Sommer 08

quelle ja, aber nur gedruckt, kann also nicht verlinken. in der letzten ausgabe der airliners world war ein porträt der oman air mit interview des cheffes von Oman Air (wie auch immer der name ist). dort wurde muc ausdrücklich als ziel ab 2009 genannt...und wenn der cheffe das sagt..:cool:

@flymunich

Noch eine uralt Nachricht von heute: "Middle Eastern carrier Oman Air is to open a long-haul connection between Muscat and Bangkok at the end of this month". Geflogen wird mit B767.


@do328

Der CEO heisst Ziad Karim Al-Haremi
 
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Keine Ahnung, welchen Frust du jetzt schon wieder schiebst - ich will's auch gar nicht wissen.

Die von mir zitierte Erklärung ist vom 9. September und damit nicht sooo uralt.

Meine Antwort bezog sich auf diese Aussage von dir @ nonstop:
Dann sieht es also bei TAM, Oman Air, Cathay und Jet Airways nicht mau aus.....?

Ich habe mich auf meine urspüngliche Meldung vom März 2007 (von @ Flo007 vorgeholt) mit den gelisteten Flügen bezogen. Und dort ist Oman Air noch immer gelistet und das bleibt auch so. ;)
Vielleicht solltest du lernen nicht immer alles zu persönlich zu nehmen, denn austeilen ist ja eine deiner Stärken.
 
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Wenn schon die Lufthansa gezwungenermaßen die Flüge zwischen Frankfurt und München für andere Flüge reduziert (14/7 pro Woche), dann könnte doch nun Air Berlin in die Lücke stossen (anfangs 4x tgl. mit B738). Jetzt wäre es ein günstiger Moment wie ich Denke Herr Hunold. :think:
 
Wenn schon die Lufthansa gezwungenermaßen die Flüge zwischen Frankfurt und München für andere Flüge reduziert (14/7 pro Woche), dann könnte doch nun Air Berlin in die Lücke stossen (anfangs 4x tgl. mit B738). Jetzt wäre es ein günstiger Moment wie ich Denke Herr Hunold. :think:

Wo sollen denn dann die Slots in FRA herkommen? Von LH? ;D :think:
 
Cork

EI wird scheinbar auch im Sommer nach Cork fliegen! Laut Flugplan auf deren Seite dann am Di, Do und Sa. Zusätzlich mit späterem Abflug.
Ank.: 14:20 Uhr, Abflug: 15 Uhr.
:)
 
Wenn schon die Lufthansa gezwungenermaßen die Flüge zwischen Frankfurt und München für andere Flüge reduziert (14/7 pro Woche), dann könnte doch nun Air Berlin in die Lücke stossen (anfangs 4x tgl. mit B738). Jetzt wäre es ein günstiger Moment wie ich Denke Herr Hunold. :think:

Wobei man den Umsteigeverkehr zwischen MUC-FRA nicht unterschätzen sollte!
(AB hat ja auch Probleme bei MUC-BGY die Flieger auszulasten, obwohl LH/EN mehrmals täglich mit vollen Maschinen hin-und herpendeln!)
 
Aus Klausenburg/Cluj (CLJ) heißt es, dass es nun 100% fest steht, dass LH ab März dort landen wird. Es stelle sich nur noch die Frage, ob ab FRA oder ab MUC, würde zur Zeit noch evaluiert ...
 
Besteht die Möglichkeit das Emirates nächstes Jahr das Routing DXB-MUC-YYZ fliegt???

Irgendjemand hat doch dieser Tage EK mit MUC und Nordamerika in Verbindung gebracht.

Nachdem im Sommer kaum Kapazitäten auf dieser Strecke vorhanden sind, wäre dies eine mögliche Strecke. :confused:
 
Moin zusammen,

ich habe zwar keine konkreten Infos, aber ein dritter EK-FLug wäre eine echter Fortschritt, damit alle Peaks ex DXB bedient werden (Anschlüsse z.B. nach JNB sind derzeit suboptimal).
Ein Weiterflug ist zwar immer problematisch, aber ich glaube EK (als O&D) könnte im Sm ex MUC nach YYZ (im Wettbwerb mit einer oft zu teuren AC) gut Geld verdienen.

Gruß Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Konzentriert euch doch nicht immer zu sehr auf YYZ, es ist nur der Mainhub von AC, wenn man sich mal ansieht was AC und LH im nächsten Jahr ab Deutschland vor haben. Da werden so einige die YYZ nur zum Umsteigen genutzt haben, dann direkt andere Ziele an fliegen, so dass unterem Strich mehr Plätze für die Endkunden nach YYZ übrig bleibt. Der Yield wird so oder so sinken.
 
Konzentriert euch doch nicht immer zu sehr auf YYZ, es ist nur der Mainhub von AC, wenn man sich mal ansieht was AC und LH im nächsten Jahr ab Deutschland vor haben. Da werden so einige die YYZ nur zum Umsteigen genutzt haben, dann direkt andere Ziele an fliegen, so dass unterem Strich mehr Plätze für die Endkunden nach YYZ übrig bleibt. Der Yield wird so oder so sinken.

Durchaus richtig das der Yield sinkt.
Aber trotzdem gibts im Sommer Juni-September kaum günstige Tickets udn frei Plätze. Die Leute die nach Kanada fliegen, nehmen durchwegs alle Umsteigeverbindungen, weil die ECO sehr häufig ausgebucht ist.
Deshalb wäre ein zweiter Flug notwendig, auch wenn von seiten der Business-Kundschaft kaum Bedarf besteht. ;)

Das gilt aber nicht nur für München!!! ;D
 
Im Nachbarland Österreich gibts Gerüchte das Austrian Arrow die Verbindung Klagenfurt - Frankfurt einstellt. Slots werden dringend anderweitig benötigt. Dafür soll Lufthansa die Verbindung Klagenfurt - München 3x täglich übernehmen. Bei uns gibts ja für das Kleinzeug genügend Slots. :mad:

Muß man alles akzeptieren???

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/wirtschaft/626624/index.do
Ich finde in dem Artikel nichts von wegen anderweitig benötigter Slots, sondern folgendes:
"...
Die Begründung der heimischen Fluglinie: Die Strecke fliegt seit Jahren im negativen Bereich. "Im Vorjahr war es ein Minus von 1,2 Millionen", erklärt Pressesprecherin Lydia D'Andrea.
..."

Was soll also die Bemerkung?:yawn:
 
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