Sommer 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
croatia plant auch nach split zu fliegen, und zwar ganzjährig!
gerüchten zufolge will egyptair nun auch ihren letzten verbliebenen flug streichen. das wär echt sehr schade!!!
 
[quote author=do328 link=board=1;threadid=1282;start=450#msg25113 date=1105554946]
gerüchten zufolge will egyptair nun auch ihren letzten verbliebenen flug streichen. das wär echt sehr schade!!!
[/quote]

Ja genau - Egyptair .... wer kennt sich denn da aus ? Hat mich immer gewundert dass die mehr und mehr abgebaut haben. Hatten die eine so schlechte Auslastung ? Man sollte doch denken da gäbs ein Aufkommen .... ???
 
v.a. ich denk schon das ein grosses aufkommen ab dtld. nach kairo ist, denn sonst würd LH nich 10/7 und MS 4/7 fliegen.

früher ist MS doch ab und zu auch mit B777 nach MUC gekommen, oder???
 
Egyptair konzentriert sich ganz auf Frankfurt.
Evenutell werden Düsseldorf und München ab Kairo eingestellt.
Hurghada soll aber weiterhin bedient werden.
AeroFlight, Hapag Lloyd und LTU graben denen das Wasser ab. ;)
 
Naja, der große Bringer ist CAI lt. DeStatis nicht gerade:

Monat / BRD-ges. / DUS / FRA / MUC / SXF / HAM
Jan 12 964 / 704 / 10 224 / 835 / 871 / -
Feb 13 539 / 589 / 10 991 / 915 / 630 / 414
Mrz 15 026 / 700 / 12 316 / 867 / 558 / 585
Apr 16 371 / 583 / 13 916 / 839 / 809 / 224
Mai 13 600 / 328 / 12 407 / 466 / 399 / -
Jun 10 470 / 253 / 9 598 / 177 / 442 / -
Jul 15 281 / 803 / 13 254 / 633 / 586 / -
Aug 13 839 / 550 / 12 439 / 500 / 347 / -
Sept 14 020 / 501 / 12 659 / 437 / 423 / -
Okt 16 922 / 838 / 14 552 / 813 / 719 / -

Summe 142.032 / 5.849 / 122.356 / 6.482 / 5.784 / 1.223
 
der gute MUNICH - immer eine Statistik parat ;D Danke ! :)

Trotzdem seltsam, daß MS mehr und mehr abgebaut hat ... zumal sie ab MUC nicht mal direkte Konkurrenz von LH haben/hatten...
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=465#msg25182 date=1105633824]
Egyptair konzentriert sich ganz auf Frankfurt[/quote]

Nicht ganz, sondern auf VIE, hier fliegen sie 5/7 im Codeshare mit der Austrian, die die Feederdienste übernimmt. Abkommen wurde schon vor ca einem Jahr geschlossen, vielleicht sogar schon früher....
 
Gern geschehen MUCerl!

Ja, so wie Bilder manchmal mehr als Worte sagen, so ist es für meine Begriffe eben auch mit Zahlen. Deshalb häng ich da so dran.

Wenn man jetzt noch die Paxe auf einen Flug/Woche umrechnet, dann ergeben sich in MUC rund 147 Paxe/AC. Ist natürlich nicht gerade üppig, wenn man für solch einen wöchentlichen Flug Personal vorhalten muss. Allerdings wäre dann die Weiterführung der HFG-Flüge noch blödsinniger.
 
[quote author=SYD link=board=1;threadid=1282;start=465#msg25178 date=1105633400]
früher ist MS doch ab und zu auch mit B777 nach MUC gekommen, oder???
[/quote]

Wobei die größeren Flugzeuge doch nur zu Ferienbeginn oder -ende eingesetzt wurden, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
 
flumuc, ist schon richtig. In letzter Zeit ist ohnehin nur "Kleingemüse" unterwegs. Aber das macht die Lage nicht gerade besser, weil damit ein Großteil des Frachttransportes verloren geht. Das andere Problem dürfte der Yield sein (ist allerdings nur 'ne Vermutung von mir).

Die müssten halt mal mit der DBA reden, damit die sie von DUS und Berlin aus feedern ;D
 
Egyptair ist einer der Airlines, die ganz stark unter den Golfstaatenairlines Qatar Airways und Emirates zu kämpfen hat. Bis vor 1 1/2 Jahren kam Egyptair 3x pro Woche aus Kairo nach München (früher zeitweise sogar regelmäßig mit A340-200), dabei waren viele Umsteiger nach Asien auf den Maschinen. Kenne Freunde die mit Egyptair nach Manila, Bangkok usw. sehr günstig geflogen sind.
Mittlerweile fliegt keine alte Sau mehr mit Zwischenstop Kairo nach Indien, Thailand usw.. Nur die Lufthansa nützt Kairo noch als Zwischenlandepunkt nach Asmara, Addis Abeba usw..
Und man fliegt pro Land zumeist nur noch ein Ziel und das relativ häufig an. ;)
 
Hapag Lloyd will commence scheduled flights between Munich (MUC) and Cairo (CAI). Flights will start 1st of February on a twice weekly basis with the introduction of a third flight in May. HF995/996 will be flown using a mixture of B738s and A310s and will compete with MS's 2x weekly flights.
 
Air Baltic hat ihren Flugplan in den Reservierungssystemen in Ordnung gebracht und macht die 7/7 nach VNO voll, nachdem bis die letzten Tage nur mehr 4/7 mit F50 im System waren.

Neu geplant sind tägliche Flüge nach VNO (an 12:45, ab 13:20, mit F50). Die 737 ist damit vorerst anscheinend nicht mehr vorgesehen, ebenso wird´s wohl nix mit RIX.


HF wird die Nachtflüge nach CAI nicht im Februar, sondern erst im Mai starten - das war auch nie anders vorgesehen. Momentan fliegen sie im Do-Drehkreuz einmal die Woche nach CAI.



Beim Bedarfsflieger GEXX ist AMS schon wieder aus dem Buchungssystem der Homepage genommen worden - das kennt man ja schon.
 
Das mit GeXX nach AMS hängt aber auch damit zusammen das vor ca. 1 1/2 Wochen die Basiqair/Transavia für MUC im Gespräch war. ;)
 
Ich glaube kaum, dass GEXX ihre Absichten mit Basiq abstimmt.

Weiterhin hätten sie dann ja die Flüge kurz vor dem letzten WE nicht sowohl in den Flugplan als auch in das Buchungssystem einstellen müssen.

Es ist schon oft so gelaufen (siehe letzten Herbst THF-BRU): Für wenige Tage steht´s auf der Homepage und verschwindet dann kurz darauf wieder sang und klanglos.

Sie haben ja noch einiges mehr geplant (bzw. angemeldet) - was wird davon wohl übrig bleiben...? Schaun ma moi ...
 
Als Abwehrmanöver für geplante eigene Flüge ist das bei GeXX schon bald Tradition. Slotanmeldung in Amsterdam steht trotzdem, sagt aber heutzutage leider gar nichts mehr aus. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben