[quote author=Theo link=board=1;threadid=1282;start=375#msg23699 date=1103696408]
Für mich ganz leicht:
Abgenutzes Mobilar - gesperrte oder schmutzige Toiletten - kaum "Stauraum" für die überfüllten Gates - kaum Sitzgelegenheiten ......
LHR ist ein vergleichsweise (mit FRA) super Flughafen - T4 und das neue T 1 - das hat Atmosphäre. Und ein freundliche und höfliche Hand ist auch meist da, wenn`s mal nicht so läuft.
[/quote]
@ Theo
OK, da kann man drüber diskutieren. Gebe dir auch in dem Punkt recht das im T1 A+B zu Peakzeiten die vielen zu kleinen Gates übervoll sind und eine etwas beängte Situation aufkommt. Für mich persönlich allemal besser wie in einem leeren Terminal zu sitzen. (natürlich nicht München)
Aber den gesamten Rest kann ich nicht nachvollziehen. Denke das du einfach zu selten oder seit längerem nicht mehr in FRA bist/warst.
Sämtliches Mobiliar also vom Checkin Schalter bis hin zum Abfluggates ist nagelneu und entspricht dem neuen LH Design.
Die Toiletten sind zum Teil schon etwas älter, aber genauso sauber/dreckig wie in MUC/LHR/CDG.
Na ja und das Argument mit dem Personal... Ich denke du wirst zugeben müssen es macht keinen Unterschied ob ein Stanley Harris in LHR oder ein Heinz Müller in FRA oder MUC am Gate sitzen. Meist sind sie freundlich, manchmal haben sie den Kaffee halt auf...
Aber gerade LHR den Frankfurtern vorzuziehen kann ich nicht verstehen. LHR platzt aus allen Nähten, deutlich mehr wie CDG oder FRA. Der daraus entstehende miserable Service wurde unlängst breit in der Europäischen Presse (in Zusammenhang mit dem Streik des BA Bodenpersonals) diskutiert.
Zumal LHR ja der deutliche Verlierer in Sachen verlorenes Gepäck ist.
Gut, gegen ein subjektives Empfinden kann man schlecht angehen.
Nur schließ ich mich eher MatzeYYZ in Hinsicht der Atmosphäre an.
Jedesmal wenn ich morgens von MUC nach FRA fliege, freue ich mich über unseren halbwegs Erwachsenen Münchner Airport. Kaum in FRA gelandet, wird man wieder unsanft in die Realität zurückgeholt. FRA spielt einfach (noch) in einer anderen Liga. Es dauert noch ein wenig bis München eine ähnliche Atmosphäre bekommen wird. Viele sagen das wird nie der Fall sein weil das T1 und T2 (Vorfeldtechnisch ungünstig) völlig isoliert sind.
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
Gruss