Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
äh, werden in NRT die Slot nach landebahn vergeben oder wie? kann ich mit irgendwie nicht vorstellen:confused:
kann der 343 voll beladen auf der kurzen bahn landen? ich dachte eigentlich das dort max 320/737 oder vielleicht noch 767 landen können? Aber vielleicht täusche ich mich ja. Bitte um Aufklärung!:confused:

Meines Wissens können auch 772 auf der kürzeren Bahn landen und starten, aber nur wenn das Ziel in einem bestimmten Radius liegt. Langstrecken gehen angeblich nur auf der langen Bahn. Hab ich auch nur so gelesen - deshalb keine Gewähr auf Richtigkeit.

LHR hat bereits seine zweite tägliche NRT-Rotation verloren, somit Verstärker
am Wochenende nur noch zwischen CDG und NRT.

LHR hatte nur einen NRT - Kurs von JL. Zumindest Ende August noch so gesehen mit 773. Der 2. JL Kurs ist KIXmit 772.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man derzeitigen HLX/Hapagfly Flugplan Sommer 07 genau betrachtet stellt man fest, es müssen auf alle Fälle 6 Maschinen (4x HLX, 2x Hapagfly) in München stationiert sein. Tlw. (an manchen Werktagen) sogar eine siebte Maschine. ;)

Spanair will increase its Barcelona service for the summer 2007 schedule to include twice-daily flights to Jerez, Almeria and Munich and daily services to Frankfurt and Algiers. ;)

Quelle: ATW-Online von heute

Klingt nach deutlicher Aufstockung nach BCN wenn auch Clickair im Sommer 2xtäglich MUC-BCN fliegt.
Ist hier nicht vielleicht ein Handel mit LH im Rahmen der Staralliance zu befürchten und dadurch eine Reduktion BCN-MUC von LH zu erwarten?

Seit heute sind bei Condor Flüge für Sommer 07 buchbar. Beim Cityfliegen im Moment leider nur Madrid, Barcelona, Istanbul, Rom. CDG und MRS sind (noch??) nicht buchbar. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das CDG aufegeben werden sollte. Hoffentlich kommt da noch was dazu, sonst wärs sehr dürftig..:think:

Ich habe mir den Condor Flugplan auch angesehen - das ist alles sehr dürftig aus Münchner Sicht.
Und wenn ich mir die Preisaufschläge für Longhauls ansehe, dann wollen die in MUC eigentlich gar nicht mehr anbieten. Ich schätze mal, dass das
deren Strategie war und ist.
Interessant ist auch, dass die Einstelllung aller MUC Longhauls mit keinem Wort in Newsletter erwähnt wird.

Gruss Theo

Ich will ja nicht wieder von vorne anfangen mit dem Thema, aber Condor wird das Jahr 2008 vielleicht nicht mehr erreichen in seiner jetzigen Form.
Und dies stammt nicht von mir, sondern von Insidern. Wenn das so Eintritt kann ich die Condor ja verstehen, sozusagen schon der allerletzte Strohhalm??? :thbdwn:

Zieht eigentlich Condor auch Kurzstreckenjets aus München ab?
Im Flugplan wurden ja die Cityverbindungen ziemlich zusammen gestrichen!
Was passiert mit den restlichen Fliegern?
Müssen irgendwo welche zurück gegeben werden..!?

na gut, also das Condor die Münchner Langstrecken ab Sommer 07 ersteinmal aussetzt ist ja nun schon seit einiger Zeit bekannt. Die Gründe wurden genannt und auch hier hinlänglich durchgekaut.
Was darüber hinaus mit den Langstrecken ab MUC passiert steht noch absolut in den Sternen und hängt von vielen unbekannten Faktoren ab.
Wie auch die Unternehmensform in der sich Condor dann befinden wird.
In Kelsterbach wissen die Meisten nicht mehr wie wir. Ein leider immer gleiches Spiel bei derlei Vorgängen. Allerdings gibt es auch aus Kelsterbach, Oberursel und Frankfurt immer mehr Entspannungssignale bei dem ganzen Thema. Auf jeden Fall wird die Condor nicht so ohne weiteres -wenn überhaupt- aus dem LH Konzern entlassen/verkauft...
Das die Cityverbindungen überhaupt in dem Umfang im Winter aufrecht erhalten werden, hat mich etwas verwundert. Kaum einer sucht sich die kalten Wintermonate für Städtereisen aus... Die Zahl der Übrigen wird noch interessant werden...
Und nein, es ist nicht geplant irgendwelche Maschinen im Winter abzugeben, was nicht bedeutet, dass nicht auch eine Condor Maschine mal vorübergehend anders im Konzern eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute sind bei Condor Flüge für Sommer 07 buchbar. Beim Cityfliegen im Moment leider nur Madrid, Barcelona, Istanbul, Rom. CDG und MRS sind (noch??) nicht buchbar. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das CDG aufegeben werden sollte. Hoffentlich kommt da noch was dazu, sonst wärs sehr dürftig..:think:
Der Sommer-07-Plan ist noch kein "Flug"-Plan, sondern ein "Kunden-Befragungs-und-Marktforschungs"-Plan! Da wird sich noch manches ändern!:yes:

Danke @Mucflyer
Aber meine Frage nach dem Abzug von Maschinen bezog sich nicht auf den Winter, sondern auf den nächsten Sommer (wie auch der Name des Threads schon sagt..;) ).
Dort sind im Flugplan nur noch 5 Cityverbindungen aufgeführt (MAD, BCN, NAP, IST und FCO), diesen Sommer waren es doch 10 oder 12..!?

genau wie @Fluhu erwähnt. Ist noch viel zu früh. Der momentane Plan ist eine bessere Absichtserklärung... Wie jedes Mal.
Aber wenn ein paar Cityverbindungen weniger sein sollten, fliegt man wahrscheinlich ein paar klassische Urlaubsziele verstärkt an. Aufgrund unserer geographischen Lage im Süden hier, wird hier in der Regel quasi zuletzt abgezogen. Aufkommensschwache Strecken ab Deutschland werden dann eher schon mal im Süden gebündelt, analog Winter... ;)

Air Canada says : "We look forward to offering this additional non-stop service to Europe from Montreal, which complements our year-round Toronto-Rome non-stop flights. Rome is our fifth European destination with non-stop service from Montreal, joining London, Paris, Frankfurt and Munich."

Hab ich etwas versäumt, Air Canada Montreal - München??? :o

Was nicht ist kann ja noch werden, nachdem Montreal "nur" eine Saisonlinie von LH ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Air Canada says : "We look forward to offering this additional non-stop service to Europe from Montreal, which complements our year-round Toronto-Rome non-stop flights. Rome is our fifth European destination with non-stop service from Montreal, joining London, Paris, Frankfurt and Munich."

Hab ich etwas versäumt, Air Canada Montreal - München??? :o

Ich denke, AC meint den LH Flug - auch wenn der ja nur saisonal ist.

Gruss Theo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben