Wenn es nur alleine an dieser Argumentation hängt, hätte man evtl. den gesamten Langstreckenverkehr der Lufthansa einstellen müssen während der Pandemie.Ich bin selber in den Genuss gekommen, zweimal NUE-MUC zu fliegen, jeweils CRJ900, mit einer gefühlten Auslastung von max 25%. War denn die Auslastung sonst wirklich besser. Ansonsten könnte ich auch nachvollziehen, dass es sich für 20-30 Umsteiger pro Flug in MUC einfach nicht lohnt, diesen Aufwand zu betreiben. Etwas Gewinnorientiert muss man ja vielleicht auch beim Zubringerverkehr agieren, zumal man den benötigten Flieger auf anderen (Zubringer-) Strecken möglicherweise besser einsetzen könnte.
Wenn jedoch täglich rund 100 Paxe in jeder Richtung nicht mehr abgeholt werden, fliegen halt 50 Paxe ab Frankfurt, und 50 Paxe über ausländische Hubs.
Für die Umwelt eigentlich keinerlei Gewinn, nur man hat sich den inländischen Politik gebeugt!