Sommer 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mal eine Frage:warum fliegt BA eigentlich nicht nach Manchester und Birmingham.Die fliegen ja sogar von so Neben-Airports wie Hannover und Düsseldorf( ;D)dorthin.

Dankeschön, ich hab hier schon oft reingelesen und jetzt habe ich mir eben gedacht, ich könnte mich ja auch mal registrieren lassen.

Schade, aber vielleicht weiß es jemand anderes.

Herzlich Willkommen! :)

Also, ich könnte mir denken dass BA sich auf diesen Strecken auf keinen Kampf mit LH einlassen will. In München werden diese Strecken reichlich befeedert, das BA-Netz ab BHX und MAN ist sicher nicht so dicht. Alleine die O&D-Nachfrage auf diesen Strecken füllt sicher kaum eine Maschine.

genau so ist es!

BA geht der LH auf den England-Strecken bewusst aus dem Weg (ausser London natürlich). Auch fliegt man nicht München-Schottland, weil man davon ausgeht, dass im Erfolgsfall sofort Lufthansa kontern wird.

Auch die einzige Strecke in "die Provinz" nach Bristol fliegt daher ein Franchise, nämlich Brymon Airways!

PS: Und herzlich willkommen natürlich..... ;D

Im LH-Buchungssystem steht ab 2.Juli ein täglicher RG-Flug MUC-GRU mit MD11, kann das aber selbst irgendwie nicht glauben. Weiß da jemand was genaueres?

RG8770 an 14:50
RG8771 ab 21:50

Seltsame Geschichte, der Flug ist nicht buchbar. Also wohl doch ein "Relikt" und nicht mehr aktuell, also dass amadeus nicht immer ganz aktuell ist wußte ich ja, aber LH...

@SYD:
Hab ich, nur ist die diesbezügliche Meldung von Februar, hätte sich ja seit damals was geändert haben können.

[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=1282;start=1020#msg35244 date=1115309606]
Im LH-Buchungssystem steht ab 2.Juli ein täglicher RG-Flug MUC-GRU mit MD11, kann das aber selbst irgendwie nicht glauben. Weiß da jemand was genaueres?
[/quote]

Meinst du das LH-Buchungssystems LHSys oder hast du nur unter LH.com nachgeschaut. Die basiert nämlich auf AMA und kannst du damit auch gleich vergessen. Unter LHSys ist der Flug meines Wissens schon seit Monaten nicht mehr drin, vielleicht kann das ja jemand in Forum checken....?

[quote author=AF773ER link=board=1;threadid=1282;start=1020#msg35213 date=1115293827]

Ich hab mal eine Frage:warum fliegt BA eigentlich nicht nach Manchester und Birmingham.Die fliegen ja sogar von so Neben-Airports wie Hannover und Düsseldorf( ;D)dorthin.
[/quote]

auch "hallo!" :)

ba ist 2003 noch muc-bhx geflogen.

aber was soll dann neuerdings immer die ba-werbung auf der airport-website über `shopping in birmingham in europas größtem shopping centre´???
umsteigen, oder wie?
tolles angebot! (ironie-smiley)

Re:BLUE AIR angeblich nach MUC

[quote author=V3 link=board=1;threadid=1282;start=960#msg33836 date=1114174914]
Der rumänische LCC Blue Air (JOR) soll ab dem 13.05 (im Charterverkehr für DU German Flight www.germanflight.com webseite noch sehr unvollständig) wöchentlich jeweils Freitags mit 733 nach Bukarest (BBU) und Temeswar (TSR) fliegen.

BBU 10.00 - 12.10 MUC
MUC 13.00 - 14.15 TSR
TSR 15.00 - 16.25 MUC
MUC 17.10 - 19.10 BBU
[/quote]

Inzwischen habe ich die Koordinierungsbestätigung aus Bukarest-Baneasa (BBU) erhalten (andere Flugzeiten). Geflogen werden soll allerdings nicht mit 733 sondern mit BAe146. Ich schätze mal, mit der zur Zeit in wet-lease betriebenen Maschine von Hemus Air.

Allerdings fehlt anscheinend immer noch die LBA-Genehmigung.

[quote author=V3 link=board=1;threadid=1282;start=1020#msg35296 date=1115370938]
Inzwischen habe ich die Koordinierungsbestätigung aus Bukarest-Baneasa (BBU) erhalten (andere Flugzeiten)[/quote]

Unter Vorbehalt:

Flugtag: jeweils Freitags mit BAe146-200

JOR5101 BBU 13.00 - 14.10 MUC
JOR5102 MUC 19.10 - 22.10 BBU

JOR5104 MUC 15.00 - 17.15 TSR
JOR5103 TSR 18.00 - 18.25 MUC

Angeblich soll´s vom LBA nächste Woche rechtzeitig grünes Licht geben ??? ::)

OLT: mit SaabSF340

ab 09.05.
BRE-MUC 07.25-08.55
ab 13.05.
MUC-BRE 14.25-15.55

Es sind die Überführungsflüge für die Flüge
nach Debrecen

...Habe für 75,-- +Tax oneway -BRE am 20.05. gebucht;
zurück mit dba.

KAI

[quote author=V3 link=board=1;threadid=1282;start=1020#msg35316 date=1115390574]
Unter Vorbehalt:

Flugtag: jeweils Freitags mit BAe146-200

JOR5101 BBU 13.00 - 14.10 MUC
JOR5102 MUC 19.10 - 22.10 BBU

JOR5104 MUC 15.00 - 17.15 TSR
JOR5103 TSR 18.00 - 18.25 MUC

Angeblich soll´s vom LBA nächste Woche rechtzeitig grünes Licht geben ??? ::)
[/quote]

Das kam heute vom LBA, insoweit sollte dann der Aufnahme der Flüge nichts mehr im Wege stehen:

Sehr geehrter Herr V3 ;D,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Luftfahrt-Bundesamt. Das rumänische Luftfahrtunternehmen Blue Air hat Verkehrsrechte für die Bundesrepublik Deutschland erhalten. Zur Zeit wird die Strecke Bukarest-Düsseldorf und Düsseldorf-Bukarest geflogen.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Eichhorn
Luftfahrt-Bundesamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
(Press & Public Relations)

Ob DUS allerdings wieder statt MST angeflogen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Ukrainische Donbassaero fliegt künftig München an
Die ukrainische Fluggesellschaft Donbassaero steuert künftig Deutschland an. Ab 25. Juni kann zweimal wöchentlich eine Verbindung von München in die Hafenstadt Odessa gebucht werden. Bei allen Flügen wird ein Zwischenstopp in Donetsk in der Ukraine eingelegt. Für die neue Verbindung nach München setzt die Fluggesellschaft einen Airbus 320 ein. Ist jetzt endlich sicher. ;)

Welche Quelle schreibt denn das......?

Nach Odessa Zwischenstop in Donetsk??? Nach New York mit Zwischenstopp in Dubai..... 8)

Meines Wissens ist das Routing DOK-MUC-ODS-MUC-DOK.....

glaube ich kaum, ausserdem ist Juli eh schon Hochsaison, zumindest für Odessa. Aber ohne Quellenangabe nehme ich das erstmal nicht sonderlich ernst.......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben