Sonstiges rund um MUC

Ich weis nicht so recht ob das passt:
Also ich bin vor ca 4 Wochen von BRE -PCdG (nur zwischenlandung) PCdG -ROM und zurück gelogen auf den Strecken BRE -PCdG hatten wir eine EMB 145 mit glaub ich 50 Plätzen und auf beiden Flgen war der Flieger voll!

Für was stehen denn deine 3 bzw. 4-Letter-Codes? BRE kann ich ja noch nachvollziehen, aber PCdG und ROM kann ich nicht finden. :think:

Sofern Du Paris Charles de Gaulle meinst, das wäre CDG und Rom (Fiumicino) wäre FCO.
 
Für was stehen denn deine 3 bzw. 4-Letter-Codes? BRE kann ich ja noch nachvollziehen, aber PCdG und ROM kann ich nicht finden. :think:

Sofern Du Paris Charles de Gaulle meinst, das wäre CDG und Rom (Fiumicino) wäre FCO.
ja ich glaube das meint er
PCdG:
Paris
Charles
de
Gaulle

und Rom ist halt FCO:whistle:
 
Ok,
ich habe mich verschrieben: es soll heißen geflogen. Bei den Kürzel wusste ich im Moment nicht wie sie offiiziell heißen aber es soll heißen Prais Charles de Gaulse und Rom Fuimicino.
Ich hoffe ich habe damit nicht allzuviel aufregung erregt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir HIER schonmal,
aber ich denke so ein "Unsinn" ist schon nen Doppelpost wert.....:no::no::shut:
 
Ich weis nicht ob es schon alle am Flughafen arbeitenden wissen:

Bauarbeiten auf der Zentralallee Richtung München

http://www.munich-airport.de/media/download/general/plaene/Baustelleninformation.pdf

Auf der Zentralallee des Münchner Flughafens wird ab kommender Woche ein Teil der Fahrbahn saniert. Deshalb müssen Autofahrer in Richtung München in der Zeit vom 19. Oktober bis voraussichtlich 28. Oktober 2009 mit Behinderungen rechnen.


Die Arbeiten zwischen der Einfahrt auf Höhe des S-Bahnhofs Besucherpark und der Abfahrt zur Agip-Tankstelle sind in zwei Abschnitte eingeteilt. Ab Montag, 19. Oktober, bis Samstag, 24.Oktober, werden in der ersten Bauphase der mittlere und der rechte Fahrstreifen saniert. Die Einfahrt zur Zentralallee auf Höhe des S-Bahnhofs Besucherpark wird gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Nordallee. Der Verkehr auf der Zentralallee wird einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet.

In der zweiten Bauphase wird von Montag, 26. Oktober, bis Mittwoch, 28. Oktober, der linke Fahrstreifen gesperrt und ausgebessert. Der Verkehr wird über den mittleren und den rechten Fahrstreifen vorbeigeleitet.
 
Ich habs mir erst neulich kurz angeschaut und muss feststellen, dass ich mich grad nicht mehr an Inhalt oder ein gefälltes Urteil erinnern kann. :o
Sagt das was über das Buch? :think:
Nö, wäre unrecht, hat andere Gründe.
Eine schwache Ahnung von einigen Schwarz-Weiß-Bildern bestätigt schon die Beschreibung. Und wenn es da heißt, erst Historie "und konzentriert sich dann auf Planung, Bau und Betrieb" von FJS, meiner Meinung nach begrüßenswert (mir kommt die "aktuellere Geschichte" in Büchern selbst jüngeren Datums gerne mal zu kurz, wie z.B. auch in der "Geschichte der Lufthansa"). Auf jeden Fall ja mal recht aktuell zur Zeit, das letzte größere Buch über MUC, das mir bekannt ist ("Wie im Flug"), ist ja von 99 oder 2000.
 
Ist das T1 das Stiefkind unseres Airports?

So langsam wird es Zeit dass sich unsere Airportverantwortlichen mal Gedanken ums T1 machen!

So gut die Kritiken fürs T2 ausfallen, so schlecht fallen sie fürs T1 aus. (siehe)

Und mir scheint es liegt nicht an den baulichen Gegebenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es Zeit dass sich unsere Airportverantwortlichen mal Gedanken ums T1 machen!

So gut die Kritiken fürs T2 ausfallen, so schlecht fallen sie fürs T1 aus. (siehe)

Und mir scheint es liegt nicht an den baulichen Gegebenheiten.

Das mit der langen Passkontrolle ist ehrlich gesagt eine Zumutung.
Im T2 stehen meinen Erfahrungswerten ca. das 5fache an Personal gegenüber im T1 zur Verfügung. Auch ich hatte Probleme mit Einreise Etihad, weil gleichzeit eine Air Berlin aus Windhuk ankam und diese beiden Maschinen (gut 400 Paxe) durch zwei Mann kontrolliert wurde.
Hier ging die Einreisemodalitäten in Thailand (Bangkok) doppelt so schnell, als bei uns nur zum Pass vorzeigen. :thbdwn:
 
So langsam wird es Zeit dass sich unsere Airportverantwortlichen mal Gedanken ums T1 machen!

Das stimmt!
Allerdings wurden ja bereits Konzepte erarbeitet, wie T1 durch Umgestaltungen den heutigen Anforderungen angepasst werden kann. Diese wurden z.T. hier im Forum diskutiert, zentraler Check-In-Bereich, Verlegung der Vorfahrten, etc...
Dass die Module umgestaltet werden müssen ist gar nicht mehr die Frage, sondern eher wann dafür das Geld locker gemacht wird.

Der Bau des T1 wurde 1988 begonnen, da gab es noch gar keine Qatar Airways oder Etihad ... :think: Seitdem haben sich die Anforderungen an das Bauwerk vor allem durch die Airlines in C stark gewandelt und die Sicherheitsfanatiker haben mit dem Sicherheitsbereich B das ganze noch verschlimmert. Ich will gar nicht wissen wie es da zugeht wenn über 500 Paxe von EY und EK boarden ... wobei, besser als in DOH ist es immer noch!
 
Zurück
Oben