Sommer 2018 MUC - allgemein

CDG als auch FCO werden zum Sommer bei EW wegen Flugzeugmangel gestrichen. Die geplanten Flieger musste man ja nun an LaudaMotion abgeben. Ein paar davon werden aber im Wetlease für OS und EW als auch DE fliegen.
 
CDG als auch FCO werden zum Sommer bei EW wegen Flugzeugmangel gestrichen. Die geplanten Flieger musste man ja nun an LaudaMotion abgeben. Ein paar davon werden aber im Wetlease für OS und EW als auch DE fliegen.

Hast du eine Idee wie lange sich EW da noch Zeit lässt, bis sie die bereits gebuchten Flüge endlich stornieren? LG
 
Man wird sicher nach Flugdatum chronologisch vorgehen und die Passagiere entsprechend umbuchen. Wann die offizielle Stornierung der Flüge im System passiert, weiß ich auch nicht. Denke aber, dass dies in den nächsten Tagen passiert.
 
Macht aber keinen Sinn, A ist ein Schengenbereich und die Langstrecken sind allesamt Non-Schengen Destinationen. Für den kommenden Umbau ist es ja ganz gut wenn auf A etwas weniger los ist, macht die Sache etwas einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Check In Bereich ist Airline-abhängig und nicht Flug-abhängig. EW Kurzsstrecke in A und Langstrecke in Z wird es nicht geben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Check In Bereich ist Airline-abhängig und nicht Flug-abhängig. EW Kurzsstrecke in A und Langstrecke in Z wird es nicht geben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Stimmt, darum ist es ja so geplant, dass EW Kurzstecke im T2 und EW Langstrecke im T1-Z eincheckt.
So ist mein letzter Stand, außer du hast andere Info´s.

Macht aber keinen Sinn, A ist ein Schengenbereich und die Langstrecken sind allesamt Non-Schengen Destinationen. Für den kommenden Umbau ist es ja ganz gut wenn auf A etwas weniger los ist, macht die Sache etwas einfacher.

Welchen Umbau meinst du? Flugsteig? Oder der, der letzte Woche in A gestartet ist?
 
Stimmt, darum ist es ja so geplant, dass EW Kurzstecke im T2 und EW Langstrecke im T1-Z eincheckt.
So ist mein letzter Stand, außer du hast andere Info´s.



Welchen Umbau meinst du? Flugsteig? Oder der, der letzte Woche in A gestartet ist?

Da es noch keine offiziellen Infos gibt, sind das alles bisher nur Gerüchte.

Und man kann Langstrecke sehr wohl in A einchecken, nur abfliegen geht halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Umbau meinst du? Flugsteig? Oder der, der letzte Woche in A gestartet ist?

Ich mein den Flugsteig, der wirkt sich zwar in diesem Jahr noch nicht wirklich auf Modul A aus, aber irgendwann werden ja, sofern ich das richtig verstanden habe, eine nicht unerhebliche Zahl an Fluggastbrücken in A demontiert.

In A einchecken und im T2 abfliegen ist zwar möglich, komfortabel ist das aber nicht. Zentralbereich ist da schon sinnvoller und so viele Langstrecken sind das ja nicht täglich.

@muc-driver Laut Sommerflugplan ist bei EW Langstrecke der Check-In mit Zentralbereich angegeben.
 
Zurück
Oben