Lucky Luke
Mitglied
Ja, da bin ich bei dir.Ich habe das Thema auch nicht auf Handling Agents bei L&F beschränkt gesehen. Das Thema betrifft die ganze Abfertigungsbranche, oder?
Ich kritisiere auch nicht im Einzelnen das Verhalten der BVDs. Ich kritisiere das Verhalten der Branche im Gesamten - da sind Airlines mit eingeschlossen. Man kann sich nicht darauf berufen, dass man kein Geld hat, weil Passagiere immer weniger für ein Ticket zahlen wöllten, während man gleichzeitig den Rekordsommer schlechthin erlebt.Im Gegenteil, die Kosten für BVD-Leistungen sind einer LH immer noch zu hoch. Die LHG ist einer der Treiber für eine fortschreitende Liberalisierung des BVD-Marktes innerhalb der EU. Nach der Doktrin mehr Wettbewerb = niedrigere Kosten = höherer Gewinn für die Airline.
Im Gegenteil - ich finde das Verhalten der BVDs naheliegend und verständlich. Airlines haben das provoziert, in dem sie immer und immer wieder bewiesen haben, dass jahrelange qualitativ gute Arbeit nichts Wert ist, sobald ein anderer Heiopei daherkommt, der behauptet, es auf dem Papier billiger zu können.
@Downwind26L: Richtig. Zwar sind beide englischsprachig - im Gegensatz zu Global konnten aber die Arbeitnehmer bei DHS in der Regel immerhin ihr Handwerk ziemlich gut.