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Die Crews aus Rio sind trotz Streiks schon alle wieder zu Hause, keine der Crews war 9 Tage dort.Gestern auf der LH410 bisschen länger mit einer Flugbegleiterin geratscht.
Sie erzählte, dass eine Crew wohl seit 9 Tagen aus „logistischen“ Gründen auf dem Rio Umlauf festsitzt, dass 5 A350 von Philippenes Airlines beschafft wurden aber innen wohl so weit weg vom Standard/abgenutzt sind, so dass die nicht wie erwartet zeitnah auf Linie gehen können sondern erst mal generalsaniert werden, etc.
Alles in allem läuft wohl derzeit nicht alles rund bei LH.
5 A350 von Philippenes Airlines beschafft wurden aber innen wohl so weit weg vom Standard/abgenutzt sind, so dass die nicht wie erwartet zeitnah auf Linie gehen können sondern erst mal generalsaniert werden, etc.
Dann bleibt wohl Anfang Sommerflugplan für die 346 in MUC nur noch:HKG ist jetzt nicht mehr buchbar.
Das heißt wohl keine China in München, wenn Air China nicht doch noch etwas aufnimmt.Dann bleibt wohl Anfang Sommerflugplan für die 346 in MUC nur noch:
410 JFK
424 BOS
434 ORD
460 MIA bis 16.4.
= 4/5 346 und der Rest dann wohl nach FRA für JFK und HKG = 4 346 jeweils inklusive Reserve.
Korrekt, hätte mit Lieferung und Übernahme der ersten beiden A380 Strecken ab Juli 23 eigentlich perfekt gepasst. Angeblich fehlen auch in HKG Kapazitäten, für die Frankfurter Flüge der Lufthansa hat es aber dennoch gereicht. Haben halt Prio 1, was für München derzeit im China Verkehr nicht gilt, eigentlich ja im gesamten Netz mit den vielschichtigen Problemen im Konzern.Tägliche Flüge nach Hongkong waren mit den fünf 346 ohnehin nicht möglich aber 3/7 wären schon schön gewesen.
Leider ist Hongkong auch nicht mehr die Stadt, die sie vor 5 Jahren noch war.
Bin ja sowieso gespannt wie man das Loch dass die Hansa hinterlässt in München stopfen will. Schon krass wie viel Strecken und Verbindungen entweder massivst gekürzt oder gar nicht aufgenommen werden.Korrekt, hätte mit Lieferung und Übernahme der ersten beiden A380 Strecken ab Juli 23 eigentlich perfekt gepasst. Angeblich fehlen auch in HKG Kapazitäten, für die Frankfurter Flüge der Lufthansa hat es aber dennoch gereicht. Haben halt Prio 1, was für München derzeit im China Verkehr nicht gilt, eigentlich ja im gesamten Netz mit den vielschichtigen Problemen im Konzern.
Man muss wie während der ersten beiden Coronajahren mit weniger Angebot leben und zugleich sehr hohe Preise akzeptieren. Die Fehlplanungen haben leider doch Langzeitwirkung und dies wurde massiv unterschätzt von allen Teilnehmern (die Situation so gab es ja noch nie vorher). Die ME3 Airlines und TK stellen ja wieder mehr Sitzplatzangebot in München zur Verfügung, dies könnte natürlich auch dauerhaft bei Lufthansa wegbleiben, aber es gibt halt keine Alternativen. Und wirkliche Konkurrenz ist in München ja fast ein Fremdwort geworden zur Lufthansa.Bin ja sowieso gespannt wie man das Loch dass die Hansa hinterlässt in München stopfen will. Schon krass wie viel Strecken und Verbindungen entweder massivst gekürzt oder gar nicht aufgenommen werden.
Das wäre meine Hoffnung gewesen 3/7 HKG ab MUC wenn MIA geht ab 16.4. - hätte genau gepasst mit 5 A346 in MUC.Tägliche Flüge nach Hongkong waren mit den fünf 346 ohnehin nicht möglich aber 3/7 wären schon schön gewesen.
Leider ist Hongkong auch nicht mehr die Stadt, die sie vor 5 Jahren noch war.
Mich würde nicht wundern, dass ein A346 jetzt mehr nach Frankfurt geht im Juli (also 6 : 4) zur Behebung der B789 Probleme. Ich rechne derzeit mit allem, was aber immer nur in eine Richtung geht aber immer irgendwie als gut verkauft wird. Viel Gutes kann ich mittlerweile an dieser Lage nicht mehr finden. Streichung, Streichung und nochmals Streichung in München und dann wundern, dass die Zubringer auch schlechter ausgelastet sind wie ursprünglich angenommen. Jede Entscheidung hat auch einen Dominoeffekt.Das wäre meine Hoffnung gewesen 3/7 HKG ab MUC wenn MIA geht ab 16.4. - hätte genau gepasst mit 5 A346 in MUC.
Naja es werden ja ab anfang SFP23 schon 4 US-Routen geflogen JFK, BOS, ORD und MIA. Ab 17.4 wird dann IAD statt MIA geflogen. Also 4 Flugzeuge und eine in Reserve. Ab dem Zeitpunkt wo die A388 dann im Einsatz sind und 1-2 Routen ersetzen, hätte man sich über andere Routen freuen können, aber es hakt ja gerade überall.Das wäre meine Hoffnung gewesen 3/7 HKG ab MUC wenn MIA geht ab 16.4. - hätte genau gepasst mit 5 A346 in MUC.
Ab 4. Juli 428 CLT 6/7 bis September, dann 7/7 ab September. So ist es zumindest im Moment buchbar.Dann bleibt wohl Anfang Sommerflugplan für die 346 in MUC nur noch:
410 JFK
424 BOS
434 ORD
460 MIA bis 16.4.
= 4/5 346 und der Rest dann wohl nach FRA für JFK und HKG = 4 346 jeweils inklusive Reserve.
Ja, weil dann BOS oder JFK auf A380 umgestellt werden und ein A346 frei wird, der wird jetzt nach CLT fliegen.Ab 4. Juli 428 CLT 6/7 bis September, dann 7/7 ab September. So ist es zumindest im Moment buchbar.
Auf der Kurzstrecke kann ich deine Kritik ja noch verstehen aber auf der Langstrecke sind für diesen Sommer aktuell 29 Maschinen in MUC verplant, das ist genau eine weniger als 2019. Aus einer Maschine ein großes Drama zu machen ist dann doch etwas übertrieben.Mich würde nicht wundern, dass ein A346 jetzt mehr nach Frankfurt geht im Juli (also 6 : 4) zur Behebung der B789 Probleme. Ich rechne derzeit mit allem, was aber immer nur in eine Richtung geht aber immer irgendwie als gut verkauft wird. Viel Gutes kann ich mittlerweile an dieser Lage nicht mehr finden. Streichung, Streichung und nochmals Streichung in München und dann wundern, dass die Zubringer auch schlechter ausgelastet sind wie ursprünglich angenommen. Jede Entscheidung hat auch einen Dominoeffekt.
Nur wenn drei A380 und 5 A346 aktiv sind reichen die A350 um täglich nach PEK und PVG zu fliegen, da wird man sicher nix parken.Ja, weil dann BOS oder JFK auf A380 umgestellt werden und ein A346 frei wird, der wird jetzt nach CLT fliegen.
Aber dann wird mitten im Sommer ein A359 dafür frei, wo setzt man den dann ein oder weitere Reserve und gleiche Prozedur wenn der zweite A380 kommt.
Denke der Sommerflugplan wird noch zigmal gedreht, dass selbst die Lufthansa heute noch nicht genau weiß wer wann wohin fliegt.
In der Rechnung werden gerne die 3 A330 der Eurowings (einer ging täglich nach BKK) vergessen, es waren in Summe 33 Flieger (17x A359, 13x A380/A346 und 3 EW A332) in MUC stationiert.Auf der Kurzstrecke kann ich deine Kritik ja noch verstehen aber auf der Langstrecke sind für diesen Sommer aktuell 29 Maschinen in MUC verplant, das ist genau eine weniger als 2019. Aus einer Maschine ein großes Drama zu machen ist dann doch etwas übertrieben.