Sommer 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier wurde doch einmal erwähnt, daß AC ein zweites Ziel nach MUC bringen möchte?
Gibt es dazu konkreteres oder ist das schon gestorben???

Hab heute von einer Reise vom 09.03.-22.03.2005 nach Südafrika gelesen, und zu den Flugdaten stand folgendes:
"Flüge ab/bis München mit South African Ariways"! ???

Diese Woche wurden folgende Zusatzfrequenzen für den Sommer 2005 mit LH Nummer und EN Fluggerät geladen, jeweils pro Woche:

MUC-GOA-MUC 6x
MUC-BLQ-MUC 6x
MUC-VRN-MUC 6x
MUC-VCE-MUC 6x
MUC-TRS-MUC 7x

und noch einen weiteren BRU (LH) und GVA (IQ) Dienst.

Seit ihr alle schön beschenkt worden?
Jetzt braucht uns nur noch die FMG und die Lufthansa mit neuen Kursen beglücken. Bei mir ist seit gestern der Optimismus zurückgekommen. :D

na das sei dir wirklich auch gegönnt, aber gibt es vielleicht nicht ein paar Nachrichten die deinen Optimismus fördern?

Was ich als Positiv empfinde das Frankfurt sein Pulver praktisch schon für Sommer 05 verschossen hat. Jetzt kommen wir bis Ende März dran. Und das sind noch 3 Monate Planungsphase. ;) :o

Dein Wort in Gottes Ohren, wer weiß wo die noch überall verfügbare Slots finden, nur dass Strecken/Airlines nicht nach MUC kommen

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=405#msg23933 date=1104001142]
Was ich als Positiv empfinde das Frankfurt sein Pulver praktisch schon für Sommer 05 verschossen hat. Jetzt kommen wir bis Ende März dran. Und das sind noch 3 Monate Planungsphase. ;) :o
[/quote]

wenn flymunich in einem U-Boot am meeresgrund liegt, ohne antrieb, ohne pressluft und die hülle bricht, das wasser mit enormen druck hereinströmt, sagt er wahrscheinlich
'wenigstens müssen wir jetzt nicht die stinkende luft schnaufen, sondern wir bekommen frisches wasser'

unverbesserlicher optimist ;)

aber so lange wir die 400000er marke bei den movements knacken, bin ich zufrieden, und dafür ist 'nur' ein wachstum von 6 % von nöten, welches wohl drinne ist.
und wer oder was kommt, kommen soll oder kommen könnte, glaube ich eh erst wenn der flieger auf dem 'hof' steht.

Saigor

In einer Regionalzeitung war heute gestanden das die neue russische Airline VIM im Hochsommer 05 angeblich Charterflüge nach München mit B757-200 aufnehmen will.
Hat diesbezüglich jemand schon etwas gehört???

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=45#msg16336 date=1096480299]
Für das Gesamtjahr 2005 rechne ich mit ca. 15 neuen Airlines in München (regelmäßig nach MUC kommen).

kleiner Auszug z.B.
SAA
Varig
Asiana
Hapag Llyod Express
Smart Wings
Wizz Air

[/quote]

@flymunich

glaubst du immer noch, dass es 15 neue Airlines werden? Oder gar 20, wie du in einem anderen Thread geschrieben hast? Bisher sind 2 neue bekannt. Da muss sich aber dann noch viel tun. ???

Warum sollte der Optimismus verstummt sein? Nur weil LH bisher noch keine neuen Strecken bekanntgegeben hat? Das heisst noch lange nicht, dass deshalb alle anderen Airlines (wenn es denn wirklich so kommt) auch keine Aufstockungen vornehmen bzw. auch keine neuen Airlines kommen werden. Ich glaube nach wie vor, dass wir mit einer Vielzahl neuer Airlines für 2005 rechnen dürfen. Mir wäre es alternativ gesehen aber genauso lieb, wenn Airlines, die MUC schon anfliegen, Aufstockungen vornehmen würden und dafür keine neuen Airlines kommen würden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben