Sonstiges rund um MUC

Kurze Frage: Habe es jetzt auch schon ein paar mal erlebt, dass vor der SiKo-T2 endlose Schlangen sind. Das sind dann nicht nut 15-20 min. Wartezeit sondern erheblich und eigentlich inakzeptabel mehr. Könnte ich aber mit meinem LH-Ticket beispielsweise auch im T1-D durch die SiKo und dann mit dem Bus zum T2 fahren?
 
Kurze Frage: Habe es jetzt auch schon ein paar mal erlebt, dass vor der SiKo-T2 endlose Schlangen sind. Das sind dann nicht nut 15-20 min. Wartezeit sondern erheblich und eigentlich inakzeptabel mehr. Könnte ich aber mit meinem LH-Ticket beispielsweise auch im T1-D durch die SiKo und dann mit dem Bus zum T2 fahren?
und - geht es jetzt oder nicht?
 
Also zu der Zeit als im T2 der große Stau war, war auch im T1 sehr viel los und entsprechend alle Kontrollspuren geöffnet. Wenn müssten hier Passagiere in Gruppen geordnet und organisiert ins T1 gebracht und verteilt werden, allerdings muss man hier natürlich auch entsprechende Wege- und Wartezeiten einplanen.
 
Was da abging, das muss den Verantwortlichen am Flughafen doch echt peinlich sein.
Ich bin mal gespannt, wie man versuchen wird das zu verargumentieren, denn auf den Social Media Plattformen geht es gerade richtig rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da abging, das muss den Verantwortlichen am Flughafen doch echt peinlich sein.
Ich bin mal gespannt, wie man versuchen wird das zu verargumentieren, denn auf den Social Media Plattformen geht es rund.
Laut Abendzeitung ist der Flughafen wohl auf Tauchstation:
„Die Verantwortlichen am Flughafen Franz-Josef-Strauß waren auf AZ-Anfrage am Feiertag nicht für Rückfragen erreichbar. Auch eine offizielle Stellungnahme oder Warnung gab es bis zum Donnerstagabend nicht.“
 
Bisher hat m.W. noch keiner erklärt, WORAN es denn liegt.
Ich bin als Rentner mittlerweile kaum noch am Flughafen, deshalb meine Nachfrage an die "Ortsansässigen":
Sind alle Kontrollspuren besetzt ?
Gibt es neue zeitintensivere Kontrollvorschriften ?
Fehlt es an Personal, so dass es nicht mehr nahtlos weitergeht, wenn eine/einer mal eine Pause vom Bildschirm braucht ?
Ist das Personal neu und damit weniger routiniert oder ist es einfach fertig und damit weniger motiviert ?
Mir tun die SGM - Leute vor Ort leid, die sicher ihr Bestes geben und nun im negativen Fokus stehen !
Danke für Eure Info !
 
An und für sich geht es jetzt schneller als mit den alten Scangeräten. Leider haben es viele Gäste noch nicht verstanden, dass man den Inhalt des Rucksacks/Kabinentrolleys bzw der Tasche in eben jenen Sachen lässt, und nix mehr auspacken muss (also weder Elektro noch Flüssigkeiten). Und das, obwohl es mehrfach ganz groß auf dem Weg zur Kontrollstelle auf Plakaten steht. Müsste man nur Lesen und dann auch Verstehen. Was etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist der Nacktscanner. Während man früher einfach durch den Metalldetektor durchgegangen ist, muss man jetzt ca fünf bis zehn Sekunden verweilen (und viele Passagiere haben Probleme damit, sich richtig hinzustellen, obwohl es klar erkennbar ist).

Kontrollspuren sind mWn derzeit alle verfügbaren offen.

Und weil es weiter oben mal thematisiert wurde: die Variante über Sicherheitskontrolle im T1 und dann mit dem Shuttlebus ins T2 geht schon immer. Den Bordkartenlesern ist die Airline egal.
 
Habe das Chaos schon ein paar Mal selbst miterlebt. Peinlichkeit ist schon gar kein Ausdruck mehr, wie unser Flughafen sich in den letzten beiden Jahren aufstellt. Diese Warteschlagen sind ja nur die Spitze des Eisberges. Mir ist es auch egal, ob irgendwann eine Stellungnahme kommt, die die Dinge wieder runterspielt, so von wegen, Wartezeit 15-20 min. und tatsächlich waren es mehr als 1,5 Stunden. Dabei kam der Ansturm ja nicht überraschend und aus dem nichts. Ich glaube wir brauchen am Flughafen endlich personelle Konsequenzen, damit wir auch mal wieder positive Nachrichten produzieren. Schlangen von mehr als 2 km an der SiKo sind weder erklärbar noch ansatzweise entschuldbar.
 
Die Siko in T2 wird umgebaut. Deswegen sind nur 2/3 der Spuren verfügbar aber alle verfügbaren Scanner sind besetzt. Warum soll man deswegen den Chef feuern?
 
Woher leitest Du ab, das die Arbeit nicht fristgerecht fertig wird/wurde? Da gibts viele Ausreden/Gründe, warum Arbeiten oder Geräte nicht rechtzeitig kommen. Jemanden dafür zu feuern löst das Problem nicht und zeugt von schlechter Fehlerkultur im Unternehmen. Jusy saying....
 
Zurück
Oben