@ muccum
Das war ein bisschen viel von mir auf einmal:
1. der SFP 2024
ist geprägt von Verspätungen durch die Bank (MUC sagt ja jetzt, das ist nicht mehr als bei den anderen im Vergleich - habe ich keine Zahlen dazu, gefühlt ist es mehr)
durch zu wenig Personal in der Abfertigung (Gerät, Lader, Busfahrer, Gepäckbänder)
fast kein A380 geht pünktlich raus
-> das spüren alle v.a. Umsteiger - auf die bezog sich die Aussage, dass die eine Wahl haben
bei meinen Flügen heuer waren wir sehr oft zu spät, die Umsteiger im Flieger hatten Stress und wenn man abends in MUC ankam oft viele Leute, die abends nicht mehr weiter kamen
meine Koffer aus IAD haben ca. 1,5 Stunden gedauert.
2. aktuelle Eskalation betrifft v.a. die Siko und damit vor allem Paxe aus München - das ist richtig
für beide Fälle halte ich aber die Kommunikation des Managements für nicht vorhanden bis sehr schwach.
Ich bin von MUC anderes gewohnt
andere Prozessqualität und
anderes Management
MUC war der schnellste Airport überhaupt bei der SICO den ich kenne
hatte immer wieder innovative Prozesse und Ideen
und war gut und positiv mit der Öffentlichkeit vernetzt
all das fehlt mir momentan - gerade in einer für die Luftfahrt schwierigen Zeit (ESG, Corona-Folgen, Personalknappheit) sollte man zumindest
Argumente haben und diese auch nach außen tragen - und zeigen, dass man selbst an den Themen offensiv arbeitet
Ich habe das Gefühl, als ob man sich eingegraben hatte und erst durch Chaos und dem damit verbundenen öffentlichen Druck jetzt allmählich aufwacht.