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Nachdem Lufthansa die Kapazitäten nach Tokio jetzt wohl erhöhen darf, durch die verspätete Auslieferung der A380 Lufthansa selbst mit den derzeit gültigen verkehrsrechtlichen Bedingungen keine Steigerung nach Narita erzielen kann, dürfte durch die Bekanntgabe der Aufstockung der Kapazitäten Deutschland - Tokio Narita blad weiteres folgen.
Ich spekuliere das ab Sommer 07 Lufthansa auf A340-600 in München nach Tokio NRT umstellt und bis zum Herbst 07 auch JAL nach München merhfach pro Woche fliegt.
Bin auf eure Meinungen gespannt!!! :yes:
Nachdem Lufthansa die Kapazitäten nach Tokio jetzt wohl erhöhen darf, durch die verspätete Auslieferung der A380 Lufthansa selbst mit den derzeit gültigen verkehrsrechtlichen Bedingungen keine Steigerung nach Narita erzielen kann, dürfte durch die Bekanntgabe der Aufstockung der Kapazitäten Deutschland - Tokio Narita blad weiteres folgen.
Ich spekuliere das ab Sommer 07 Lufthansa auf A340-600 in München nach Tokio NRT umstellt und bis zum Herbst 07 auch JAL nach München merhfach pro Woche fliegt.
Bin auf eure Meinungen gespannt!!! :yes:
An eine Verbindung mit JAL glaube ich auch nicht, da diese ihre Kapazitäten nach Europa in letzter Zeit eher verringert als erhöht und LH hat in Narita für die Landung nur einen Slot auf der kurzen Bahn und die ist schon für den A343 extrem kurz, ich weiß nicht ob man da mit einem A346 überhaupt landen kann und die Verlängerung der Bahn wird wohl noch ein bisschen dauern, auch wenn die Sache jetzt wohl genehmigt ist. :think:
@ munich
.... JAL will eigentlich schon seit Jahren nach München, verkehrsrechtlich war es bisher nicht möglich. Durch die Ausweitung der Lufthansa Landerechte dürfte jetzt endlich JAL Landerechte in MUC bekommen. ...
Ich dachte Lufthansa benützt ausschließlich die lange Bahn in Narita, sowohl mit A340-300 und B747-400 bei Abfliegen. Dann habe ich mich getäuscht. Aber warum konnte dann jahrelang der siebte Flug nicht aufgenommen werden???
Irgendwie kapiere ich das nícht mehr
Im Umkehrsschluss sagst du ja selbst, wenn Lufthansa erhöht und genau diese Situation ist doch jetzt eingetreten, wenn ich nicht ganz dumm bin @ munich. Kapazität wird von 6/7 auf 7/7 pro Woche erhöht.
Okay ich werde diesbezüglich mal nächste Woche einen der Spezailisten am Airport genau zm Thema Verkehrsrechte MUC-NRT befragen. Für mich sind da zu viele Unwegbarkeiten. In war der Meinung das Lufthansa nicht mit den bestehenden Verträgen auf 7/7 in München aufstocken durfte, sonst hätte man JAL einen weiteren Zugang in Deutschland geben müssen.
Dies blockierte die Lufthansa ein Jahrzehnt lang, dies ist mein Kenntnisstand.
@ flymunich
Auf der langen Bahn, aber es gibt eben Slots für die lange und Slots für die kurze Bahn und man kann dann nur bei extrem schlechtem Wetter oder technischen Problemen auf der langen Bahn landen, wenn man nur einen Slot für die Bahn hat. :yes:
äh, werden in NRT die Slot nach landebahn vergeben oder wie? kann ich mit irgendwie nicht vorstellen
kann der 343 voll beladen auf der kurzen bahn landen? ich dachte eigentlich das dort max 320/737 oder vielleicht noch 767 landen können? Aber vielleicht täusche ich mich ja. Bitte um Aufklärung!