Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Bus zwischen Nürnberg und München "funzt" wohl nicht so richtig. Paxe steigen über andere Drehkreuze um.Lufthansa nimmt umstrittene innerbayerische Route nicht mehr auf
Lufthansa wird den umstrittenen Kurzstrecken-Hüpfer zwischen Nürnberg und München nicht mehr anbieten. Stattdessen setzt der Konzern auf Zubringerflüge zu drei weiteren Hubs - und...www.airliners.de
Bayerische Umsteiger aus dem Nürnberger Raum werden nun v.a. an die Lufthansa Group Drehkreuze FRA, VIE und ZRH verteilt.
Zum Vergleich: die kürzlich wieder aufgenommene Strecke NUE-FRA ist mit 190km unwesentlich länger, zudem besteht eine ICE-Anbindung an den Flughafen FRA.
Ist doch logisch, weil hier ja nur Umsteiger (100%) unterwegs waren per Flugzeug und jetzt Bus und Lufthansa in den letzten 18 Monaten das Drehkreuz MUC unattraktiv gemacht hat.Der Bus zwischen Nürnberg und München "funzt" wohl nicht so richtig. Paxe steigen über andere Drehkreuze um.
KLM und Air France profitieren aktuell auch immer noch von der Entscheidung der Lufthansa (AF mit A321 und KLM mit B739) in MUC unterwegs.
Eben nicht, weil die Lufthansa weniger Angebot in MUC seit Pandemiebeginn hat, gibt es weniger Grund für Fluggäste aus dem Raum Nürnberg das Drehkreuz München zu benützen.Ich kann deiner Logik nicht ganz folgen. Was hat die Röhrengröße von AF/KL nach MUC mit der Marktverteilung von Passagieren auf Relationen NUE-xyz zu tun? Die Passagiere, die ab MUC fliegen, haben ja eh die gleiche Auswahl aus beiden Konzernen.
Wenn, dann musst du schon mit dem eingesetzten Fluggerät auf NUE-AMS/CDG argumentieren...
Umweltpolitisch ist das ja der Megagau, wenn man NUE-MUC nicht fliegen darf, aber NUE-FRA.Einfach den Zug oder den Flug nach FRA nehmen und gut ist. Nur weil MUC nicht richtig an den Bahnfernverkehr angeschlossen ist müssen nicht mini Flieger diese Ministrecke fliegen.
Eigenartig, dass die Paxzahlen seit Monaten ansteigen, auch wenn sie noch weit von den Werten vor der Pandemie entfernt sind und im im September wohl bei rund 2 Mio. gelegen haben.Vielleicht hat der Einsatz von größerem Gerät auch schlicht und ergreifend damit zu tun, dass auch bei AF und KL älteres und weniger rentables Fluggerät, ähnlich wie bei LH, ausgeflottet wurde. Nur weil größeres Fluggerät eingesetzt wird heißt das nicht automatisch dass dieses auch gleich besser gefüllt ist.
Ich hab selten einen solchen Unsinn gelesen (Du schreibst ohne Sinn und Verstand - schon alleine vom Risiko her ist ein Flugticket von Nürnberg nach X mit LH abgesichert, falls mit dem Zubringer etwas schief geht - die Bahn hustet Dir etwas, wenn Du Deinen Anschlussflug wegen deren Verspätung versäumst bzw. speist Dich mit Allmosen ab)! Nachdem ich die letzten 2 Jahre relativ viel Bahn gefahren bin, weiß ich ein Lied von der Unpünktlichkeit zu singen. Vom mangelnden Komfort mal ganz abgesehen. Alleine die Kofferschlepperei in und an den Bahnhöfen, wo viele noch ohne Aufzüge (an denen nun durch die vielen Radfahrer auch noch oft Wartezeiten entstehen, weil nicht mehr als 2 Radlfahrer mit Gepäck und Fahrrad reingehen) oder Rolltreppen sind, ist gerade für ältere oder behinderte Menschen eine Zumutung - und die Fahrzeit mit den Bummel-ICEs von fast 2,5 Stunden ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei (Die Eincheckzeiten in FRA mit Sicherheitskontrolle, etc. hast Du ja noch oben drauf). Gerade ein kleinerer Flughafen wie Nürnberg, der auch noch mit der U-Bahn zu erreichen ist, bietet wenig Wartezeiten, kurze Wege und viel Komfort. Was anderes wäre es, wenn man bei der Bahn, wie in den 60er Jahren das Gepäck aufgeben könnte. Dann müsste allerdings auch ein Transport bis ins Flugzeug möglich sein (so wie es in München mit dem TR mal geplant war).Einfach den Zug oder den Flug nach FRA nehmen und gut ist. Nur weil MUC nicht richtig an den Bahnfernverkehr angeschlossen ist müssen nicht mini Flieger diese Ministrecke fliegen.
Kommentar spare ich mir zu diesen Schmarrn!In MUC steigen die Zahlen doch erfreulicherweise auch an, oder? Genau wie in FRA, AMS, CDG und sonst wo. Also ist doch alles gut. Jeder bekommt was ab vom Kuchen. Schon mal in Erwägung gezogen, dass Verkehrsströme u.a. auch über Qualität und Preise gelenkt werden? Vielleicht bieten AFR oder KLM über ihre Hubs derzeit einfach vom Service und vom Tarif her - gerade für den Geschäftsreisenden - attraktivere Pakete an als DLH via MUC? Was nicht wirklich verwundert, betrachtet man die zunehmend abzeichnende Vermischung von EuroDisco Produkten und jenem der Lufthansa Mainline gerade im Interkontverkehr.
Du schreibst ohne Sinn und Verstand - schon alleine vom Risiko her ist ein Flugticket von Nürnberg nach X mit LH abgesichert, falls mit dem Zubringer etwas schief geht - die Bahn hustet Dir etwas, wenn Du Deinen Anschlussflug wegen deren Verspätung versäumst bzw. speist Dich mit Allmosen ab
Was die Bahn betrifft hat lediglich die damalige Standortauswahl der Flughafen München zu vertreten, aber ehrlich gesagt, wäre im Erdinger Moos nicht gebaut worden dann würden wir über die Ablöse von Riem wohl heute noch diskutieren. Alles andere liegt nicht in der Macht des Flughafen Münchens.Bayern ist ein großes Bundesland und für manche Gegenden ist es halt naheliegend in das nächste Gateway zu fliegen/fahren. Auf Teufel komm raus alle in die Landeshauptstadt zu fliegen ist gaga. Das bei dem Ausbau der Strecke M-N-B versäumt wurde MUC intermodal anzubinden, ist doof. Genauso wie Paris-BTS wieder MUC links liegen lässt und lieber in Mühldorf halt macht ist auch dämlich. Ändert aber nicht daran, das Menschen im Raum N lieber mit dem Zug nach FRA fahren sollten.
Im großen und ganzen gebe ich Dir Recht, auch wenn ich glaube AF/KL lenken wenn über den Preis und nicht über Qualität des Produktes. Das ist ja bei allen 3 mehr oder weniger gut.….die sich zunehmend abzeichnende Vermischung von EuroDisco Produkten und jenem der Lufthansa Mainline gerade im Interkontverkehr.