Satellit

[quote author=SYD link=board=1;threadid=1772;start=75#msg21375 date=1101435322]
ich denke merpati weis um was es geht, seine erkenntnis bezog sich auf die plaene des satelliten vom letzten jahr bzw. aelter (ohne EU zeugs)
[/quote]

Ich sag ja nich dass das, was er sagt, mist ist. Ich bin ja nur der Meinung, man solle nicht davon ausgehen, dass alles bis Sommer fertig ist, wenn noch nichts bekannt ist, bzw. feststeht.

@ imglashaus>
hat er auch m.e. nicht geschrieben.
du hast doch letztes mal meinen witz (montag baukraene) auch nicht verstanden.
egal!!!!

Das war auch ehrlich gesagt nicht auf deinen "Witz" bezogen sondern auf folgende Ausssage:

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1772;start=0#msg21052 date=1101242637]
Seit Montag!!! :o :o
[/quote]

>:(

:-*

8)

tja, nicht jeder Tag ist ein guter Tag ;)

aber wenig Sinn macht es doch, meiner Meinung nach, vor Baubeginn von Fertigstellung zu reden! :)

@flymunich>
vielleicht liegst an der beschissenen luft oder an den letzten beiden abenden ;D ;)
tipp mal eher auf das zweite ;)

arrrgh! Ich sag' doch, alles eine Frage der Definition!
Egal welcher Begriff hier genannt wird (Satellit, Gepäcksortieranlage, Gepäcksortierhalle,...), gemeint ist dann das Gebäude zwischen Vorfeld 2 und Vorfeld 3, unabhängig der Anzahl der Stockwerke.

;)Sorry imglashaus, aber du solltest deinen nick besser in "indergummizelle" ändern, dann kannst du dich so richtig austoben, ohne das etwas zu Bruch geht. ;)

Was meint ihr denn wovon ein vorzeitiger Ausbau des Satelliten abhängt? Unter bisherigen Voraussetzungen meinte Kerkloh der Ausbau sei erst 2010 ein Thema.
Ich meine wenn von derzeit ca. 185 Ländern 170 als unsauber erklärt werden (die anderen 15 liegen in Europa), stehen die Chancen ganz gut.

Ich meine wenn von derzeit ca. 185 Ländern 170 als unsauber erklärt werden (die anderen 15 liegen in Europa), stehen die Chancen ganz gut.

Womit Merpati alles gesagt hat

@merpati,
ich halt mich aus weiteren sachen raus :-X habs versucht ;) hab mich aber scheinbar falsch ausgedrueckt :o

@ merpati:

würd ich gerne machen aber dann muß ich mein Profil wieder von Anfang an anfangen, und das will ich ja nicht 8)

Naja, dann heißts ab jetzt wohl Abwarten und Tee trinken bis man was von ofizieller Seite hört...

@imglashaus:

Nee, musst Du nicht....

Einfach nur den angezeigten Namen ändern und schon..... bist Du hier der xxxxxx

[quote author=imglashaus link=board=1;threadid=1772;start=90#msg21433 date=1101469116]

Naja, dann heißts ab jetzt wohl Abwarten und Tee trinken bis man was von ofizieller Seite hört...

[/quote]

... oder von Donnergeräusch ::)

hmh - das heisst, ich muss mich jetzt melden ???

Die ganze Diskussion freut mich - und ehrt mich auch ein wenig :-*

ABer ich nur Donnergeräusch, und offiziell gibt es nichts zu berichten - ausser, das ein Herr Vill vor iner guten Woche so mal gesagt haben soll, dass wegen der EU-Vorschrift ein vorzeitiger Bau des Satelliten (oberhalb der Gepäcksortieranlage auf dem Vorfeld gegenüber vom T2 - alles klar, wo das Ding draufgesattelt wird) in Betracht gezogen wird .....

Ich denke am Satelliten wird noch 2006 der erste Spatenstich erfolgen und im Frühjahr 2008 voll funtionsfähig eröffnet. ;)

und ich munkel mal, dass er schon früher fertig ist ....
ich tippe mal auf 2007 -

schliesslich werden in 2007 schon ca. 22 Mio Paxe in T2 abgewickelt, also knapp an der idealen Kapazitätsgrenze von 25 Mio.

und der Bau dauert nur etwas länger als ein Jahr (ca. 15 bis 18 Monate)

Bei der Flughafenrundfahrt wurde behauptet, dass der Satellit schon vorbereitet wäre und innerhalb eines halben Jahres hingestellt werden könnte.

das wurde nich nur behauptet, das is auch so ;)
In der GSH steht alles schon... die Treppenhäuser sind durchgezogen bis obenhin, nur mit Brettern zugemacht - der Bahnhof ist in Rohform ja schon da, und ich schätze mal auch die Leitungen etc. sind alle schon brav verlegt - Muß man also nur noch 'nen Doppelboden einziehen, Wände hochziehen und oben 'nen Deckel draufsetzen - fertich. :)

Was Gepäckförderung angeht, passiert im Satellit ja nix. Da findet kein Eincheckvorgang statt, also muß dbzgl. auch nix umgebaut werden.

Greetz, Meckl :D

2 Frage:

A) Fotos gibts von innen noch keine oder? also vielleicht von jemanden von der Feuerwehr!? ???
B) Wie größ wäre denn die Strecke von T2 zum Satelliten?

Zurück
Oben