Sommer 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es sind 6% mehr Movements kordiniert. Letztes Jahr waren es 4,5%. Es ist also kein Grund zum Weinen und Wehklagen.
Nur für´s erste mal soviel - es wird vorerst keine signifikanten Airlineneuerungen geben. Es werden aber bei fast allen Airlines Frequenzverdichtungen stattfinden.
Die einen früher, die anderen später.
Letztes jahr hatte MUC bei 4,5 % + an Bewegungen ~ 11% mehr an Paxen dieses Jahr sollte man bei 6% + ca wieder dieses Ergebnis erreichen können.
 
QR 380, wo hast Du das mit den 4,5% her? Hab ich nämlich schon in der letztjährigen Presekonferenz gesucht und nicht gefunden. Wäre Dir für einen Hinweis (Seite oder so) dankbar!
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=510#msg26119 date=1106560852]
Hier die Antwort von HLX auf die Frage, warum so wenige günstige Tickets ab München:


Guten Tag,

es ist durchaus möglich, dass das Streckennetz ab München noch erweitert wird bzw. die Frequenzen erhöht werden. Genaue Auskünfte können wir leider jedoch noch nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen

Hapag-Lloyd Express
[/quote]


Die Antwort ist ungefähr genauso aussagekräftig wie die folgende Wettervorhersage:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist. ;D


Unabhängig davon ist HLX durch die Politik, im Ausland vorrangig Nischenziele und sekundäre Destinationen anzubieten, natürlich für das Münchner Streckenportfolio recht interessant und eine echte Bereicherung. Da kann durchaus mit der Zeit noch einiges mehr kommen.
 
@munich

[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=1282;start=540#msg26242 date=1106658738]
Es sind 6% mehr Movements kordiniert. Letztes Jahr waren es 4,5%. Es ist also kein Grund zum Weinen und Wehklagen.
Nur für´s erste mal soviel - es wird vorerst keine signifikanten Airlineneuerungen geben. Es werden aber bei fast allen Airlines Frequenzverdichtungen stattfinden.
Die einen früher, die anderen später.
Letztes jahr hatte MUC bei 4,5 % + an Bewegungen ~ 11% mehr an Paxen dieses Jahr sollte man bei 6% + ca wieder dieses Ergebnis erreichen können.
[/quote]

Autor: munich Datum/Zeit: Januar 25, 2005, 14:19
QR 380, wo hast Du das mit den 4,5% her? Hab ich nämlich schon in der letztjährigen Presekonferenz gesucht und nicht gefunden. Wäre Dir für einen Hinweis (Seite oder so) dankbar!

Die ca. +4% als Koordinationsstand vor der Sommersaison 2004 stimmen m.W. durchaus.


IMHO, handelt es sich hierbei um folgenden Effekt:

Der Koordinationsstand eines Jahres wird immer mit dem des gleichen Zeitpunkts des Vorjahres verglichen.

Im Frühjahr 2003 gab es nun einen Koordinationsstand für den Sommer03 mit gewissem Zuwachs.

Durch SARS wurden die Flugpläne ab April 2003 massiv gekürzt. Alleine LH nahm im Mai 170/7 an Flügen (vorwiegend geplante Expansion) zurück.

Nachdem immer mit dem gleichen Zeitpunkt des Vorjahres verglichen wird, ergaben sich nun beim Koordinationsstand im Frühjahr 2004 geringere Zuwachsraten als im Vorjahr, da die Basis vor den SARS-Effekten ja sehr hoch war.

Umgekehrt wurde aber dann 2004 während des Sommers nur ein Bruchteil dessen gestrichen, als was im Vorjahr SARS-bedingt wegfiel.

Damit war die effektive Steigerung der Flugbewegungen im Sommer 2004 dann viel höher, als es der Koordinationsstand vor Saisonbeginn vermuten lies.

Die Steigerung wurde dann immer und immer größer, weil LH während der Saison Monat für Monat ungewöhnlich viele Flüge draufgepackt hat.


Damit kann man für 2005 nicht automatisch mit einer ähnlich dramatischen Entwicklung rechnen.
 
[quote author=coolAIR link=board=1;threadid=1282;start=540#msg26489 date=1106854655]
Damit kann man für 2005 nicht automatisch mit einer ähnlich dramatischen Entwicklung rechnen.
[/quote]

Da hast du recht coolAir. Ich wollte ja nur klarmachen, daß bei ~ 6% + an Movements kein Grund zum jammern da ist.
 
[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=1282;start=540#msg26491 date=1106855196]
Da hast du recht coolAir. Ich wollte ja nur klarmachen, daß bei ~ 6% + an Movements kein Grund zum jammern da ist.
[/quote]


Meine Meinung!



Autor: flymunich Datum/Zeit: Heute um 08:52:14pm
Doch, weil die 400.000 Grenze in 2005 nicht erreicht wird.

Du bist wie die berühmte Raupe Nimmersatt. :P
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=480#msg26000 date=1106340733]
Lufthansa fliegt im Sommer laut amadeus einen dritten täglichen Kurs nach Sofia am Morgen (Abflug 9.25Uhr tgl. 735).
Ebenso wird Krakau einen dritten täglichen Kurs mit CRJ um 15.10Uhr bekommen.
[/quote]

Der 3. KRK war schon länger im System.


Zur LH-Kont im Sommer noch ein Nachtrag:

Bei der letzten Aktualisierung wurden noch folgende Kurse in die CRS geladen:

* der 7. nach LHR mit 735 (~11:00Uhr), wird seit September geflogen
* neu der 5. Kurs nach TLS mit CL CR1 (Dep. gegen 18:00)



Einige weitere zusätzliche Dienste sind zwar geplant, aber weiterhin noch nicht bzw. nicht zum Verkauf freigegeben.
 
@flymunich

Du hattest uns vor einiger Zeit mal eine neue Airline mit 777 zu einer Destination, die momentan noch nicht im Flugplan ist, angedroht.
Was ist denn daraus geworden?
 
Verhandlung mit Intercontairlines dauern an. Hab selbst leider noch kein okay. Dauert bestimmt bis Herbst 05, sonst hätten wir hier schon Infos. Und Air China ist ja Fakt geworden. ;)
 
Positives gibt es bezüglich Riga zu vermelden:

Nachdem LH die Strecke nach RIX zum Sommer einstellt, springt Air Baltic in die Bresche.

ab 1.Mai
BT 221 RIX MUC 1-3-5-7 19:35 20:55 735
BT 222 MUC RIX 1-3-5-7 21:50 01:00+1 735



VNO ist momentan weiterhin mit 6/7 F50 (13:20Uhr) im Programm.
 
zur Siberia/S7:

Ab 1.Juli 05 plant S7 ihre DME-Flüge nicht mehr mit der T154 durchzuführen.

Ab 1.7.05 sind tägliche Flüge nach DME geplant, nicht nur bis September, sondern neu bis Ende Oktober:
täglich außer Samstag mit B735, am Samstag mit A310, Zeiten unverändert.
 
Nochmals zur Lufthansa:

Porto/OPO kommt auch wieder einmal wöchentlich immer samstags ab 2.Juli bis Saisonende (ab 11:20, mit CR7).
 
Möglicherweise übernimmt VIM Airlines mit ihren B757-200 die Flüge von München nach Moskau DME der GeXX zum Sommer 05.
 
Mal 'ne ganz blöde Frage - macht es Gexx eigentlich noch lange?! Irgendwie sollen immer mehr Strecken von denen übernommen werden - oder habe ich da was falsche verstanden?
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=555#msg26658 date=1106954912]
Möglicherweise übernimmt VIM Airlines mit ihren B757-200 die Flüge von München nach Moskau DME der GeXX zum Sommer 05.
[/quote]
Der VIM-Flug sollte bereits ab Winter unter ST-Nummer laufen, aber das hat sich offensichtlich zerschlagen.
 
Es dürfte zur Zeit ein SN A330-300 in MUC sein, weiss aber nicht ob der schon zurück gegangen ist oder noch nicht. Dürfte sich dabei um eine Wartung handeln.
 
Er dürfte nciht nur dasein, er sit da. Steht bei LT zur Maintenance. Soll nächste Woche wieder rausgehen.

Aber erst in der Nacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben