Spotterbilder - Allgemein

Schöne Bilder, nur leider kann man sie nicht anklicken zum Vergrössern, und bei der Korean fehlt das "Hinterteil"......

Gruss

TOM

Schöne Bilder, nur leider kann man sie nicht anklicken zum Vergrössern, und bei der Korean fehlt das "Hinterteil"......

Gruss

TOM

Entschuldige, das man die Bilder zum Vergrößern nicht anklicken kann.

Muss es noch herausfinden, wie es mit den verlinken von den Bildern genau funktioniert, das sie dann beim anklicken größer werden.

so...jetzt noch schnell n paar bilder von heute:
morgen bin ich spotten in ZRH..;D reisebericht folgt...

Bild 1.:
Germania Boeing 737-75B
Reg.: D-AGET
rem.: opf 4U

Bild 2.:
British Airways Airbus A321-231
Reg.: G-EUXK
rem.: type change

Bild 3.:
Swiss Airbus A320-214
Reg.: HB-IJL

Anhänge

• IMG_0498.jpg
    IMG_0498.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0501.jpg
    IMG_0501.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0506.jpg
    IMG_0506.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 24
Bild 1.:
Germania Boeing 737-75B
Reg.: D-AGET
rem.: opf 4U

Ich glaub 4U sollte mal lieber ihre Flieger behalten anstatt sie an LHI zu geben ^^ Is ja nich das erstmal das sie von "anderen" Airlines Flieger nehmen. Letztens hatten sie ja ne LH Maschine ... heute halt ne ST... tzz ...

Und viel Spaß in ZRH ! Bring ein paar schöne Fotos mit.

Ich hab mich jetzt mal dran gesetzt und ein paar meiner Bilder bearbeitet. Ich hoffe sie gefallen.

Grüße
Alex

so freunde.....ich bin wieder daheim.....;D

der reisebericht MUC-TXL-ZRH-VIE-MUC folgt in kürze, denn es müssen erstmal mehr als 200 bilder gesichtet, sortiert und zurechtgeschnitten werden...:o und die GPS-Daten müssen auch erst mal ausgelesen werden...
ich denke das ich morgen nachmittag den ersten teil (MUC-TXL) posten kann....also noch bisserl geduld...

hab aber tortzdem was, obwohl ich heut garned gearbeitet hab...;D
hab das bild bei der ankunft aus wien mit niki gemacht vom platz 3F...sorry für die miese qualität...war schon bisserl dunkel...

Bild 1.:
SunAdria Fokker F-100
Reg.: 9A-BTD
rem.: arrived ferry form MXP

Anhänge

• IMG_0599.jpg
    IMG_0599.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 33
Bild 1.:
Czech Airlines (CSA) Boeing 737-4Y0
Reg.: OK-VGZ
rem.: noch von gestern...

Bild 2.:
Seagle Air Boeing 737-329
Reg.: OM-HLA
rem.: dauereinsatz für OA ;D

Bild 3.:
Iberia Airbus A321-211
Reg.: EC-ITN

Anhänge

• IMG_0602.jpg
    IMG_0602.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0604.jpg
    IMG_0604.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0607.jpg
    IMG_0607.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 18
Hab hier noch ein Bild von der Tarom in Retro-Lackierung aufgenommen am letzten Sonntag.

IMG_0543.jpg

Hab hier noch ein Bild von der Tarom in Retro-Lackierung aufgenommen am letzten Sonntag.

fast schon grauenhaft. nicht der flieger. die endbearbeitung des bildes. selbst wenn man über das gegenlicht drüber weg sehen würde (das thema wurde ja hier eh schon an früheren stellen durchdiskutiert), dann macht euch doch bitte mal die mühe, das bild gerade zu rücken. hab ihr den überhaupt keinen ehrgeiz, euch hier so zu präsentieren?

egal welchen alters, sowas gehört irgendwie zum grundwissen, wenn man ein solches hobby hat.

sieh dir mal den fetten lampenmasten an. der ist schief wied'sau und das gilt dann dementsprechend für das ganze bild. gerade rücken bitte. also entgegen dem uhrzeigersinn ein wenig drehen.

soweit sollte es zumindest jeder selbsternannte (digital)spotter bewerkstelligen können.

mit solchen aktionen drückt ihr das niveau des MUCFORUM deutlich nach unten. früher war hier einiges besser.

.
.
.

frage noch zu theodor heuss: "Der einzige Mist auf dem nichts wächst, ist der Pessimist."

- was wächst im normalfalle einem pessimisten auf dem kopf? ääähmmm, da wächst ja doch was....

.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
mit solchen aktionen drückt ihr das niveau des MUCFORUM deutlich nach unten. früher war hier einiges besser.

Grundsätzlich hast du mit deiner Kritik sicher recht, aber dieser Satz ist völlig übertrieben!
Erstens ist hier nicht alles schlechter als früher und zweitens definiert sich das Mucforum nach meinem Verständnis nicht über die Qualität irgendwelcher Spotterbilder!
Sondern über die Qualität der Beiträge und evt. Umgangston und die (große) Anzahl der nachweislichen Experten.

Grundsätzlich hast du mit deiner Kritik sicher recht, aber dieser Satz ist völlig übertrieben!
Erstens ist hier nicht alles schlechter als früher und zweitens definiert sich das Mucforum nach meinem Verständnis nicht über die Qualität irgendwelcher Spotterbilder!
Sondern über die Qualität der Beiträge und evt. Umgangston und die (große) Anzahl der nachweislichen Experten.

ich lass mir deine kritik gerne gefallen.

aber ich erinnere daran, dass ich nicht schrieb "früher war hier alles besser" sondern wörtlich:

"früher war hier einiges besser". und das sind tatsachen.

ausserdem gebe ich dir recht, dass sowohl ich als auch viele andere gerade die beiträge der experten sehr wohl zu schätzen wissen. da kommen beiträge und infos, die man sonst fast nirgendwo bekommt. aber gerade auf diese posiven sachen zielte meine kritik nicht ab.

ich schliesse mit dem altbekannten zitat,
dessen zweite hälfte eher weniger leute kennen:

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen!"

.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich muss sagen das Forum hier hat ein besseres Niveau als viele andere die ich kenne.

Das Forum hier kann man noch als " Info "Quelle nutzen und man trifft hier auch recht nette Leute an e.c.t

ich als Hessen müsste fast sagen es liegt daran weil Muc in Bayern ist....:resp:

Es gibt viele Foren die ich kenne in den es schlimmer zu geht da gegen war der Beitrag harmlos ........:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich muss sagen das Forum hier hat ein besseres Niveau als viele andere die ich kenne.

Das Forum hier kann man noch als " Info "Quelle nutzen und man trifft hier auch recht nette Leute an e.c.t

ich als Hessen müsste fast sagen es liegt daran weil Muc in Bayern ist....:resp:

Es gibt viele Foren die ich kenne in den es schlimmer zu geht da gegen war der Beitrag harmlos ........:whistle:

...nochmals: die Kritik zielte einzig und allein auf die unzureichende Bearbeitung einiger sogenannter "Spotterfotos" ab, die diese Bezeichnung ob schlechter Qualität (hauptsächlich wegen gänzlich nicht erfolgter digitaler Nachbearbeitung) nicht verdienen. Da spielt das Equipment überhaupt keine Rolle. Eine Bildbearbeitungssoftware hat wohl jeder, der eine Digitalkamera sein eigen nennt oder Mamas Digi-Klicke ausgeliehen hat. Vielleicht macht man noch zusätzlich zu den "Spotterbildern" einen Thread auf mit dem Titel: "Laienschnappschüsse". Da gibts halt feine Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
ich lass mir deine kritik gerne gefallen.

aber ich erinnere daran, dass ich nicht schrieb "früher war hier alles besser" sondern wörtlich:

"früher war hier einiges besser". und das sind tatsachen.

ausserdem gebe ich dir recht, dass sowohl ich als auch viele andere gerade die beiträge der experten sehr wohl zu schätzen wissen. da kommen beiträge und infos, die man sonst fast nirgendwo bekommt. aber gerade auf diese posiven sachen zielte meine kritik nicht ab.

ich schliesse mit dem altbekannten zitat,
dessen zweite hälfte eher weniger leute kennen:

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen!"

.

Das sind jetzt Feinheiten, die aber letztendlich nicht von Bedeutung sind.
Vom Grundtenor war deiner Meinung nach halt früher dies oder jenes besser.
Was sich aber meiner Meinung nach nicht belegen lässt.
Klar zielt deine Kritik nicht auf die positiven Sachen ab, aber dann schreib doch nicht das früher einiges besser war.
Nur weil ihr Fotos von minderer Qualität gepostet werden, war doch noch lange nicht früher einiges besser! :help:

Zurück
Oben