Sonstiges rund um MUC

Neee, du fährst in Erding die Anton-Bruckner-Straße raus bis Oberding und von da über Schweig auf die "Osteinschleifung".

Celestar

Kommt drauf an, wo gesperrt ist.
Es geht auch über Eitting und den Wurzer oder über Oberding und Niederding und Schwaig....

Okay danke für die kleine Weghilfe;)
Hubschrauber hat grade eben übrigens am Erdinger Krankenhaus zur Landung angesetzt.

Wieviele Menschen müssen noch verunglücken nur weil irgendwelche "Verhinderer" dringend benötigte Verkehrsprojekte blöckieren bzw wie in diesem Fall nur eine deutlich unterdimensionierte Variante zulassen? Ich kann nur hoffen das es endlich auch die Letzten einsehn das man nicht zu allem nein sagen darf (diesen Strassenausbau braucht man auch ohne 3te Bahn).

Wieviele Menschen müssen noch verunglücken nur weil irgendwelche "Verhinderer" dringend benötigte Verkehrsprojekte blöckieren bzw wie in diesem Fall nur eine deutlich unterdimensionierte Variante zulassen? Ich kann nur hoffen das es endlich auch die Letzten einsehn das man nicht zu allem nein sagen darf (diesen Strassenausbau braucht man auch ohne 3te Bahn).

Unfälle liegen nicht unbedingt nur daran dass die Straße nicht weit genug ausgebaut ist. Schätze mal der Großteil aller Unfälle auf der Straße ist auf "Human factors" zurückzuführen. Dabei vermutlich sogar zum Großteil mit Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit (Raserei, Kolonnenspringerei, riskante Überholmanöver oder Alkohol und Drogen).

Wenn die Leute mal vernünftiger und entspannter fahren würden, wären große Straßenausbaumaßnahmen gar nicht notwendig.

Warum Freising sicher nie wirklich von der Flughafenregion profitieren wird ...

Während die einen pragmatisch das Beste aus der Sache (Bau und Ausbau des Flughafens) machen und nur dort intervenieren wo es Sinn macht (mehrheitlich die Anliegergemeinden auf der Erdinger Seite), schalten die anderen (Stadt Freising) konsequent auf stur und stehen sich permanent selbst im Weg:

Gemeinsame Sache in der "Munich Airport Area" - am 09.08.2011 bei merkur-online.de

Einige Projekte waren zwar ihrer Zeit voraus - speziell einige Gewerbeparks entwickelten sich anfangs deutlich zäher als erwartet, aber langsam nehmen die Projekte doch Fahrt auf.

Während die einen pragmatisch das Beste aus der Sache (Bau und Ausbau des Flughafens) machen und nur dort intervenieren wo es Sinn macht (mehrheitlich die Anliegergemeinden auf der Erdinger Seite), schalten die anderen (Stadt Freising) konsequent auf stur und stehen sich permanent selbst im Weg:

Gemeinsame Sache in der "Munich Airport Area" - am 09.08.2011 bei merkur-online.de

Einige Projekte waren zwar ihrer Zeit voraus - speziell einige Gewerbeparks entwickelten sich anfangs deutlich zäher als erwartet, aber langsam nehmen die Projekte doch Fahrt auf.

*soory:ot-plus-zynismus-mode-on*

So wird die geographische Grenze zwischen Ebene und Moränenlandschaft wohl auch dauerhaft zu einer wirtschaftlichen! Die Vorurteile über Berg-/Talbewohner (hier: Hügelanrainer) haben im Kern offensichtlich doch was an sich.

*otpluszynismusmodeoff*

Ernsthaft:

Es hat schon was, wie verschiedene Kommunen zum Thema Metropolregion stehen und was sie versuchen daraus zu machen.

Kostenloses WLan

Weiß zufällig jemand von Euch wie nun der Stand der Dinge bezüglich des kostenlosen WLan ist? Meines Wissens hat der Aufsichtsrat dem Vorhaben bereits zugestimmt.

Weiß zufällig jemand von Euch wie nun der Stand der Dinge bezüglich des kostenlosen WLan ist? Meines Wissens hat der Aufsichtsrat dem Vorhaben bereits zugestimmt.

Wurde hier schon mal besprochen, allerdings ging da nicht hervor, welche Seiten kostenlos sind und welche Reichweite es hat. Allerdings bekommt man im Bus zum Flieger schon kein offenes W-LAN-Netz mehr.

So wie ich es verstanden habe soll der komplette Zugang, der ja derzeit in den Terminals kostenpflichtig ist, frei sein. Fraglich ist halt nur wie lange die Verträge mit der Telekom noch laufen.

Als ich mich das letzt Mal in ein Telekom-WLan im T2 eingeloggt habe, meine ich gelesen zu haben, das die Seite munich-airport.com für jeden frei ist.

Baustelle Besucherterrasse

Hallo ihr,

weiss zufaellig jemand was gerade auf der Besucherterrasse gebaut wird? Durch die Baustellenabsperrung sieht man irgendwie Holztreppen, ich kann mir aber nicht erklaeren was das werden soll...

Greetz
alcaeus

Zurück
Oben