Sonstiges rund um MUC

Also Reitschuster braucht man nicht unbedingt lesen/zitieren/als Quelle angeben.
Nee, stimmt schon, die ganz abgebrühten lesen lieber SZ :p
Lassen wir das Politisieren besser ;)

Der unbedarfte Journalist würde schon annehmen, dass ihm geholfen wird wenn er sich an eine Pressestelle eines Unternehmens wendet. So funktioniert das ja meistens, wenn sich Redaktionen von Magazinen bei Problemen für ihre Leser reinhauen.
Warum die FMG hier lieber eine schlechte Presse riskiert und schnöde darauf verweist, dass der Pax einen Vertrag mit dem Beförderer hat und nicht mit dem Flughafen, anstatt vlt. behilflich zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der morgigen Samstagsausgabe der Augsburger Allgemeinen gibt es auch einen größeren Artikel zum „Gepäck-Chaos„ in MUC und mehrere Einzelfälle werden geschildert. M. E. keine neuen Erkenntnisse im Artikel dabei.
 
Ich hab da mal ne Frage zu :

Aufgrund von Chaos wurde mein Flug vom vergangen Sonntag auf den darauf folgenden Montag von KLM umgebucht.

Laut dem Tracking der KLM ist meiner Koffer allerdings bereits seit Sonntag in München.

Ist dat normal das die Firmen die dafür zuständig sind über ne Woche brauchen um den Koffer nach Hause zu liefern ?
 
Ich hab da mal ne Frage zu :

Aufgrund von Chaos wurde mein Flug vom vergangen Sonntag auf den darauf folgenden Montag von KLM umgebucht.

Laut dem Tracking der KLM ist meiner Koffer allerdings bereits seit Sonntag in München.

Ist dat normal das die Firmen die dafür zuständig sind über ne Woche brauchen um den Koffer nach Hause zu liefern ?
Kannst froh sein, wenn du deinen Koffer überhaupt wieder bekommst.
 
Ich weiß nicht ob es an anderer Stelle schon gepostet wurde, aber in der Printausgabe des heutigen Münchner Merkur wird berichtet, dass die Abfertigungslizenz von Swissport Losch nicht verlängert wird und somit Ende Februar 2024 ausläuft.

Die Flughafentochter Aeroground strebt eine langfristige Zusammenarbeit mit Swissport Losch an, wie die Flughafengesellschaft FMG am Mittwoch auf Anfrage mitteilte.
 
  • Like
Reactions: YVR

Die Flughafentochter Aeroground strebt eine langfristige Zusammenarbeit mit Swissport Losch an, wie die Flughafengesellschaft FMG am Mittwoch auf Anfrage mitteilte.
Sollen doch gleich sagen, das sie das Personal brauchen :cool:
 
Soweit ich mich erinnere gab es bereits in den 1990ern im internen Bereich eine ARAL-Tankstelle mit Wasserstoffabgabe, für den VIP-Service mit dem Wasserstoff BMW der 7er Reihe, und auch die Vorfeld-Busse.

In 2016 wollte/sollte die OMV eine Wasserstoff-Tankstelle im öffentlichen Bereich bauen und betreiben.

Es war auch zu lesen, daß am Flughafen große Wasserstoff-Lagertanks gebaut werden sollen.

Und was ist 2023 davon übrig? Dem googeln nach gibt es keine Aral-Tankstelle, keine OMV, und auch keinen Wasserstoff mehr...

Nur eine Tankstelle der (zur Eni gehörenden )"AGIP", und eine der wenigen Tankstellen in Deutschland, die direkt unter dem Namen des Mutterkonzern "Eni" firmieren., und so eine "konkurrenz" vorgaukeln, die faktisch nicht existiert.
 
2021 gab es wieder Geld für H Projekte in Bayern... Ich denke, dass so etwas am MUC nur kommt wenn mal wieder eine Förderung ansteht. Die FMG hat sich anscheinend nicht beworben.
 
Die Busse werden wohl auf E umgestellt:

Bereits vergangenes Jahr hat der Flughafen München vom Bundesverkehrsministerium eine Zuwendung in Höhe von 24 Millionen Euro erhalten, die in die Anschaffung von bis zu 72 elektrisch betriebenen Passagierbussen inklusive der notwendigen Landeinfrastruktur investiert werden

 
Wasserstoff ist auch Unsinn in den meisten Fällen.
Außer für das Dienstfahrzeug vom Bay. Wirtschaftsminister....
Für mich ist Wasserstoff eine gute Alternative, wenn es denn gut verfügbar ist. Denn e-Antriebe sehe ich nicht als die allumfassende Lösung an. Wenn man oft weite Strecken fährt, und dabei regemäßig einen 2,8to Anhänger hinter sich her zieht, da machen die meisten heuten eAutos ziemlich schnell schlapp - wenn sie den Hänger überhaupt gezogen kriegen.
 
Zurück
Oben