Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
war ja auch pauschal gedacht, weil deine ständige Nörgelei an Allem etwas anstrengend ist...
Ist das so? Oder reagieren wir nur auf deine 'Statements'...?
du beklagst immer wieder die festgezurrten Gegebenheiten ohne sie akzeptieren zu wollen. An diesem Punkt kommt man leider nicht weiter.
München wird immer nachrangig als LH Sekundärhub zu Frankfurt bleiben. Da kannst du noch soviel wettern, die Gründe wurden zigfach im Forum diskutiert. Und gerade auch zahlreiche Fremdairlines sehen oft nicht die Notwendigkeit eine zweite Destination im kleinen Deutschland anzufliegen, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.
Und auch in anderen europäischen Ländern schläft man als Airportmanager nicht und versucht Verkehrsströme für sich positiv zu beeinflussen.
Da die FMG als Braut sich aber in der Vergangenheit stets gut geschmückt hat, habe ich auch für die Zukunft keine Bedenken das sie den Status Quo als Nr.2 in D, und unter den Top Ten in Europa weiter festigt.
Wenn man MUC noch kennt mit 30 Millionen Paxen weniger und in der Weltrangliste irgendwo hinter Platz 70, dann versteht man manche Kommentare wirklich nicht mehr! Der heutige Status wurde MUC nicht geschenkt, auch nicht von der LH, sondern - zum großen Teil gemeinsam mit LH - mühsam erarbeitet. Und die Aufgabe der FMG ist es nicht, viele schöne bunte Flieger für die Spotter heran zu holen, sondern den Luftverkehr abzufertigen und Marktentwicklung zu betreiben - und das hat sie gatan und tut sie auch weiterhin. Und wenn die Spotter davon profitieren - um so besser!Und auch in anderen europäischen Ländern schläft man als Airportmanager nicht und versucht Verkehrsströme für sich positiv zu beeinflussen.
Da die FMG als Braut sich aber in der Vergangenheit stets gut geschmückt hat, habe ich auch für die Zukunft keine Bedenken das sie den Status Quo als Nr.2 in D, und unter den Top Ten in Europa weiter festigt.
Ural Airlines will ab Juni 2 x pro Woche Yekaterinburg-MUC und 1 x Yekaterinburg-DUS. Linienverkehr, der der Slot- und Konkurrenzsituation in FRA ausweicht.:whistle:Es steht zudem noch ein zusätzlicher Flug mit U6 am Donnerstag drin. Ist München eignetlich das einzige Ziel dieser Fluggesellschaft in Deutschland?
Wenn man MUC noch kennt mit 30 Millionen Paxen weniger und in der Weltrangliste irgendwo hinter Platz 70, dann versteht man manche Kommentare wirklich nicht mehr! Der heutige Status wurde MUC nicht geschenkt, auch nicht von der LH, sondern - zum großen Teil gemeinsam mit LH - mühsam erarbeitet. Und die Aufgabe der FMG ist es nicht, viele schöne bunte Flieger für die Spotter heran zu holen, sondern den Luftverkehr abzufertigen und Marktentwicklung zu betreiben - und das hat sie gatan und tut sie auch weiterhin. Und wenn die Spotter davon profitieren - um so besser!
Ural Airlines will ab Juni 2 x pro Woche Yekaterinburg-MUC und 1 x Yekaterinburg-DUS. Linienverkehr, der der Slot- und Konkurrenzsituation in FRA ausweicht.:whistle:
Die Lufthansa Thematik wollen wir jetzt wirklich nicht mehr wiederholen. Habe ich das, dann ungewollt?
Aktuell geht's um die anderen Airlines. Meiner Meinung nach haben etliche Airlines den Aufsprung zu München oder seine Kapazitäten in Deutschland sinnvoll (wegen Hubfunktion) zu erweitern, schlicht versäumt. Jetzt haben sie große Probleme sowohl in Frankfurt als auch in München zu vernünftigen Slots zu kommen. Nichts anderes will ich hiermit mitteilen.
Nutzniesser sind derzeit andere Airports in Deutschland, oder sogar im benachbarten Ausland.
Aber man gönnt diesen ja auch etwas, Hauptsache die gelbblaue Airline
beherrscht das Bild in München.
Ein Kapazitätszuwachs in FRA mit dem T3 und sehr wahrscheinlich auch der Nordwestbahn werden in FRA bald kommen. Ich vermute/befürchte, dass der ein oder andere Fremdcarrier ausserhalb von STAR sich dann auch wieder von hier Richtung FRA verabschiedet und dort aufstockt. Deine gelb/blaue Airline würde dann hier das Bild noch mehr bestimmen. Auch wenn der ein oder andere Spotter in die Isar steigen wird, LH verhindert dann, zumindest unter normalen Umständen, in MUC einen drastischen Rückgang der Zahlen...
Deine Einschätzung kann ich bei Lufthansa teilen, nur beim Rest frage ich mich ernsthaft welche Airline du meinst.:think:
Ob FRA die 4. Bahn bekommt bevor MUC die 3. hat ist seit der Hessen-Wahl unsicherer denn je...
Celestar
Bei Delta kann ich es mir eben sehr schwer vorstellen, dass sie die München Strecke einstellt. Delta würde doch nicht so bl... sein und die MUC-ATL Flüge an Lufthansa übergeben.
wenn der DL/NW Merger klappen sollte und sie mit AF/KL verbandelt würden, gäbe ich der DL in MUC nicht mehr lang...
Ich kann den 2. (saisonalen) ATL-FRA-Dienst für Sommer 08 gar nicht in den Systemen finden. Ist der schon länger weg oder sind die Maschinen wegen all den neuen Zielen zu knapp geworden?wenn der DL/NW Merger klappen sollte und sie mit AF/KL verbandelt würden, gäbe ich der DL in MUC nicht mehr lang...