Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
munich Die 3. RWY wird genauso kommen wie der TR![/quote hat gesagt.:Dein Wort in Gottes Ohren !
Chris99 hat gesagt.:http://www.merkur-online.de/regionen/freising/art2798,646777.html?fCMS=9384486159a6e6f2601322fa64cb16fd
Klares Nein zu Transrapid und dritter Startbahn![]()
![]()
Grünen-MdB Hofreiter kämpft
Freising (zz) - Erst 36 Lenze alt, und doch schon 20 Jahre Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen: Dr. Anton Hofreiter, seit den vergangenen Wahlen Bundestagsmitglied und als Abgeordneter aus dem Kreis München Land auch für Freising zuständig.![]()
36 Jahre und so dumm und unfähig ?? Anscheinend ist es bei den Grünen Mode - je dümmer und so eher in der Politik. Aber in der freien Wirtschaft müßte der wahrscheinlich verhungern.![]()
![]()
Zwei Milliarden Euro würden da für den Transrapid "verbraten
Wenn ich mir die "grünen Ideen und Spinnereien" der Rot - Grünen Koalition anschaue, sind die Kosten für den Transrapid nur Peanuts.
Die 550 Millionen Euro, die noch die rot-grüne Regierung als Zuschuss für den Transrapid in Aussicht gestellt habe, seien, so Hofreiter, nur "theoretische Gelder". Diese Gelder seien stets gesperrt gewesen und seien es noch immer. Eingestellt worden sei diese Summe damals nur um des lieben Koalitionsfriedens willen, aber "faktisch sind diese Gelder nicht da". Und selbst wenn der Bund die Millionen locker mache, selbst wenn FMG und Industrie mitzahlten, tue sich noch immer eine Finanzierungslücke von einer Milliarde auf, die der Freistaat mit Regionalisierungsmitteln decken müsse.
Er gibt hier also zu, daß die letzte Koalition die Bevölkerung hinten und vorne beschissen und betrogen hat. Es ist mit Geldern und Summen gerechnet worden die es gar nicht gibt. Und diese Idioten - Magerl und Konsorten -muß ich von meinen Steuern jetzt und im dann Ruhestand auch noch bezahlen. In Saudi Arabien würde es heißen : Rübe runter.
Außerdem: Für die nächsten Jahre würde dann die Region für wirklich sinnvolle Maßnahmen kein Geld mehr vom Bund erhalten. "Wenn ich das Geld für Blödsinn ausgebe, dann schaue ich eine zeitlang dumm aus der Wäsche", so das Grünen-MdB wörtlich.
Wieso, daß tut er ja jetzt schon. :yes:
Dieser grüne Fatzke sollt sich mal überlegen, daß er im Landkreis mit der geringsten Arbeitslosenquote Abgeordneter sein darf. Glaubt der vielleicht, daß die Kreise Freising und Erding ohne Flughafen dieses geschafft hätten.
Gäbe es keinen Airport, hätten die beiden Kreise auch das Niveau von ganz Bayern. Und ich habe noch keinen Landwirt gesehen, der Arbeitsplätze geschaffen hat.
Und noch ein Blödsinn: Die geplante dritte Startbahn, bei der Hofreiter nicht nur die Prognosen bis 2020 in Frage stellte,
Vielleicht sollte sich der Pseudodoktor mal die Prognosen bei der Planung, während des Baus und in den Anfangsjahren des Flughafens anschauen.
Da stimmt keine einzige !! Alle sind übertroffen worden !!
sondern auch einen anderen Aspekt hervorhob: Die Region um München boome vor allem auf Grund weicher Standortfaktoren. Die könne man mit "ungeschickter Infrastruktur" schnell kaputt machen.
Ja, indem ich Straßen wieder zu Feldwegen zurückbaue, indem ich als grüner Politiker nicht über meinen Tellerrand blicken und die Zeichen der Zeit nicht erkennen kann, weil ich dazu zu unfähig bin.
Hofreiters Credo: Der Flughafen habe sich nach den Bedürfnissen der Region zu richten, nicht andersherum.
Dann soll sich der grüne Rotzlöffel mal den Auftrag des Flughafens durchlesen und zu Gemüte führen. Dort heißt es nämlich, daß der Flughafen München für den ganzen Freistaat Bayern die Aufgabe hat, die Verbindungen in die Welt herzustellen. Da muß es dann anders rum heißen, nämlich, daß sich die Flughafenregion nach den Bedürfnissen des Flughafens und des Freistaates Bayern zu richten hat.
Dass der Bund als Gesellschafter der FMG noch unter Rot-grün dem Ausbau zugestimmt habe, führte Hofreiter auf einen unfähigen Verkehrsminister Manfred Stolpe zurück
Jetzt gibt er auch noch zu, daß die letzte Regierung unfähige Minster hatte ! Den Rest hat er leider ausgelassen, nämlich, daß es nicht nur unfähige Minister gab, sondern die gesamte regierung unfähig war.
Die Grünen in Berlin würden jetzt in dieser Sache "klassische Methoden der Opposition anwenden"
Hoffen wir, daß dieses lange anhält.
Gutachten hinterfragen, Anfragen stellen, Öffentlichkeitsarbeit betreiben und Druck ausüben. Am 13. Mai wird man sich in Nürnberg zu einer großen Konferenz treffen, um das Thema auch überregional ins Bewusstsein zu rufen.
mm
Also tricksen, die Bevölkerung mit Lügen und Halbwahrheiten hinters Licht führen. Diesen 13. Mai könnten sich die Günen sparen und das Geld lieber für den Transrapid spenden. Dort wäre es sinnvoller angelegt.
Was glaubt den der, wen das in Nürnberg, Augsburg oder Hof interessiert ?? Keine A L T E S A U !!
flymunich hat gesagt.:Vielleicht werde ich dort heute hingegen und eine LTU-Kappe oder FMG-Kappe aufsetzen.![]()
Also langsam wird's lächerlich!MUCFLYER hat gesagt.:Trifft's Fraunberg und Wartenberg?
[...]![]()
Übrig blieben zwei: eine mit einem Abstand von 1035 Metern von der jetzigen Nordbahn (Bahn 5 a) und eine mit einem Abstand von 1180 Metern (5 b). Damit wird nun häppchenweise deutlich, was die Bewohner zu erwarten haben.
Die 5 a-Bahn wäre in unmittelbarer Nähe der Gemeinde Attaching und nahezu auf gleicher Höhe der Kommune. Die 5 b-Bahn ist weiter nach Osten gerückt, entlastet zwar Attaching und auch Freising etwas, trifft aber stärker die Einwohner im Bereich Fraunberg, Wartenberg und auch Landshut.
[...]