Sonstiges rund um MUC

Interessant wäre, wie lange es dauert bis man durch die Siko dann durch ist. Sieht vielleicht viel aus, aber bei den neuen Kontrollspuren können ja 4 gleichzeitig auflegen.
Aber nicht durch den Scanner gehen. Es spart bestimmt Zeit aber die letzten paar Male stand ich danach immer noch 5 min in einer kleinen extra Schlange von 15 Leuten die sich am Scanner angestellt haben.
 
Ich fliege nun seit 2006 regelmäßig oft am T2, aber Probleme mit langen Warteschlangen an der Security hab ich eigentlich nie erlebt, deshalb bin ich auch etwas schockiert. Ich hoffe ja, das ist dann besser wenn alles umgebaut ist, ich denke es liegt zur Zeit an der Wiesn und an der Baustelle. Wenn es, wenn alles umgebaut ist, immer noch so ist, dann könnte das schon ein Thema mit den Scannern sein, ich meine auch, dass es länger als mit den alten Metalldetektoren dauert.
 
Bedingt durch das Oktoberfest haben wir lokale Zusteigerzahlen die über den Werten von 2019 liegen, das darf man an dieser Stelle auch mal erwähnen. Ja die Baustelle schluckt Kapazität, das tut sie aber schon länger. Diese Woche, insbesondere der Montag war schon extrem.

Zu den Scannern, es mag gefühlt langsamer gehen, wenn man aber bedenkt dass bei den Metalldetektoren im Alarmfall eine komplette Körperkontrolle notwendig war und bei den Scannern fast nur noch dort kontrolliert wird wo die Anzeige auf dem Monitor ist, spart dies schon Zeit.
 
Interessant, also war selbst bei der Wiesn 2019 nicht so viel los? Ich meine, ganz ehrlich, ist ja nicht so, dass die Wiesn so völlig plötzlich kommt...

Ich versteh es eben nicht so recht, da sonst ja, meiner Erfahrung nach, nie so ein Chaos war.
 
Ich bin seit 2000 bis 2022 teilweise mehrmals wöchentlich Kurz- Mittel- und Langstrecke geflogen, kann mich aber nicht einmal an solche Schlangen erinnern. Hatte es immer genossen, wie schnell man in München durch die Kontrollen kam. Lediglich die Busfahrerei vom/zum Flieger hat teilweise genervt.
Mittlerweile fliege ich weniger, aber was auffällt sind z.B die lange Wartezeiten auf Gepäck oder die unterbesetzte Passkontrolle. Und dass der Airport im T2 tatsächlich immer mehr einen etwas herunter gekommenen Eindruck hinterlässt. Viele Leerflächen wo mal Gastronomie war, viele geschlossene Läden und Lokale usw. Zu sagen, das Geschäft findet hinter der SiKo statt sehe ich nicht so. An anderen internationalen Airports gibt es auch im öffentlichen Bereich Gastronomie und Geschäfte die funktionieren. so wie es am MUC ja auch mal sehr gut funktioniert hat. Muss man sich halt was einfallen lassen für mehr Besucher.
MUC muss aufpassen, dass er nicht ins Hintertreffen gerät. Insbesondere auch mit dem Hintergrund, dass die LH Gruppe in Zukunft mit Rom ein weiteres Drehkreuz im Einzugsbereich zu füttern hat. Italien war bis jetzt Einzugsgebiet für München.
Dass Lufthansa extrem abgebaut hat ist eine andere Geschichte….
 
Interessant, also war selbst bei der Wiesn 2019 nicht so viel los? Ich meine, ganz ehrlich, ist ja nicht so, dass die Wiesn so völlig plötzlich kommt...

Ich versteh es eben nicht so recht, da sonst ja, meiner Erfahrung nach, nie so ein Chaos war.
Da war schon auch sehr viel los, es hat sich nur besser über den Tag verteilt. Die Staus, die da jetzt angesprochen werden konzentrieren sich auf ein Zeitfenster zwischen 9 bis 11 und 13 bis 15 Uhr. Im Vergleich zu früher ist abends beispielsweise fast nichts mehr los.
 
Zurück
Oben