Sommer 08

Hier wäre es aber besser aufgehoben.

Außerdem soll entweder noch im Winter oder im Sommer 08 die Verbindung Frankfurt - Dublin eingestellt werden. Dafür soll München - Dublin neu 2x tgl. kommen. ;)
Das wäre sehr unlogisch, da mittlerweile DUB 3x täglich ab FRA bedient wird.:think: Hier würde dann ja das gerade erst ausgebaute Angbeot gekürzt...
 
Mir ist heute zu Ohren gekommen, dass EY einen zweiten täglichen Flug von MUC nach AUH auflegen will.
Weiß hierüber jemand Bescheid? :help:

Danke im voraus und weiß/blau grüßt
 
Heute gelesen das Etihad wegen Erfolglosigkeit in Hahn möglichst bald ihre Frachtflüge (glaube ex war 4x pro Woche) wieder nach Frankfurt verlegt.
Die Frachtraten sind um über 40% eingebrochen, somit rentieren sich die Flüge nicht mehr. Die dafür notwendigen Slots übernimmt man aus der geplanten Aufstockung der Paxflüge nach Frankfurt. Der Ausbau der FRA-Vebindungen ist auf Eis gelegt worden. Dafür bekommt München einen zweiten Flug, ob 2x täglich oder zunächst 11/7 ist noch fraglich.

Somit könnten wir der Frachtabteilung den zweiten Flug von Etihad verdanken. :eyeb:
 
Ich frage mich schon lange wie z.B. MAS Cargo in Hahn erfolgreich sein kann!?

Aber egal, welcher Zeitpunkt ist denn für die Verlagerung nach FRA und Aufstockung in MUC geplant?
Winterflpl. 07/08?
 
Guten Morgen !

Ich habe ein kleines Verständnisproblem mit einem Satz in der aktuellen AERO.
Auf Seite 21 steht bezüglich der Swiss-Expansion folgendes : "...Mit einem Codeshare-Flug über München soll ab kommendem Frühjahr auch Beijing in den Swiss-Flugplan aufgenommen werden".
Heißt das,dass der aktuelle LH-Flug nach Peking einfach zusätzlich eine Swiss-Codeshare-Flugnummer bekommt oder die Swiss via MUC nach Peking starten möchte und diesen Flug eine Lufthansa-Codeshare-Flugnummer bekommt ?
 
Die US-Neugründung Sapphire Airways will ab Sommer 2008 Liniendienste ab San Francisco und Chicago via München nach Bangalore und zu anderen Zielen in Indien aufnehmen.

Grüße
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert das ganze an Backpackersxpress. Die Homepage von denen ist ja noch im Aufbau. Es wäre klasse, wenn es klappen würde, aber so recht vorstellen kann ich mir des ganze noch nicht.
 
Die Frage ist nur, woher die kommen sollen! Meines Wissen ist der Markt nicht gerade überfüllt mit verfügbaren A340/330, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Nach Wikipedia wird zwischen der A330 und die B777 im Einsatz sein! Aber über die Beschaffung der Flieger steht leider nichts da!

Grüße
Michi
 
Leider flieger immer noch sehr wenige Europäer mit Air China.
Nachdem die meisten organisierten Chinatours nach Europa in Frankfurt beginnen und enden hat Air China ein echtes Problem die MUC-Flieger zu füllen, obwohl die Lufthansa gut gebucht ist. Die Swiss-Paxe ex ZRH fliegen auch weiter mit Lufthansa und nicht Air China. ;)

Ich habe hierfür noch keine Lösung!!!
 
Zurück
Oben