immer so: nur die Schreihälse werden gehört.
 
Dann wird es Zeit das es eine BI pro Ausbau Flughafen gibt, die dann genauso offensiv in Erscheinung tritt. Wenn man nur jeden dritten Flughafenmitarbeiter mobilisieren kann, wäre das schon eine stattliche Anzahl. :)
 
Noch mehr werden es, wenn man jeden dritten Mitarbeiter der Firmen mobilisiert, die direkt vom Ausbau des Flughafens durch die FMG profitieren! Würden sich alle zusammenschließen, die direkt oder indirekt etwas davon haben, könnte man eine Freie Wählergemeinschaft gründen und mindestens zwei Landkreise übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gründet doch endlich die Airport-Partei. Aufgeht's!!!

Unser @ Munich wird dabei Pressesprecher!!! :whistle: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aehnlich wie die AutofahrerPartei in der Schweiz...
sowas haette sogar echt reelle chancen denke ich :)

Aber nen Buergerentscheid anzustreben waere doch auch was....
muss ja nicht gleich eine Partei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die problematik ist doch, das die menschen im Umland des Flughafens nur von den Rechten gebrauch machen, die ihnen von unserem Staat gegeben werden.
Gäbe es keine aussicht darauf, das ihre Gerichtlichen verzögerungstaktiken erfolg hätten, und somit geld einbringen, würde sich doch kein Rechtsanwalt der welt, und schon kein Politiker, darauf einalssen.

Die Frage ist jetzt aber: Wie soll deutschland darauf reagieren, das in Ländern wie China, bald auch Russland, einfach dadurch klare wettbewerbsvorteile gegeben sind, das keine rechtsstaatlichen mittel zum schutz der eigenen Bürger vorhanden sind, und damit riesig Geld verdient wird?

Ebenfalls durch abschaffung dieser Anwohnerschutzrechte? Durch eine Gezielte Beschneideung der "Überdemokratisisierung" in diesem Land?


Tausche Klagerecht gegen Arbeitsplatz.


Hmh... ich weis nicht...

Ich will die dritte Start und Landebahn.
Und die Vierte für Frankfurt, und am besten BBI mit ebenfalls 4 parrallelbahnen.Weil ich denke, das dies alles gut wäre für unser land--nur---wer bitteschön soll in der lage sein, die gesezteslage in deutschland so zu ändern, dass das wohl des ganzen landes über dem wohl des einzelnen steht?
 
pflo777 hat gesagt.:
--wer bitteschön soll in der lage sein, die gesezteslage in deutschland so zu ändern, dass das wohl des ganzen landes über dem wohl des einzelnen steht?

Es ist weder nur einer vom Lärm betroffen, noch haben alle in Deutschland was von einer dritten Bahn - aber Polemik gibt's eben auf beiden Seiten.

(ich bin übrigens auch für eine dritte Bahn, aber nicht eine um jeden Preis durchgeboxte, sondern ein für alle tragbarer Kompromiss. Ob dich dass Wohl aller noch interessiert, wenn dein Haus für eine Umgehungsstrasse gesprengt werden soll, möchte ich sehen :eyeb: - nein, eigentlich nicht, man soll ja keinem was Böses wünschen....):blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Mal ne Frage. Wie siehts denn mit ner Lösung aus, bei der die dritte Bahn südlich der bestehenden Anlage liegt? Wären weniger Anwohner betroffen? Machts vom Nutzen her Sinn? Eine Ost-West- Richtung ist wohl unstrittig erforderlich.
 
@ nonstop

So eine Mischlöschung gibt es aber leider nicht. Entweder es wird eine dritte Runway gebaut, selbstverständlich umweltverträglich. soweit dies irgendwie möglich ist, oder eben nicht. Ich denke eine kürzere dritte Runway wäre sogar eine höhere Belastung für die Anrainer, da diese für die überdurchschnittlich vielen kleineren Maschinen dann sehr stark frequentiert würde. Gerade der Mischverkehr in München trägt für etwas weniger Lärm sogar bei. Außerdem sind die anfliegenden und startenden Maschinen dann schon etwas höher, bevor sie die Flughafengrenzen erreichen bzw. verlassen. ;)

Entweder ja oder nein zur dritten Runway!!! ;D
 
pflo777 hat gesagt.:
.................. und am besten BBI mit ebenfalls 4 parrallelbahnen..............
es gibt auch dinge die wir nicht brauchen, bsp BBI mit 4 Bahnen. die sind mit zwei gut ausgestattet, wenn sie es denn überhaupt hinbekommen. denn bedenke, das BBI gescheitert ist lag nicht an den anwohnern, die im zuge eines beschleunigten verfahrens nahezu keine chance hatten etwas zu machen. das lag - und liegt - nur an den politikern und der wirtschaft, weil diese wieder zu unfähig bzw zu raffgierig waren. und schon macht's bumm. ich bin auch für eine dritte bahn in MUC, aber ich halte nunmal den aufwand und die belästigung durch 'megavariante' (bereits gestrichen) für unverhältnismäßig, aber das kommt ja eh nicht. andersherum halte ich aber auch das 'aufmanndeln' der örtlichen politiker für einen witz, aber das ist halt das klassische 'wasch' mir den peltz, aber mach mich nicht nass!' Saigor
 
Gerade BBI haette was vernuenftiges geplantes fuer die naechsten 50 Jahre gebraucht. 4 Bahnen haetten das schon sein koennen, wenn vielleicht auch nicht gleich gebaut, da der Verkehr fehlt, aber doch mit der Option, diese spaeter ohne Aufhebens zu Bauen.
Aber das ist nunmal eine andere geschicht, wenn auch eine traurige...
@Pflo
Langfristig kann ich mir eh nicht vorstellen, dass (mehr odeer weniger) Diktaturen, wie in China oder Russland, sich durchsetzen, auch wenn sie in manchen gebieten Wettbewerbsvorteile haben sollten.
Auf so ein Niveau darf Dtld auf keinen Fall kommen.
 
So so, wir wohnen also in einer Todeszone...;D
Muß ich mal dem Bauträger sagen bei dem wir momentan in Hallbergmoos eine Wohnung kaufen. Vielleicht drückt das ja den Preis... ;D;D
 
@ MUCFlyer

Bekanntermaßen sind die Friedhofsgebühren in Bayern sehr hoch.
Lass dies mit einem Rabatt!!! ;D :whistle: :yawn:

Viel Spaß bei der Wohnungssuche!!!
Wann steigt die Einweihungsparty???
 
Aahh jetzt versteh ich die Exorbitant hohen Preise in Flughafennähe endlich. ;D
Einweihungsparty ? Was ist das denn ? ;)
 
Also ich kenne indirekt einen Dr. Siegfried Ascher, der ist ein Experte im Bereich der biologischen Krebsabwehr - meine Mutter ist krebskrank. Und der hatte bis vor ein Paar Jahren seine Wohnung und seine Praxis noch wo anders. Nämlich in - tataaa! : München-RIEM!

Soll ich an Zufälle glauben, oder daran, daß es 2 Doktoren gleichen Namens in einer Stadt gibt, oder was haltet ihr davon??
 
Naja, irgendwie ist der Artikel schon sehr weltfremd, ich kann mir auch gut vostellen, dass jemand einfach nur wichtig erscheinen wollte, in dem er einen Arztnamen druntergeschrieben hat.
 
naja, insgesamt sollte man auch die interessen von flughafengegnern und flughafenanwohnern berücksichtigen, natürlich auch die der flughafenbefürworter. die interessen müssen, vertreten von argumenten, gegeneinander abgewogen werden, anschließend muss das resultat einen ökonomisch-ökologischen filter durchlaufen, der je nach weltweiter und regionaler situation variiert!
:D :D ;D

o.k., z.t. entbehren die argumente, die ich bisher gegen die 3. runway gelesen habe, absolut jeglicher grundlage, was dann auch wieder die unprofessionalität demonstriert, mit der sich einige einbilden, in eine art kampf ziehen zu wollen oder gar überhaupt keine meinungsverschiedenheit begründet zu sehen, da sie jeglichen angriffspunkt von seiten des flughafens als grundsätzlich durch ihre argumente wiederlegt erachten. und es gibt argumente, die deutlich standhafter sind oder sich überhaupt nicht wegdiskutieren lassen, teils allerdings auch wieder nur vermeintlich.
die ausbaugegner hätten sich in ihrem eigenen interesse informieren sollen, um möglichst wenig angriffsfläche zu bieten.
ähnliches gilt meiner meinung nach aber auch für die ausbaubefürworter. auch wenn ich mir sicher bin, dass hier die meisten im interesse des ausbaus ziemlich gut bescheid wissen, ist es doch nicht unbedingt kluge taktik, jedes der gegenargumente aufzugreifen und als anlass für z.t. (achtung! trifft nicht in jedem fall zu; will niemandem hier im forum zu nahe treten) genauso lächerliche ausführungen betrachten. noch tendiere ich zu der meinung, dass der klügere weiter kommt.
;D ;)

alles ähnlich einem sprichwort, nach dem die schnelleren auf die langsameren rücksicht nehmen und sich bremsen sollen. besteht irgendein zweifel an dessen richtigkeit? meiner meinung nach stimmt das sprichwort so. allerdings gibt´s auch schnelle, deren version dann etwa lautet, die langsamen sollen rücksicht auf die schnelleren nehmen und sich sputen. oft ist man von der version, die man verinnerlicht hat, derart überzeugt, dass man in 1001 nacht nicht auf die idee kommen würde, eine andere auch nur im entferntesten in erwägung zu ziehen. wird man plötzlich mit einer solchen konfrontiert, fällt man perplex aus allen wolken und empfindet den vorstoß des gegenübers oft sogar als unverschämt. das sind dann auch häufig die reaktionen, beiderseits. bis man irgendwann realisiert, es kann durchaus alles sein, die version scheint mir zwar haarsträubend absurd, aber genauso könnte dem vertreter einer anderen version die meine haarsträubend absurd vorkommen. die größte schwierigkeit liegt jedoch meiner meinung nach dann darin, sich das selbst einzugestehen.

und daran scheitern dann große projekte – sei es die durchsetzung oder die verhinderung einer veränderung jeglicher art.
weiter kommt man meiner meinung nach nur, wenn man eingesehen hat: es gibt keinen konsens, kein ergebnis, mit dem jeder zufrieden ist, keine vereinbarkeit jeglicher elemente. aber einen trick: entscheidungen treffen! und zwar so, dass die summe aller entscheidungen ein so gut wie möglich ausgeglichenes ergebnis darstellt, ohne die legitimierung jeglichen handelns bei ausreichender aber bezugsloser kompensation!

und so leid es mir für einige airportanwohner tut, so sehr ich mich jetzt für meine einstellung zum thema airportausbau schämen könnte, die entscheidung ist vor jahren gefallen: hier ist jetzt flughafen. rütteln lässt sich daran nichts mehr.

zaudern und hadern durch kritische stimmen nach getroffenen entscheidungen kann in seltenen fällen sinnvoll sein, ist meist aber wenig effektiv und eher negativ hemmend, glaube ich. eher sollte vorher sichergestellt sein, dass die entscheidungen richtig, allen umständen (auch im hinblick auf andere entscheidungen) gemäß und größtmöglich gerechtwerdend gefällt werden. und wenn richtig entschieden ist, (volle) kraft voraus, natürlich unter ständiger kontrolle.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cloakmaster

Nach deiner Theorie müßte an jeder Autobahnraststätte auch ein Krebsforscher eine Praxis eröffnen. ;D
 
Ich möchte zumindest bei den Flugbewegungen dies anzweifeln, und eine dritte Runway ist in erster Linie für Flugbewegungen verantwortlich.
Prognosen früherer Jahre (70er und 80er Jahre) sind leider teilweise etwas unseriös erstellt worden ohne auch auff die wirkliche Kapazität des neuen Flughafen zu achten. Man kann in Langfristprognosen nur die Kapazität erhöhen, wenn auch die Infrastruktur so ausgelegt ist. ;)

Und bei den Movements sind wir bestimmt im Soll, sonst wäre das Theater um die dritte Runway jetzt nicht gekommen.
 
Zurück
Oben