das wäre aber wirklich schade. muc ist doch (?) einzige dt. destination der airline, sogar abgesehen von moskau und saw einzige in europa, und damit gewissermaßen aushängeschild der airline, wenn man sich die homepage so anschaut. und umgekehrt ist das die airline genau deshalb gewissermaßen auch für muc.
und das lässt sich dann vergessen:
http://www.tajikistan-airlines.com/de/about/upwind.html
irgendwo stand doch erst die letzten tage, dass die meisten russen den luftverkehr für die gefährlichste art der fortbewegung halten, sogar ranghohen regierungsmitgliedern seien die älteren sowjetischen maschinen nicht geheuer, aber viele russische unternehmen würden eben noch diese alten maschinen betreiben. irgendwer hat - wo hab´ ich das noch gelesen/gehört? - das versprechen abgegeben, dass in wenigen (2?) jahren alle diese maschinen in russland am boden bleiben werden.
irgendwie widerspricht das deutlich dem grundsätzlichen tenor, die alten sowjetischen muster seien in keinster weise unsicherer als "westliche" flugzeuge. und dass dieser total an der wahrheit vorbeigeht, kann ich mir einfach nicht vorstellen. naja, wahrscheinlich waren mal wieder die medien am werk. könnte in einem bericht über den jüngsten absturz gewesen sein.
aber 7J hat nicht zufällig vor, andere flieger zu kaufen? folgendes steht zumindest
hier:
"Es ist geplant zwei weitere TU-154M Flugzeuge in Dienst zu stellen. Die Frage einer Boeing steht zur Diskussion." wobei ich nicht weiß, wie aktuell das ist. dann bestünde wenigstens die chance, dass muc die airline erhalten bleibt.