Sommer 2020 MUC - Lufthansa

Angesichts der Corona-Krise könnte es wohl mit mehreren für diesen Sommer geplanten tollen Dingen nichts werden (z. B. fünf A380-Ziele von LH ab MUC, Verbindungen ab MUC nach BLR, DTW und SEA etc.). 2003 war ja die Situation auch so, dass LH für den damaligen Sommer unter anderen mehrere neue Langstrecken geplant hatte, diese aber u.a. wegen SARS nur teilweise wirklich eingeführt wurden. Wobei es in diesem Jahr noch schlimmer kommen könnte, nach dem, was in den letzten Tagen in den Nachrichten,zu lesen und hören war.
 
diese Nachricht habe ich gestern Abend auch schon gelesen, deshalb auch mein Post. Gerade wenn diese Krise bis weit in den Frühling/Sommer andauern sollte, könnte der Sommerflugplan, der ja eigentlich in diesem Jahr so toll hätte werden sollen, am Ende ziemlich mager ausfallen.
 
Der Sommerflugplan wird sich sicherlich stark verändern, aber wie ist derzeit nicht absehbar. Gilt aber wohl für alle Airlines.
 
Es wäre nach den Ereignissen der letzten Wochen mittlerweile wohl schon ein absolutes Wunder, wenn wenigstens ein oder zwei der von LH für diesen Sommer geplanten neuen Langstreckenverbindungen wenigstens zeitweise wirklich angeflogen würden und einige der geplanten A380-Strecken wirklich mit diesem Flugzeugtyp bedient würden.
 
Ich halte es für Ausgeschlossen, das die LH Group (und die anderen beiden großen Airline-Lager in Europa) auch nur in Ansätzen im Juni das Programm fliegen wird können, welches man gerne geflogen wäre.
 
Wäre auch ein komplett neuer Flugplan und eine andere Aufteilung der Kapazitäten zwischen Frankfurt und München denkbar bei Wiederaufnahme der Verbindungen. Was nicht bedeuten muss eine Kapazitätsverschiebung, aber eine Flugzielverschiebung.
 
Wäre auch ein komplett neuer Flugplan und eine andere Aufteilung der Kapazitäten zwischen Frankfurt und München denkbar bei Wiederaufnahme der Verbindungen. Was nicht bedeuten muss eine Kapazitätsverschiebung, aber eine Flugzielverschiebung.
Ab nächster Woche soll ja wohl die Verbindung nach YUL vorübergehend ab FRA als LH478, statt ab MUC bedient werden. Bisher wurde diese Strecke ab FRA ja nur in der Sommersaison von ca. Mitte Mai bis Oktober bedient.
 
Ich finde es interessant, dass laut MUC-pdf-Flugplan von heute ca. zwischen 20.04. und 25.04. immer noch von Lufthansa geplant ist, alle Langstrecken und wohl auch Kurz- und Mittelstrecken wie ursprünglich geplant wiederaufzunehmen. In Wahrheit dürfte es nach derzeitigem Stand ja kaum so kommen, es sei denn, die Krise sollte sich wirklich schnell deutlich verbessern, wonach es ja im Moment überhaupt nicht aussieht.
 
Ich finde es interessant, dass laut MUC-pdf-Flugplan von heute ca. zwischen 20.04. und 25.04. immer noch von Lufthansa geplant ist, alle Langstrecken und wohl auch Kurz- und Mittelstrecken wie ursprünglich geplant wiederaufzunehmen. In Wahrheit dürfte es nach derzeitigem Stand ja kaum so kommen, es sei denn, die Krise sollte sich wirklich schnell deutlich verbessern, wonach es ja im Moment überhaupt nicht aussieht.
Es gilt eine Reisewarnung weltweit bis 30.04.2020 in Deutschland. Daher wären Flüge theoretisch ab 01.05.2020 wieder möglich bzw. könnten bestenfalls dann wieder langsam anlaufen.
 
Ich finde es interessant, dass laut MUC-pdf-Flugplan von heute ca. zwischen 20.04. und 25.04. immer noch von Lufthansa geplant ist, alle Langstrecken und wohl auch Kurz- und Mittelstrecken wie ursprünglich geplant wiederaufzunehmen. In Wahrheit dürfte es nach derzeitigem Stand ja kaum so kommen, es sei denn, die Krise sollte sich wirklich schnell deutlich verbessern, wonach es ja im Moment überhaupt nicht aussieht.

Die Verantwortlichen haben momentan größere Probleme, die aktuelle Situation abzuschätzen und zu bearbeiten, als ein PDF für einen Flugplan in 3 Wochen.
Keiner weiß wie lange sich die jetzige Sitation hinzieht. Da wird eher von heute auf morgen, als in 4 Wochen geplant.
 
Gut zusammen gefasst Fabian.
Es ist richtig, dass die aktuelle Publikation nur bis 19.4. geht.
Was ab 20.4., bzw. 25. geflogen wird, ist aktuell in Abstimmung und natürlich von diversen Faktoren abhängig. Sollten die Reisebeschränkungen weiter so gelten wie aktuell, wird es natürlich keinen großen Anstieg im Programm geben - wo soll man auch hinfliegen? Daher bleibt es spannend, wie sich die Situation in den nächsten Wochen weltweit entwickelt. Die Ergebnisse wird man dann auch im Flugplan sehen
 
Selbst wenn man ab einem Zeitpunkt x wieder fliegen könnte, bleibt die Frage, ob es dann auch die entsprechende Nachfrage gibt, die diesen Flug kommerziell vertretbar macht. Gehe davon aus, dass viele Ziele erstmals nicht wieder kommen.
 
Die noch fliegenden CRJs parken die letzten Tage (neben der Schweinebucht) auch vermehrt an den normalen Gate-Positionen des T2 statt ner Busposition.

Werden die über Walkboarding abgefertigt oder muss man tatsächlich für die paar Meter auch in der Situation Bus fahren?
 
Die noch fliegenden CRJs parken die letzten Tage (neben der Schweinebucht) auch vermehrt an den normalen Gate-Positionen des T2 statt ner Busposition.

Werden die über Walkboarding abgefertigt oder muss man tatsächlich für die paar Meter auch in der Situation Bus fahren?

Es gibt Walkboarding am T2. Wurde vor einem oder zwei Jahren eingeführt.
 

Dann mal shaun...

LH722​
1​
MUC
ICN​
1310
0​
0625​
1​
1
2​
3​
4​
5​
6​
7​
359​
AirbusA350-900​
W​
PAXULD​
12APR20​
02MAY20​
LH722​
2​
ICN​
PEK​
0825​
1​
0925​
1​
1​
2​
3​
4​
5​
6​
7​
359​
AirbusA350-900​
W​
PAXULD​
12APR20​
02MAY20​
LH723​
0​
PEK​
MUC
1225​
0​
1630
0​
1​
2
3​
4​
5​
6​
7​
359​
AirbusA350-900​
W​
PAXULD​
13APR20​
03MAY20​

LH726​
1​
MUC​
ICN​
0025​
0​
1740​
0​
7​
359​
AirbusA350-900​
W​
PAXULD​
12APR20​
12APR20​
LH726​
2​
ICN​
PVG​
1940​
0​
2025​
0​
7​
359​
AirbusA350-900​
W​
PAXULD​
12APR20​
12APR20​
LH726​
1​
MUC​
ICN​
0025​
0​
1740​
0​
1​
359​
AirbusA350-900​
W​
PAXULD​
13APR20​
13APR20​
LH726​
2​
ICN​
PVG​
1940​
0​
2025​
0​
1​
359​
AirbusA350-900​
W​
PAXULD​
13APR20​
13APR20​
LH726​
1​
MUC
ICN​
0025
0​
1740​
0​
1​
2​
3
4​
5​
6​
7​
359​
AirbusA350-900​
W​
PAXULD​
14APR20​
03MAY20​
LH726​
2​
ICN​
PVG​
1940​
0​
2025​
0​
1​
2​
3​
4​
5​
6​
7​
359​
AirbusA350-900​
W​
PAXULD​
14APR20​
03MAY20​
LH727​
0​
PVG​
MUC​
2325​
0​
0505​
1​
7​
359​
AirbusA350-900​
W​
PAXULD​
12APR20​
12APR20​
LH727​
0​
PVG​
MUC​
2325​
0​
0505​
1​
1​
359​
AirbusA350-900​
W​
PAXULD​
13APR20​
13APR20​
LH727​
0​
PVG​
MUC
2325​
0​
0505
1​
1​
2​
3​
4
5​
6​
7​
359​
AirbusA350-900​
W​
PAXULD​
14APR20​
03MAY20​
 
Zurück
Oben