Merpati hat gesagt.:
Hier wird ja schon wieder kreuz und quer geschossen:
@munich:
Wieso scheiß EU ? Na klar, die unclean-Verordnung schert viele über einen Kamm und die deutschen airports mögen stärker benachteiligt sein als andere in der EU (tja, andere Nationen haben in Brüssel ihre Kronleuchter sitzten, wir nur Armleuchter...)
Im Prinzip hast Du die Antwort schon fast vorweg genommen.
Mir fallen dazu so einige
"sinnvolle" Verordnungen ein. EU-Banane, Aufdrucke
"Rauchen gefährdet die Gesundheit"... ein. Ich galube man könnte nahezu endlos weitermachen. Bürokratie pur - mit wahnsinns Kosten, die uns in D als "Exportweltmeister" auf dem Weltmarkt ganz besonders benachteiligen. Oder denk mal an den blödsinnigen "Stacheldrahtverhau" der vor 2-3 Jahren rings um die Flughäfen angebracht werden mussten. Mit einem Seitenschneider eine Sache von Sekunden unterhalb von diesem durch den "Maschendrodzaun" auf das Flughafengelände zu kommen.
Viel schwerer als diese "Blödzeitungsbeispiele" wiegen aber die Normen in technischen Bereichen, die auf Grund der langen Verfahren schon längst überholt sind, wenn sie heraus kommen.
Es geht weiter! D ist, obwohl sich die Grundlagen gravierend verändert haben, nach wie vor größter Nettozahler. D kann in vielen Bereichen nicht mehr souverän entscheiden. (Beispiel: Hamster, die den Grünen in die Schuhe geschoben wurden).
Natürlich sind in erster Linie unsere Politiker schuld an der Situation! Kohl ebenso, der D auf dem Tisch der Wiedervereinigung bei der EU geopferte hat, wie jetzt eben Schrödi/Joschka.
Aber auch unsere Bush-arschkriech-Angie wird nie das Kreuz einer Maggie haben, die sich hinstellte und IHR Geld (mit Erfolg) zurückforderte.
Aber ich werde zu OT! Falls notwendig können wir aj diese Thema im OT-Bereich diskutieren. Thema:
Scheiss EU! ;D
Merpati hat gesagt.:
... aber der Ausbau kommt in MUC eher als erwartet! Und das ist doch auch eine gute Nachricht?! ...
Grundsätzlich ja! Aber...
Die 3. RWY wäre weitaus notwendiger als der Ausbau. MUC ist wegen des "kränkelnden" T1 in einer angespannten finanzoiellen Situation. Da insbesondere die Sache/Wettbewerb mit FRA nicht ausgestanden ist - und alles danach aussieht, wie wenn FRA seinen Ausbau durchbringen wird, muss/darf man die Zukunftsperspektiven nicht aus den Augen verlieren.
Außerdem lässt sich die bisherige Minimim-Connection-Time, egal wie Du die Baumaßnahmen konzipierst, nicht halten.
Merpati hat gesagt.:
...Ich bin mir sicher dass die Lösung mit der Aufstockung des Satteliten kommen wird und auch uns alle zufriedenstellen wird:
-die Passagierkapazität steigt
-die Anzahl der Abstellpositionen wird gleich mit erhöht
-der peoplemover kommt
-die jetzige Ghettoisierung der Nordamerikapassagiere entfällt.
Damit kannst Du dieses schöne T2 fast einmotten!