Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Servus,

kann mir jemand von euch sagen, ob AC bereits mit neuer Confi nach MUC fliegt?
wenn nein, ab wann denn???

Danke und Grüsse
 
Jetzt herrscht Ordnung im Athen-Flugplan, denn Lufthansa hat die Parallelflüge im 11Uhr- und im 19- Uhr-Peak herausgenommen.

Es geht also insgesamt fünfmal täglich nach Athen, davon dreimal mit LH und zweimal mit A3.
 
@ checkin

Es war nie geplant das Lufthansa 5x tgl. MUC-ATH bedient. Das war nur ein Missverständnis, weil die Flüge so im Reservierungssystem gestanden sind. Letztendlich hat die Lufthansa für Aeagen AL die Slots geblockt und ihre eigenen Flüge nur zeitversetzt. Nachdem Aegean ihre eigenen Flüge ins CRS eingespeist hat, hätte Lufthansa diese eigentlich sofort rausnehmen können. Warum dies nicht passiert ist, kann ich nicht beantworten.
 
Corendon 2x pro Woche in MUC

Im neuen Corendon Sommer 2007 Katalog fliegt Corendon Air 2x pro Woche nach München (VT 6 + 7). ;)
 
AYT!!!

Jedoch ist unsicher ob die Airline überhaupt noch nach Deutschland fliegen darf, deshalb ist das recht unsicher. Wer diese Flüge dann übernimmt bleibt abzuwarten. ;)
 
Air China kommt im Sommer nur noch mit B767 aus PEK, dafür aber täglich.

Quelle: Amadeus.net, Abfrage für Juli und August
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das eigentlich mit den Athen-Kursen bei Lufthansa im Sommer???

Es gibt doch eine feste Zuteilung der Flieger ab Sommer, oder doch nicht???
Nach Athen finden die Abflüge in der Früh 2x und am Nachmittagspeak statt. Die Rückflüge am frühen Morgen, Nachmittag und Abendpeak.

Es geht am Nachmittag/Abend keine Maschine nach Athen, jedoch kommt in der Früh laut CRS eine rein. Somit müßte ein Tausch mit einer Maschine aus Frankfurt tgl. stattfinden. Somit gibts keine Zuordnung auf dem Standort FRA ode MUC. Oder gibts nochmals Korrekturen im Flugplan???
 
Schaun wir uns die Sache mal genauer an. An allen wochentagen soll laut CRS wie folgt geflogen werden.
Erste Feststellung: Die FRA und MUC-Maschinen werden nach derzeitigem Stand nicht getauscht (ein schüchterner Blick auf die eingesetzten Maschinen zeigt dies).
Zweite Feststellung: Die Umläufe der FRA-Maschinen funktionieren reibungslos, d.h. die Maschinen aus FRA fliegen auch wieder nach FRA zurück.
Dritte Feststellung: Für MUC ist noch der Wurm drin (auf MUC-ATH sind 2x A320 und 1x A319 geplant, rückwärts sinds 2x A319 und 1x A320). Da wird sich an den Zeiten vielleicht noch was ändern. Der A319 mit Bodenzeit in ATH 10:40 - 12:35 macht Sinn, aber 12:50 - 18:55 erscheint mir etwas zu lang.

München-Athen
07:15-10:40, A319
09:20-12:50, A320
14:45-18:10, A320

Athen-München
06:50-08:20, A320
12:35-14:05, A319
18:55-20:25, A319

Frankfurt-Athen
09:30-13:15, A321
13:30-17:10, A306
21:15-00:55, A306

Athen-Frankfurt
06:15-08:15, A306
14:05-16:15, A321
18:10-20:10, A306
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben