STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde wäre, ob dann die Maschinen, die die PY bekommen, gleichzeitig auch die neue Kabine bekommen oder ob lediglich die PY eingebaut wird.
 
Der Edelweiss Zeppelin auf Schweizer Tour:

Edelweiss feiert den 20. Geburtstag mit dem Edelweiss Zeppelin. Im Sommer 2015 wird er der König am Schweizer Himmel sein und ab sechs Standorten in der Deutschschweiz für die Bevölkerung fliegen. Eine Zeppelintour dieser Grösse hat es in der Schweizer Aviatik Geschichte noch nie gegeben.

Edelweiss fliegt anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums in diesem Sommer mit dem Edelweiss Zeppelin. Der Edelweiss Zeppelin ist das grösste Fluggerät, welches von einer Schweizer Fluggesellschaft je betrieben worden ist, und wird von Mai bis August in der Deutschschweiz unterwegs sein.

Flugtage und Events in verschiedenen Regionen der Schweiz
Der Edelweiss Zeppelin startet im Sommer 2015 mit Rundflügen ab sechs verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz:
- Mönchaltorf ZH (21. Mai – 1. Juni 2015)
- Basel/Münchenstein (6. Juli – 12. Juli 2015)
- Interlaken BE (27. Juli – 2. August 2015)
- Sitterdorf TG (7. August – 9. August 2015)
- Grenchen SO (17. August – 24. August 2015)
- Birrfeld AG (25. August – 31. August 2015)

Abgerundet werden die Flugtage des Edelweiss Zeppelins mit Events an mehreren Wochenenden an den jeweiligen Standorten.
Die Rundflüge dauern 30 bis 45 Minuten und kosten zwischen CHF 149.– und CHF 199.– pro Person.


http://20jahre.flyedelweiss.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Buchungszahlen bzw. Verfügbarkeiten von F, C und Y auf MUC-SIN und FRA-SIN anschaut macht das durchaus Sinn. Die F ist häufig recht gering gebucht, die C teilweise komplett ausgebucht.

Wer die C/CL bei SQ kennt, der braucht auch keine F/CL (außer man ist auf den Status aus).

Ich sehe hier mittelfristig überhaupt eine Entwicklung von F/C/Y zu C/PY/Y.
- die Airlines haben dann wieder 3 Klassen
- die C ist besser als es die F früher in F/C/Y war
- es heißt nicht mehr F, was in vielen Unternehmen heute ein Problem in der Reiseordnung darstellt
:)
 
Thai Airways wird den A340-600 nur noch bis Ende Winterflugplan einsetzen. Nach Zürich fliegt ab Sommerflugplan die 77W.
Leider wieder eine Airline weniger, die dieses schöne Flugzeug betreibt. :(:(
 
Abgesehen davon, dass es falsch geschrieben ist (eig: Afriqiyah), was meinst du mit deinem Halleluja ?

Die haben noch 3 A330 (2 weitere wurden bei den Kämpfen zerstört (eine war ein halbes, die andere 5 Jahre alt) und eine dritte ist 2010 abgestürzt)
von den verbleibenden 3, ist eine 6 Jahre und momentan, wie fast alle anderen Flugzeuge der Flotte auch, gestored, ich glaube, TK will aber eher die beiden anderen, die je ca. ein Jahr alt sind, abgenommen wurden, aber nie in den Service gingen und seither in Spanien gestored sind!

Lag dein Problem bei der zweifelhaften Sicherheit der Maschinen, oder wie ?
 
News zu Air New Zealand

Air New Zealand erweitert im Moment sehr konsequent ihr Streckennetz: Neben der hier schon berichteten Aufnahme der Strecke AKL-EZE wird jetzt ab Dezember 2015 auch AKL-IAH aufgenommen. Die Strecke wird 5x wöchentlich mit B772 bedient. Die Strecke sollte ursprünglich United im Codeshare mit NZ fliegen, doch dies war durch die Verspätungen bezügl. der 787 wohl nicht mehr vorgesehen. Vorerst soll es auch nur Codeshare mit United geben, ich kann mir aber durchaus auch LH-Codeshare vorstellen.
Des Weiteren werden etliche Nordamerika-Routen (YVR, LAX, HNL) weiter aufgestockt.

Neben der im letzten Herbst ausgemusterten B747-Flotte wird (wie bei LH) jetzt auch die 737-Flotte ausgemustert. Laut aktuellen Planungen soll der letzte Flug am 6. September 2015 stattfinden. Die Flotte teilt sich dann auf in eine reine Airbus-Narrow-Body Flotte und eine reine Boeing Wide-Body Flotte.
 
Zuletzt bearbeitet:
UA hat die Strecke ex IAH nach AKL unter anderem auch deshalb abgesagt, weil man mit den Airports in Houston (Öffnung Love Field) nicht einverstanden ist. Als 'Strafe' hat man dann einiges zusammengestrichen ...
 
Dh die Range der 787 ist erstmals ein Thema? Oder ist das nur der Ölpreis und daher die besseren Economics der 77W? Interessante Sache jedenfalls ...
 
NH wächst derzeit international stark. Was man so hört steht IST auch kurz bevor und VIE resp MUC wird überlegt. Schön :)
 
Zurück
Oben