Sommer 08

Auf der Boomroute MUC-TLV will nächstes Jahr nun auch Hamburg Int. mitmischen. Ist nach EL AL, Arkia, Sundor, Israir, TUIFly nun bereits die 6te Airline auf der Strecke.
Auch Air Berlin bemüht sich übrigens úm Rechte in Tel Aviv. ;)

Was ist mit Lufthansa auf dieser Route???

Ach..ich finde das gar nicht so schlimm!
Sollen andere Airlines doch auch mal ein Stück vom Kuchen haben,
Würde LH die Strecke bedienen würde es sicher weniger Airlines auf der Strecke geben. :think:
 
Auf der Boomroute MUC-TLV will nächstes Jahr nun auch Hamburg Int. mitmischen. Ist nach EL AL, Arkia, Sundor, Israir, TUIFly nun bereits die 6te Airline auf der Strecke.
Auch Air Berlin bemüht sich übrigens úm Rechte in Tel Aviv. ;)

Was ist mit Lufthansa auf dieser Route???
Wie die Auflistung der Airlines schon zeigt, läuft der größte Teil der Paxe über (z.T. israelische) Reiseveranstalter. Warum soll da LH mitmischen wollen?
 
Nachdem ja schon erste Planungen und Gerüchte für den Sommer 08 vorhanden sind, habe ich mich entschlossen diesen Thread kurz vor Beginn des Sommerflugplanes 2007 zu eröffnen.

Spekulationen für Langstrecke:
1. United mit B772 nach SFO (lt. Slotkoordination So 07)
2. NWA mit A332 nach DTW (lt. Slotkoordination So 07)
3. Lufthansa mit A333 nach BOM
4. Lufthansa mit A333 nach EWR
5. Lufthansa mit A343 nach SIN
6. Jet Airways nach BOM (lt. Jet Airways Pressemeldung)
8. TAM nach GRU/GIG (lt. a.net und a.de Spekulationen)
9. Oman Air A332 nach MCT (Eigeneinschätzung ab Herbst 08)
10. Korean mit B772 nach ICN (lt. @ coolair)
11. Delta mit B763 nach JFK (Eigeneinschätzung)
12. Cathay mit B772 nach HKG ab Herbst 08 (Gerüchteküche)
13. American Airlines mit B763 nach DFW (Einstellung ZRH)

Na bisher bewahrheiten sich ja wirklich einige Ankündigungen vom letzten Jahr. Lediglich bei dem Amis sieht es noch sehr mau aus, kommt da noch was bzw. ist noch mit was zu rechnen?
 
Na bisher bewahrheiten sich ja wirklich einige Ankündigungen vom letzten Jahr. Lediglich bei dem Amis sieht es noch sehr mau aus, kommt da noch was bzw. ist noch mit was zu rechnen?

Dann sieht es also bei TAM, Oman Air, Cathay und Jet Airways nicht mau aus.....?

Wer mit einer MG in den Wald schiesst, trifft schon irgendwann einen Baum......:whistle:
 
Dann sieht es also bei TAM, Oman Air, Cathay und Jet Airways nicht mau aus.....?

Wer mit einer MG in den Wald schiesst, trifft schon irgendwann einen Baum......:whistle:

Wechsle halt Jet Airways mit Air India dann passt es schon. Zwischenzeitlich ist auch schon viel Wasser die Isar runtergelaufen. :D

Und manches Gerücht wurde ja auf Herbst 08 terminiert. Da ist noch lange hin!!! ;)

Und was die Amis angeht, sind die ohnehin nicht ganz Sauber in der Birne und fliegen lieber in der Pampas umeinander. Freut die Lufthansa zumindest was MUC angeht.
 
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Naja aber im Vergleich zu den Ankündigungen für 2007 und was tatsächlich eingetreten ist sieht es für 2008 doch ganz gut aus. Zudem würde ich CX noch nicht abschreiben.
 
ich denke bis 2009 kann noch viel zu viel passieren als dass dort schon irgendwas spruchreif wäre.
mich würde vielmehr interessieren wie es nächstes Jahr Richtung USA aussieht. Zudem halte ich immer noch einen zweiten AC-Flug für notwendig, entweder 14/7 YYZ oder neu 7/7 YVR
 
Gibt's dafür eine Quelle oder ist das "nur Wunschgedanke"?

Angekündigt hat Al-Haremi bisher nur Gatwick (noch heuer). Künftige Ziele sollen Mailand, Frankfurt, Bangkok, KL, Singapore und Jakarta sein.

Quelle ist eine Presseerklärung von Oman Air selbst gewesen.
Dort stand wortwörtlich das nach London München zwischen WFP 08 und SFP 09 aufgenommen wird. Ob und wieweit das noch aktuell kann ich nicht beurteilen. Zumindest das mit London stimmt ja nun schon einmal!!! ;)

Das mit Oman Air stammt aber schon vom März 07.
Wenn ich uralt Dinge hervorkramme bin ich 8 Monate später auch schlauer. Aber das ist dann auch keine Kunst @ nonstop.
 
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ich denke bis 2009 kann noch viel zu viel passieren als dass dort schon irgendwas spruchreif wäre.
mich würde vielmehr interessieren wie es nächstes Jahr Richtung USA aussieht. Zudem halte ich immer noch einen zweiten AC-Flug für notwendig, entweder 14/7 YYZ oder neu 7/7 YVR

Für AC gilt das eine bedeutende Airline "vielleicht" dagegen ist.
Hier wird sich nach meinen Beobachtungen nichts, aber rein gar nichts ändern, außer das in FRA ein paar mehr Maschinen am Hof stehen. :think:
 
warum muss denn immer, wenn was nicht kommt, die LH schuld sein.
BÖSE BÖSE LUFTHANSA, lässt den Airport nicht wachsen, aber trotzdem 10% Zuwachs...wie geht das dann? :dead::eyeb:

Das böse wurde ja von dir wie in vielen anderen Fällen von anderen Forenusern hineininterpretiert!!! :p

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das eine LH derzeit begeistert wäre, wenn AC in MUC die Kapazitäten verdoppelt, wo man ja die Verbindung DUS-YYZ auflegt. Aber das nur meine unbedeutende Meinung.
 
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Gibt's dafür eine Quelle oder ist das "nur Wunschgedanke"?

Angekündigt hat Al-Haremi bisher nur Gatwick (noch heuer). Künftige Ziele sollen Mailand, Frankfurt, Bangkok, KL, Singapore und Jakarta sein.

quelle ja, aber nur gedruckt, kann also nicht verlinken. in der letzten ausgabe der airliners world war ein porträt der oman air mit interview des cheffes von Oman Air (wie auch immer der name ist). dort wurde muc ausdrücklich als ziel ab 2009 genannt...und wenn der cheffe das sagt..:cool:
 
Das mit Oman Air stammt aber schon vom März 07.
Wenn ich uralt Dinge hervorkramme bin ich 8 Monate später auch schlauer. Aber das ist dann auch keine Kunst @ nonstop.

Keine Ahnung, welchen Frust du jetzt schon wieder schiebst - ich will's auch gar nicht wissen.

Die von mir zitierte Erklärung ist vom 9. September und damit nicht sooo uralt.
 
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