Sonstiges rund um MUC

Gestern sind mir zwei Kräne in der Nähe des P20 aufgefallen. Ist hier die Parkhauerweiterung, die vor einiger Zeit mal durchs Forum ging, im Bau?

Danke schonmal für die Aufklärung!

Novotel Airport München feiert sein Grand Opening

Am Hotel hängt ein großes Schild, worauf steht, das im Mai 2010 geöffnet wird. Mir scheint das Hotel vor allem beim Innenausbau noch nicht fertig zu sein. Vielleicht war doch der 20. Mai gemeint? Der 20. April wär ja schon morgen...:confused:

Na zumindest viele "prominente" Damen durften jetzt glänzen:
-> Das neue Novotel Airport München feiert sein Grand Opening mit einem paradiesischen Programm und viel Prominenz - am 01.07. bei lifepr.de
"Another day in paradise" - so lautete das Motto des Grand Opening des neuen Novotel München Airport (www.novotel.com) am 30. Juni. Zur offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Novotel-Flaggschiff-Hauses begrüßte Accor Deutschland (www.accorhotels.com) 500 Gäste, darunter zahlreiche prominente Gäste wie Stargast Ornella Muti, Mirja Du Mont, Shermine Shahrivar, Jessica Stockmann, Natascha Ochsenknecht, Gundis Zambo, Claudia Effenberg, Sarah Kern, Nina Eichinger, Verena Kerth, Susanne Kellermann, Cosima von Borsody, ...

Fliegen ab München wird zum 1. November 2010 günstiger

und zwar um ganze 9 -- in Worten: neun :D -- Cent pro Passagier. Um soviel nämlich wird die Luftsicherheitgebühr gesenkt, siehe hier

Und jetzt wollen wir mal sehen, ob das auch im Ticketpreis entsprechend umgesetzt wird...

Hallo zusammen,
erschreckend habe ich eben festgestellt das der Dönerladen im T2 geschlossen ist. Wird der nur renoviert oder ist er ganz geschlossen?

Gruss
abacus

Hallo zusammen,
erschreckend habe ich eben festgestellt das der Dönerladen im T2 geschlossen ist. Wird der nur renoviert oder ist er ganz geschlossen?

Gruss
abacus

Ich weiß zwar nicht was mit dem Oliva im T2 passiert, aber ich kann dich von deinen Entzugserscheinungen befreien.
Denn der Döner-Ali hat in MUC noch eine kleine Nebenstelle am Taxi-line-up der nördl. Vorfahrt,
hinter den Bushaltestellen unter der Hochtrasse.

Richtig, im Augenblick werden dafür die Ver- und Entsorgungsleitungen verlegt. Soll wohl ein knappes Jahr dauern bis die Verbindungswege wiederhergestellt sind.

schöne Überraschung

Heute um 06:00 Uhr haben wir am Airport nicht schlecht gestaunt. Ein (Warsteiner) Heißluftballon aus Westen kommend ist mit Kurs 100° relativ genau entlang der Nordbahn gefahren. Und das Ganze in nur 2000 Fuß. Anschliessend blockierte er kurzfristig den Anflugsektor der Südbahn. Die Koordinierungen im Tower hielten sich aufgrund der Tageszeit wahrscheinlich in Grenzen?
Bei dem Kurs müßte er anschließend ziemlich genau über Erding gefahren sein, cool mit der Warsteiner Werbung drauf...;D

Da wäre ich gern drin gesessen...

Heute um 06:00 Uhr haben wir am Airport nicht schlecht gestaunt. Ein (Warsteiner) Heißluftballon aus Westen kommend ist mit Kurs 100° relativ genau entlang der Nordbahn gefahren. Und das Ganze in nur 2000 Fuß. Anschliessend blockierte er kurzfristig den Anflugsektor der Südbahn. Die Koordinierungen im Tower hielten sich aufgrund der Tageszeit wahrscheinlich in Grenzen?
Bei dem Kurs müßte er anschließend ziemlich genau über Erding gefahren sein, cool mit der Warsteiner Werbung drauf...;D

Da wäre ich gern drin gesessen...

Erst am Wochenende ist jemand aus einem Heißluftballon ausgestiegen und tödlich verunglückt. Ballonfahren ist also nicht ganz ungefährlich.

Hierbei ist eine Frau mit Suizidabsichten im Landeanflug in ca. 500m Höhe selbstständig aus dem Korb ausgestiegen und in die Tiefe gestürzt.

Ich kann mir nicht denken, dass man deshalb behaupten könnte, Heissluftballon-Fahren sei "nicht ganz ungefährlich"....

Mitunter ist der Veranstalter besonders vorsichtig. An ebenselbem letzten Samstag wurde bei einem Familienmitglied zum vierten Mal in Folge eine Ballonfahrt wegen Wetters vom Veranstalter abgesagt. Am gleichen Tag durfte ich problemlos bei strahlendem Sonnenschein über der bayerisch-baden-württembergischen Grenze auf FL110 im Tandem aus einer Cessna fallen, dabei sind wir sogar an einem Ballon vorbeigekommen - allerdings beim Aufstieg. Vorbeigekommen ist gut. Zu dem Zeitpunkt, zu dem er zu sehen war, schien er unerreichbar hoch. Ich bin mir nicht sicher, ob wir letztendlich höher waren. Wo genau ist denn atc-seitig für Ballons Sense?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben