STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Also ich muss sagen, ich musste schon sehr schmunzeln! Selten das sich jemand soooo verrennt:p und den Sarkasmus nicht erkennenwill!
 
Vermutlich die Auswirkung von zu viel halbverbranntem Kerosin aus der G-BDIW in Synbiose mit der guten Ruhrgebietsluft....
 
Selten das sich jemand soooo verrennt:p
Kann ja mal vorkommen...

und den Sarkasmus nicht erkennenwill!

Sonst wär's ja nicht lustig! ;D

Vermutlich die Auswirkung von zu viel halbverbranntem Kerosin aus der G-BDIW in Synbiose mit der guten Ruhrgebietsluft....
Nee, Sorry, ich bin in noch keinem Triebwerk gesteckt... Daher können es höchstens die Auswirkungen von zu wenig halbverbranntem Kerosin in Symbiose mit der guten Bayrischen Luft sein! :D

Ich glaube, das ist jetzt so langsam wirklich reif für den Off-Topic-Verschiebe-Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann ist es eben eine Cessna.. ;D

Hmmm... Und dass das ganz einfach nur einen Art "Werbeaufnahme" für ACA war, und die Learjet 25 eine Ausnahmegenehmigung hatte?
Oder dass die Learjet 25 nicht wusste, dass sie nicht über Washington drüberfliegen darf? Und vor allem: Die Aufnahme ist bei Washington entstanden, nicht über Washington!

Dass dieses Bild von einem russischen Satelliten stammt, halte ich für ausgeschlossen!

Ich denke, dass hier mit Washington der Bundesstaat, in dem Boeing seine Endmontage durchführt, und nicht die US-Hauptstadt gemeint ist.
 
Wow, das sieht auch nicht ohne aus. Aber Bodenberührung mit den Triebwerken gabs wohl, so wie ich das sehe, Gott sei Dank nicht. Vielleicht kann einer von den wissenden Fliegern hier diese Thai-Landung, auch wenns ein A380 war, in Relation zur D-AIHR-Landung setzen. Würde mich wirklich interessieren.
 
Eigentlich wollen die schwedischen SAS Crews bloß keine Crewbunks, die nur mehr von einem Vorhang vom Fahrgastbereich der Kabine getrennt sein sollen - in einem schönen Off-topic wird aber die lange übersehene Frage erörtert, wie eigentlich SAS Crews sich untereinander verstehen, wenn sie sprechen. Daraus ergeben sich zwei Schlußfolgerungen: erstens lernt man als Südeuropäer am besten Norwegisch, und zweitens würde die Umstellung der Dienstsprachen der Lufthansa auf ein Ostküsten-Amerikanisch einerseits, und ein schönes Allgäuerisch andererseits Unverständnis unter und zwischen multinationalen Crews künftig wohl ausgeschlossen scheinen lassen.

Luftfahrt kann so einfach sein.
 
Bei SA fällt die A346 teilflotte dem Sparprogramm zum Opfer. Bis die B787 und A350 zur Flotte stoßen, könnten gebrauchte A330 oder B77W geleast werden.
http://www.aero.de/news-20741/South-African-Airways-loest-A340-600-Teilflotte-auf.html

Wirtschaftlich ist das verständlich - für mich persönlich aber sehr schade:(. Ich fliege sehr gerne mit diesen Springbok 346. Super Sitzabstand in der Eco - und 2-4-2 Sitzanordnung. Ich hoffe, dass 332 angeschafft werden und nicht die fliegenden "Legebatterien" 77W a´la SQ, EK, BA oder ... mit 3-3-3. Die kommen noch früh genug mit 777-9x oder 350-x bzw. sind mit 787-x schon da.

Gruss Theo
 
Wirtschaftlich ist das verständlich - für mich persönlich aber sehr schade:(. Ich fliege sehr gerne mit diesen Springbok 346. Super Sitzabstand in der Eco - und 2-4-2 Sitzanordnung. Ich hoffe, dass 332 angeschafft werden und nicht die fliegenden "Legebatterien" 77W a´la SQ, EK, BA oder ... mit 3-3-3. Die kommen noch früh genug mit 777-9x oder 350-x bzw. sind mit 787-x schon da.

Gruss Theo
Bitte nicht alles in einen Topf werfen. SQ 77W Eco ist vom Sitzabstand und mit 3-3-3 deutlich komfortabler als bei EK mit 3-4-3. Ich musste es selbst schon erleben[emoji16]
 
Wirtschaftlich ist das verständlich - für mich persönlich aber sehr schade:(. Ich fliege sehr gerne mit diesen Springbok 346. Super Sitzabstand in der Eco - und 2-4-2 Sitzanordnung. Ich hoffe, dass 332 angeschafft werden und nicht die fliegenden "Legebatterien" 77W a´la SQ, EK, BA oder ... mit 3-3-3. Die kommen noch früh genug mit 777-9x oder 350-x bzw. sind mit 787-x schon da.

Gruss Theo
Es wird wohl auf die 77W hinauslaufen. Den 330 hat man zwar schon, jedoch käme für Europa aufgrund des Aufkommens in meinen Augen nur die 333 in Frage, was von der reichweite her knapp wird. Außerdem setzt SAA die 346 auch nach Asien und Nordamerika ein - auch zu weit für den 333. Nächster Punkt: woher sollen die Maschinen kommen? Nach meiner Kenntnis sind momentan nicht viele 330 auf dem Markt und Neubesetzungen dauern zu lange. Ich Frage mich ob es nicht eine alternative ist langfristig auf die 77W zu setzen. Wenn die 777-9X kommt wird die verschleudert, Vorallem von Emirates. Kann man da nicht günstige Leasingveträge rausholen und so einfacher in die grüne Zone kommen? Allerdings muss man auch das überbrücken. Es sind zwar nur 9 Maschinen aber auch die muss man erstmal an Land bekommen. Der 346 gefällt mir zwar sehr gut (Sehr leiser innen etc.), Komfortabel find ich ihn bei SAA in der Economy aber nicht. Im Frühling war es sehr eng und durch das IFE hatte ich auf beiden Plätzen auf den ich saß (kann auch Pech gewesen sein) so eine hässliche Kiste im Fußraum die die Hälfte des Platzes dort einnahm.
Jetzt kann man sich natürlich Fragen warum man nicht gleich in Richtung 777 gegangen ist, aber ich denke da ärgern sic die Herrschaften schon genug selber.
 
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