Sommer 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aus dem Thread Auslastungszahlen:
"Marc Mathews, Verkaufsmanager von Delta für Stuttgart und München, verneint aber auch, dass es konkrete Pläne für einen weiteren Atlanta-Flug (ab STR) gäbe.
Die Marktanalysten in der Zentrale untersuchen die Märkte zwar auch in dem Sinne, aber bisher ohne Folgen für Stuttgart.
Auch eine saisonal begrenzte Aufstockung wie in München ist gegenwärtig nicht geplant.

Dazu meinen Frage:
Findet der 2. DL Flug ab MUC im Sommer 05 wieder statt?
(letztes Jahr um diese Zeit wurde das bekanntgegeben)


Gruß Theo
 
@Theo

der 2. ATL-Flug für letzten Sommer war bereits am 20. November bekannt gegeben worden. Zu dieser Zeit war er allerdings mit nur 5/7 geplant. Auf 7/7 aufgestockt wurde er dann im Januar. Also sie wären schon sehr spät dran im Vergleich zum letzten Jahr.
 
Tja, gestern war in a.net zu lesen das Delta die Strecke New York JFK - Zürich und New York JFK - Stockholm wieder ins Programm nehmen will. Dadurch sehe ich noch weniger Spielraum für die erneute Aufstockung bei Delta in München. Man wird gezwungen in Paris CDG umzusteigen oder mit anderen Airlines wie LH oder KLM nach Atlanta zu fliegen. Schade das die Amis München so links liegen lassen. ;)
 
[quote author=Theo link=board=1;threadid=1282;start=480#msg25706 date=1106113480]
aus dem Thread Auslastungszahlen:
Auch eine saisonal begrenzte Aufstockung wie in München ist gegenwärtig nicht geplant.
[/quote]

Ich habe mir den Artikel in A.de angeschaut. Das ist von STR aus geschrieben.Ergo bedeutet es für mich, daß es in STR keine saisonal begrenzte Aufstockung wie in München gibt wie in MUC.
Dann müßte es eigentlich wieder einen zweiten DL - Flug geben. Das würde sich wiederum mit der Aussage der DL - Station in MUC decken.
 
Die saisonale Aufstockung ist eine Option für MUC, noch keine Planung. Abhängig von der Auslastung (und die wiederum von Weltpolitik, Sicherheitslage und Euro-Kurs) wird bei Bedarf ein 2. Flug ins Auge gefasst. Für STR gibt es diese Option nicht.
 
Was ist die Saisonale Aufstockung...

Dass überhaupt ein zweiter Flug angeboten wird, oder aber der zweite Flug 7/7 statt 5/7?

Ich hoffe mal wenigstens letzteres ;)

Greetz,
Meckl :D
 
Meckl, beides! Wenn vorher ein 3/7-Flug vorhanden war und dann beispielsweise zwischen Juni und Okt. auf 5/7 aufgestockt wird handeld es sich ebenso um eine saisonale Aufstockung, wie wenn während dieser Zeit ein 2. Flug durchgeführt wird.

Im Falle der DL war natürlich der 2. Flug gemeint, da sie ja ohnehin schon 7/7 flogen (fliegen).
 
nachdem in der ukraine nun der machtwechsel stattgefunden hat, gibt es gerüchte dass noch diese jahr neue luftverkehrsabkommen geschlossen werden sollen, somit könnten auch nach muc einige neue flüge aufgenommen werden. z. teil waren ja schon verschiedene geplant, aber nicht aufgenommen wurden, z.B donbassaero (hat auch kürzlich CRJs geordert). daumen drück!!
 
[quote author=EK773 link=board=1;threadid=1282;start=480#msg25922 date=1106298482]
Was 6/7 nach Split..., mit ATR-42 oder wie...?
[/quote]

genau, siehe auch amadeus.net
 
Lufthansa fliegt im Sommer laut amadeus einen dritten täglichen Kurs nach Sofia am Morgen (Abflug 9.25Uhr tgl. 735).
Ebenso wird Krakau einen dritten täglichen Kurs mit CRJ um 15.10Uhr bekommen.
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=480#msg25718 date=1106118692]
Tja, gestern war in a.net zu lesen das Delta die Strecke New York JFK - Zürich und New York JFK - Stockholm wieder ins Programm nehmen will. Dadurch sehe ich noch weniger Spielraum für die erneute Aufstockung bei Delta in München. Man wird gezwungen in Paris CDG umzusteigen oder mit anderen Airlines wie LH oder KLM nach Atlanta zu fliegen. Schade das die Amis München so links liegen lassen. ;)
[/quote]


hat delta den crown room club in muc schon wieder aufgegeben? ich hab zumindest nie was davon gehört. und das kostet doch auch was, was doch bedeutet, dass delta auf lange sicht in muc expandieren oder zumindest wachsen will, oder?
 
Die neuen HLX-Flüge nach Palermo und Olbia sind scheinbar Wochen vor Beginn ein echter Verkaufshit. Es sind für die komplette Saison fast keine günstigen Tickets mehr zu finden. Oftmals beginnen die Flugpreis über 100,- Euro oneway.
Hab der HLX mal geschrieben, ob eine weitere Expansion in München geplant ist. ;)
 
Na, die haben ja auch genügend Werbung dafür gemacht..... ;-)

Lt. Stiftung Warentest haben sie aber eh nur ein Kontingent von 10-15% der Gesamttickets zu den günstigen Preisen... Das ist weniger als bei den anderen Billig-Airlines (In der Regel -25%)

Wenn man den Test - Bericht so liest, könnte man meinen, MUC ist der Billig-Flieger-Standort Nr. 1 in Deutschland... :-)

Greetz, Meckl :D
 
@Meckl

Würde ich so nicht sagen. Eher daß wir Nachholbedarf dafür haben und deshalb die Kontingente so schnell weg waren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben