runway 3

Wirklich sehr interessante Pläne die ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. Ich denke im Vergleich zu gezeigten Lösungen ist der schließlich gebaute Flugzeugen ganz gelungen - sieht man von den 2 fehlenden Runways mal ab.

So hier noch weitere Pläne aus den 70er und 80er Jahren

Anhänge

• MUC Masterplan.JPG
    MUC Masterplan.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 114
  • MUC Pläne 80.JPG
    MUC Pläne 80.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 136
  • MUC Pläne.JPG
    MUC Pläne.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 126
Interssant finde ich auch den Plan aus dem Jahr 1985. Diese Variante ist noch etwas kleiner als schließlich gebaut wurde. Welchen Grund hatte dann doch wieder die "Vergrößerung"?

Tecko747 hat gesagt.:
Interssant finde ich auch den Plan aus dem Jahr 1985. Diese Variante ist noch etwas kleiner als schließlich gebaut wurde. Welchen Grund hatte dann doch wieder die "Vergrößerung"?

Die Verkehrsprognosen für die Zukunft haben sich infolge rasant anwachsendem Flugverkehr in den späten 80ern geändert, daher waren dann Anpassungen nötig.

Ich wusste gar nicht, dass Du "Suse Kernel" heißt und weiblich bist ;D

Ich hab auch mal meinen "Senft" dazu gegeben. Sonderlich viel scheint allerdings dort nicht los zu sein, so das ich mir das auch fast hätte sparen können.

@munich, zurzeit ist wegen der Transrapid Abstimmung auch ein direkter Link zurm Forum ueber die 3. Stadtbahn auf der Start-wegpage. Somit sollten das schon einige Leute lesen. Uebrigens habe ich mal recherchiert, woher der 1. Poster kommt.

Solange Bernd Louisoder auch sein echter name ist, gibt es folgenden Hit:

Bernd Louisoder, Jahrgang 1937, ist gebürtiger Münchner und gelernter Diplomkaufmann. Nach einem ausgefüllten Berufsleben in der Bekleidungsbranche wandte er sich neben der langjährigen Tätigkeit als 1. Vorsitzender des Bund Naturschutz München dem Schreiben von Kurzgeschichten mit ökologischem Hintergrund zu.

Quelle:http://www.literaturschock.de/biografien/000536

Danke @ LugPaj für die Infos (speziell auch zu dem "BUND-Louisoder")!

Na, unter den Umständen wundert mich dessen Post natürlich nicht. Wäre auch gescheiter gewesen, er wäre in der Bekleidungsindustrie geblieben.

A) hätte er davon vielleicht mehr verstanden und B) gäbe es dort viel viel mehr zu motzen. Ich nehme "nur" mal Kinderarbeit in den 3.-Welt-Ländern.

Genau deshalb ist er ja auch Gegen Luftverkehr. Dann können die bösen Frachter keine Kleidungsstücke mehr nach D schmugglen...

Celestar

Ok ich fasse zusammen:

-Banner mit gimp/photoshop und google maps zusammenkopiert
-kein link zum Münchener Flughafen
-"Hätte es beim Bau des Flughafen München II keinen Widerstand gegeben, würden wir jetzt über eine 5. oder 6. Startbahn diskutieren!" -- Wirklich? LAX hat 4, ATL hat 4 (noch), LHR hat 2, NRT hat 2 ...
-"Der Flughafen ist schon jetzt mit seinen zwei bestehenden Bahnen am einfachsten nur aus der Luft zu erreichen. Die versprochene Ausweitung der Verkehrsanbindung zum Bau einer Dritten Startbahn sind also nur längst fällige Infrstrukturmaßnahmen." -- Diese BI ist bestimmt auch für den TR, oder wie war das?

"Two things in life are infinite - The university and the stupidity of the human race. And I'm not so sure about the former" -- A. Einstein. Irgendwie hatte er wohl recht ...

Celestar

@Munich
deine Antwort im Bürgerforum oder wie das Ding heißt, war -wie nicht anders erwartet- wieder erste Sahne :thbup:

Als ich meinen Cermon geschrieben habe, war Dein Post noch nicht vorhanden. Außerdem wollte ich ja auf den BUND-Klamotten-Heini antworten - und der hat sich zumindest vom Namen her als männlich ausgegeben.

Zurück
Oben