Satellit

Nee, keine Monorail.

Beim People Moover kommt es darauf an, wer ihn bauen darf. In ATL z.B. ist er ne normale 2-Schienen-Bahn, in FRA fährt er auf normalen Reifen mit Stromschiene in der Mitte.
Es würde ne ganz normale U- oder Straßenbahn tun, aber vielleicht auch eine Magnetbahn. In FRA war er zunächst als Magnetbahn angedacht, dann aber nicht realisiert.

Weiß jemand, ob es da schon Favoriten gibt?

Das Treppenbauwerk im T2 von der untersten Ebene aus gesehen. Das Gegenstück im Satelliten ist identisch, die Rolltreppen (sehr lange übrigens) brauchen bloß eingehängt zu werden.

Anhänge

• pict0012.jpg
    pict0012.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 4
Und hier ein Blick in den Tunnel, ich glaube vom T2 Richtung Osten.
Wirklich schade das Ganze nicht zu nutzen. :'(

@imglashaus: ...bin kein Feuerwehrler

Anhänge

• pict0003.jpg
    pict0003.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 5
Eines geht noch:
der Gepäcktunnel - immerhin ein Tunnel der schon voll in Betrieb ist!

Anhänge

• pict0010.jpg
    pict0010.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 5
[quote author=imglashaus link=board=1;threadid=1772;start=105#msg21538 date=1101582986]
Aber wie kommt man denn da hin?
also quasi als was (wenn nich feuerwehr) ???
[/quote]

...als Koffer zum Beispiel. :D
Aber vergiss nicht dir vorm Einsteigen ein paar Gucklöcher reinzuschneiden.
Und Verpflegung nicht vergessen!
Gute Fahrt!

[quote author=imglashaus link=board=1;threadid=1772;start=105#msg21538 date=1101582986]
Aber wie kommt man denn da hin?
also quasi als was (wenn nich feuerwehr) ???
[/quote]

Zutritt zum Tunnel hat z.B. auch die Instandhaltung der Gepäckförderanlage, bestimmte Leute der FMG etc.
Eigentlich kommt jeder rein, der die richtigen beiden Schlüssel besitzt ;-)
Und wer sich nicht sicher ist, sollte besser 'nen Funk mitnehmen... :)

Greetz,
Meckl :D

jo, den Vorschlag hab ich auch gemacht!
Bei seiner Spitze von 300km/h hat er die 500meter in 0,6 Sekunden schaffen ;)

dann kann sogar die MCT von 30min. eingehalten werden

@ meckl:
naja, so eilig hab ichs auch nicht ;-)

Ausserdem würd ich da eh nur in offizieller Begleitung runter gehen! Ned dass es dann heißt "Mißbrauch des FH-Ausweises" 8)

@imglashaus:
scheinbar arbeitest du ja am flughafen ??? dann solltest du doch eigentlich wissen, wie weit der satellit vom t2 entfernt ist, die abkuerzung SQ bedeutet und einige deiner anderen fragen sollten sich doch eigentlich von selbst beantworten, oder? :-\

ist es eigentlich technisch moeglich, bzw. vorgesehen, die u-bahn bis ins T1 zu verlaengern?
Ich weis, macht nur begrenzt sinn, da ja T2 Star Alliance ist und T1 nicht, aber man weis ja nie, was die zukunft bringt......

Die sollen gleich eine Bahn zum 2. Satelliten bauen.
Zwischenzeitlich könnte man dort ein Parkhaus errichten, das später wieder abgebaut werden kann. Die Nutzer könnten dann bequem per Bahn im 10 Minuten-Takt zum T2 gelangen.
Somit wäre die Parkplatzprobleme in vielleicht 5 Jahren auch kein Thema. ;)

Zurück
Oben