Sommer 08

Noch ein paar erste News für München aus den Slotanträgen

Cimber Air täglich mit CRJ nach Norköping
Flyforbeans mit B737 nach Cardiff
Alitalia mit A319 (vormittags) MD80 (nachmittags) nach Rom
Spanair 4x tgl. nach Barcelona
Spanair 2x tgl. nach Madrid
Condor tgl. nach Malaga
Estonian 3/7 mit B735 nach Tallinn
Fedex 5/7 mit B752 nach Frankfurt
Luxair 5/7 4ter Flug (mittags) nach SCN/Luxemburg

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar erste News für München aus den Slotanträgen

Cimber Air täglich mit CRJ nach Norköping
Flyforbeans mit B737 nach Cardiff
Alitalia mit A319 (vormittags) MD80 (nachmittags) nach Rom
Spanair 4x tgl. nach Barcelona
Spanair 2x tgl. nach Madrid
Condor tgl. nach Malaga
Estonian 3/7 mit B735 nach Tallinn
Fedex 5/7 mit B752 nach Frankfurt
Luxair 5/7 4ter Flug (mittags) nach SCN/Luxemburg

Interessant.

Fedex B757F? i(ch weiß das sie welche bekommen, aber von wem?)
Flyforbeans kenn ich leider nicht.
Wieso fliegt Luxair immer noch über SCN? Könnte man mit AB-Konkurrenz den Stop nicht mal auslassen? :think:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant.

Fedex B757F? i(ch weiß das sie welche bekommen, aber von wem?)
Flyforbeans kenn ich leider nicht.
Wieso fliegt Luxair immer noch über SCN? Könnte man mit AB-Konkurrenz den Stop nicht mal auslassen? :think:

Flyforbeans dürfte nur so eine Ente sein, eine Internetairline. Haben diverse deutsche Städte koordiniert.
Luxair muß gegen AB ankämpfen und will in Saarbrücken sogar eine Maschine fest stationieren. ;)

Ferner steht Easyjet (A319) täglich nach Madrid drin und Carpatair (S20) täglich nach Cluj!!!

Zuletzt bearbeitet:
Flyforbeans dürfte nur so eine Ente sein, eine Internetairline. Haben diverse deutsche Städte koordiniert.
Luxair muß gegen AB ankämpfen und will in Saarbrücken sogar eine Maschine fest stationieren. ;)

Ferner steht Easyjet (A319) täglich nach Madrid drin und Carpatair (S20) täglich nach Cluj!!!

>> zu LG in MUC: mehr Info
>> zu LG in SCN: mehr Info

Bei Easyjet warte ich schon seit einiger Zeit auf neue Strecken ab MUC, da gibt es so einige die - denke ich - erfolgreich sein könnten. Neben MAD auch Genf, Liverpool, Bristol, Newcastle, Mailand...alles Hubs von EZY. Vor allem Richtung GB ist da noch viel Luft..:yes:

Bei Easyjet warte ich schon seit einiger Zeit auf neue Strecken ab MUC, da gibt es so einige die - denke ich - erfolgreich sein könnten. Neben MAD auch Genf, Liverpool, Bristol, Newcastle, Mailand...alles Hubs von EZY. Vor allem Richtung GB ist da noch viel Luft..:yes:

Wobei EZY ja erst vor kurzer Zeit eine Saison LFSB im Tagesrand bedient hatte und dann die Strecke relativ schnell wieder eingestellt wurde.
Ich hatte den Eindruck das anfangs die Strecke "schlecht" gebucht war, aber em Ende waren die Flieger immer gut "ausgelastet".

Bei Airlines wie EZY muss halt eine Strecke sofort gut laufen, sonst wird sie geopfert - und selbst wertvolle Slots auch!

almighty

Wobei EZY ja erst vor kurzer Zeit eine Saison LFSB im Tagesrand bedient hatte und dann die Strecke relativ schnell wieder eingestellt wurde.
Ich hatte den Eindruck das anfangs die Strecke "schlecht" gebucht war, aber em Ende waren die Flieger immer gut "ausgelastet".

Bei Airlines wie EZY muss halt eine Strecke sofort gut laufen, sonst wird sie geopfert - und selbst wertvolle Slots auch!

almighty

ja stimmt schon, wobei ich bei bsl von anfang an eher skeptisch war ob die strecke lange überleben würde. um 2x am tag ein tag ein 319 zu füllen reicht es dann auf der strecke eben doch nicht, wäre ezs gleich nach genf im tagesrand, würde die strecke noch existieren (denke ich). die strecken nach stn und edi scheinen ja sehr gut zu laufen was man so hört, irgendwo hatte mal gehört dass muc-stn soagar eine der etragreichsten strecken bei ezy sein soll (ohne gewähr).

almighty

Möglich, aber vielleicht war auch dein Eindruck falsch......;)

Weiss jetzt nicht genau, wie "alt" die Neuigkeit ist und ob sie hier evtl. schon gepostet wurde:

LH784/LH785 MUC-SIN VT 2/3/4/5/7 LH/34P F8/C36/M197 starting 08 June 2008

Juhuu !
:)

Habe gehört das EK ab Sommer 08 mit einem dritten Flug kommt, der dann weiter nach USA gehen soll. Wer weiss evtl. mehr??

Sicher sollen die Strecken von 4U sein: Warschau, Bilbao und Ibiza.

Bilbao wird aktuell von Spanair bedient.
Nächstes ahr soll LH auch auf dieser Strecke fliegen, allerdings nur 1/7 und jetzt auch noch 4U, fast ein wenig Viel denke ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Boomroute MUC-TLV will nächstes Jahr nun auch Hamburg Int. mitmischen. Ist nach EL AL, Arkia, Sundor, Israir, TUIFly nun bereits die 6te Airline auf der Strecke.
Auch Air Berlin bemüht sich übrigens úm Rechte in Tel Aviv. ;)

Was ist mit Lufthansa auf dieser Route???

Zurück
Oben