STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

@fabian: Sorry - natürlich Pazifik- Ungewöhnlich deshalb weil es - (außer LA mit SCL - AKL- SYD) - ganz wenige Verbindungen Ozeanien - Südamerika gibt. Traditionell gehen Verbindungen ex Ozeanien nach Nordamerika.

Gruss Theo
 
Ok dann ist alles klar ;).
Ich würde mal vermuten, dass der Bedarf bislang zwischen Ozeanien und Südamerika überschaubar war und dieser nun langsam zunimmt.
Über den Indischen Ozean, sprich zwischen Australien und dem südlichen Afrika, ist die Anzahl der Flüge auch recht überschaubar.
 
Zu: NZ neu AKL - EZE ab Sm 15 :

Moin,

das finde ich mal eine "etwas" ungewöhnlichere Flugverbindung über den Atlantik. Ich würde sie am liebsten gleich ausprobieren.

Bin dabei ;D! Die wenigen Flüge, die ein Routing über den Südpazifik haben, sind oder waren schon immer sehr rar. Liegt wohl vor allem an den mangelnden Ausweichmöglichkeiten und benötigten Flugzeugen...
Aktuell gibt es zwischen Neuseeland und Südamerika, wie schon weiter oben geschrieben, nur eine einzige Verbindung mit LAN Airlines. Bis Juni 2012 existierte zudem noch die Verbindung EZE - AKL - SYD ( mit A342) bzw. bis April 2014 EZE - SYD (mit A343) mit Aerolineas Argentinas.

Schöne Fotos gibt's davon: http://www.airliners.net/search/pho...erange=&range=&thumbnails=&engine_version=6.0

Qantas fliegt auch noch SYD - SCL.

Bin fast am überlegen, mir einen dieser Flüge mal anzuschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Artikel sollen alle 744 und 346 von Thai verschwinden im Zuge einer Konsolidierung:
http://www.nationmultimedia.com/nat...e-to-downsize-and-reduce-routes-30252743.html

Bleibt die Frage was das für uns hier bedeutet? MUC wurde nicht als Ziel genannt, das gestrichen wird. Wenns dabei bleibt heißt das wahrscheinlich B777 nach MUC? Ein A380 wäre zu schön, aber denke das dürften die Pax-Zahlen wohl nicht hergeben oder?

Die ganzen A346 und B744 werden ja nicht innerhalb ein, zwei Jahren verschwinden. Wer weiß, was bis dahin alles passiert. Evlt. zählt MUC dann auch schon zu den unrentablen Routen oder die ganze Airline gibts schon gar nicht mehr - wer weiß das heute schon.

Edit: und wenn doch, dann wirds bestimmt ne B777, die waren doch schon öfters nach MUC geplant und dann kurzfristig doch immer bei B744 belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Lang lebe König Bhumibol' ...;)

Einfach so in den Raum geworfen, oder willst du damit irgendwelche Andeutungen machen (Königsfamilie setzt sich zur Rettung der Airline ein; Prinz (wenn nicht grad mit Privatmaschine hier) fliegt doch nicht mit weniger als 4 Triebwerken nach MUC) die ich leider gerade nicht erkennen kann? :D
 
Einfach so in den Raum geworfen, oder willst du damit irgendwelche Andeutungen machen (Königsfamilie setzt sich zur Rettung der Airline ein; Prinz (wenn nicht grad mit Privatmaschine hier) fliegt doch nicht mit weniger als 4 Triebwerken nach MUC) die ich leider gerade nicht erkennen kann? :D

Soll vermutlich heißen, MUC wird nicht gestrichen.

Die 4 Triebwerke in anderer Form wäre dann vermutlich zu viel;)
 
Die ganzen A346 und B744 werden ja nicht innerhalb ein, zwei Jahren verschwinden. .
In der neuen Aero International steht hingegen (aus einem Interview)
"Die Modernisierung unserer Business Class in der A340 ist bereits in Planung" ... "Das schaffen wir nicht sofort, wohl aber in zwei, drei Jahren"

Heißt für mich, wenn die A340-600 2017 erst die neue Business bekommen, geht da vor 2022 keiner!
 
In der neuen Aero International steht hingegen (aus einem Interview)
"Die Modernisierung unserer Business Class in der A340 ist bereits in Planung" ... "Das schaffen wir nicht sofort, wohl aber in zwei, drei Jahren"

Heißt für mich, wenn die A340-600 2017 erst die neue Business bekommen, geht da vor 2022 keiner!

Gedruckte Interviews sind Schnee von gestern.
 
Einfach so in den Raum geworfen, oder willst du damit irgendwelche Andeutungen machen (Königsfamilie setzt sich zur Rettung der Airline ein; Prinz (wenn nicht grad mit Privatmaschine hier) fliegt doch nicht mit weniger als 4 Triebwerken nach MUC) die ich leider gerade nicht erkennen kann? :D

Es braucht in Thailand wahrscheinlich den Status Quo damit der Prinz seine Affinität zu München weiterhin genießen kann. Das Königshaus ist mit dem Militär und Thai Airways -verzahnt- und hat München einen gewissen Sonderstatus verschafft.
Aber auch ohne diesen Umstand entwickelt sich Thai Airways sehr gut.
 
Zum Thema Thai Airways:

Der A346 nach FRA wird ab SFP15 durch B744 ersetzt.
Die B744 nach LHR wird ab SFP15 durch A388 ersetzt.
CPH erhält eine Erhöhung von 7/7 auf 9/7, weiterhin mit B77W.
MXP erhält eine Erhöhung von 3/7 auf 4/7, weiterhin mit B744.

Somit dürfte auch das Thema DUS vorerst Geschichte sein.

Q: airlineroute


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thai Airways will ab 1. Juli nur noch einmal täglich, mit A380 nach LHR fliegen.
Drei gleichzeitige Abflüge um Mitternacht nach Europa ( FRA,CDG,LHR ) sind bei sechs Maschinen allerdings schon sehr sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Singapore Airlines hat erste Details bezüglich zur Einführung ihrer Premium Economy (vorerst 380 und 77W) veröffentlicht:

http://airlineroute.net/2015/02/01/sq-s-update1/

Dabei wird München ab 20. Oktober 2015 2 mal pro Woche mit PY bedient, ab 1.12. dann täglich und gehört somit zu einem der ersten Ziele mit Premium Eco.

Was ich auch interessant finde, ist die veränderte Konfig der 77W:
Vorher: F8 C42 M228
Nachher: F4 C48 E28 M184

Die First Class wird somit halbiert und die C noch etwas vergrößert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch interessant finde, ist die veränderte Konfig der 77W:
Vorher: F8 C42 M228
Nachher: F4 C48 E28 M184

Die First Class wird somit halbiert und die C noch etwas vergrößert.


Wenn man sich die Buchungszahlen bzw. Verfügbarkeiten von F, C und Y auf MUC-SIN und FRA-SIN anschaut macht das durchaus Sinn. Die F ist häufig recht gering gebucht, die C teilweise komplett ausgebucht.
 
Zurück
Oben