Eines der Highlights an diesem Tag war die B767-300 von Air Canada Rouge aus Toronto kommend.
LH A320 im Sternenkleid
AB A330
und noch eine B767-300 war an diesem Tag interessant. Die aus Ulaanbaatar kommende Maschine der Mongolian Airlines legt auf dem Weg nach TXL noch einen kurzen Zwischenstopp in SVO ein.
Es war dann ein echte Wolkenlotterie, hat aber grade noch so gepasst.
AB A320 - Fan Force One "light"
Rot-Weiß und Weiß-Rot
Danach ging es wie bei meinem letzten Besuch in TXL mit einem netten Sommergewitter weiter, so dass für mich erstmal Zeit für eine Pause war.
Diese lässt sich in TXL sehr gut an der EsS-Bahn mit einer leckeren Currywurst nutzen
Da erstmal nix Besonderes an Flugverkehr los war, hab ich dann ein paar Runden im Terminal gedreht und erschrocken festgestellt, dass AB wegen Unwetter über Deutschland einige Flüge gestrichen hat.
Von da an war der Trip nicht mehr ganz so entspannt, wollte ich doch auch noch am Abend nach MUC zurückfliegen.
Aber gut, etwas Zeit war ja noch, also noch mal rauf auf die Besucherterrasse. Auch wenn die Lampe nun komplett aus war, musste ich die Zeit ja noch etwas totschlagen.
Do328 der MHS Aviation aus Mannheim
AB A320 in Oneworld Farben
RAM B737-700
Qatar A330
und zum Abschluss noch die A330 der Hainan Airlines auf dem Rückweg nach Peking.
Zwischendurch immer wieder der Blick aufs Handy - mein Rückflug ist noch nicht gestrichen, aber die Maschine zuvor nach MUC.
Dann ab zum Gate - und erstmal warten. Denn zur geplanten Boardingzeit tat sich erstmal nichts.
Nach einer halben Stunde etwa dann die Ankündigung, dass der Flug etwa eine Stunde verspätet ist.
Irgandwann nach einer laaangen Wartezeit rollte dann doch die D-ABFA, eine etwa acht Jahre alte Maschine, ans Gate und mit einer guten Stunde Verspätung ging es dann zwischen Gewitterwolken hindurch zurück nach München. Der Flug war natürlich rappelvoll durch die vorherige Flugstreichung und so blieb es auch bei meinem Mittelplatz 17E.
Ich war allerdings auch sehr müde und hab vom Flug nicht viel mitbekommen. Dafür wurde es aber nach der Landung nochmal hektisch.
On Blocks war die Maschine um 23.37 Uhr, meine letzte S-Bahn ging allerdings um 0.11 Uhr. Vom Flieger raus, durchs Terminal 1 gesprintet, hat es gerade noch so gereicht.
Kurz vor eins war ich dann total k.o. wieder zu Hause, aber doch glücklich überhaupt noch weggekommen zu sein.
Ich hoffe die Bilder finden Gefallen und vllt. komme ich ja vor der Eröffnung des BER nochmal nach TXL - vllt. dann auch ohne Gewitter
Viele Grüße,
Sebastian