STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

DY ist sehr erfolgreich auf der Langstrecke.
Im Juli lag die Auslastung bei 97%.

DY war letztes Jahr eine der schlechtesten Airlines der Welt, was die Wirtschaftlichkeit anbelangt. Und wenn mich nicht alles täuscht, verliert man auf der Langstrecke nach wie vor Geld - klar, der Juli ist halt Hauptsaison.

Und: Auslastung alleine sagt halt nichts über den wirtschaftlichen Erfolg aus ;)
 
Air Canada bedient ab Sommer 2016 mit ihrer Tochter Rouge fünf neue Ziele: Casablanca, Warschau, Prag, Budapest und Glasgow.


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SAS/Blue1 hat am 31.10.15 den letzten kommerziellen Einsatz mit der Boeing 717 durchgeführt. Zwei Flugzeuge waren am letzten Tag noch im Einsatz. Bis zum 06.11 werden nach den mir vorliegenden Informationen zwei Flugzeuge der DAT für Blue1-Dienste im Auftrag der SAS verwendet, darunter die MD-87. Blue1-Besatzungen werden wohl aktuell auf den Einsatz auf CRJ900 geschult.

Gruss
 
Vor gut drei Wochen hatte Airbus übrigens SIAs erste A350, nun ja, "präsentiert".

csm_A350_XWB_Singapore_Airlines_paint_completed_444bbcb0ce.jpg


> high res.

Und sogar schon das Sitzkärtchen: J42 S24 Y187 = 253.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVA Air hat ihre letzte MD-90 ausgemustert. Die Tochtergesellschaft UNI Air setzt noch zwei MD-90 ein, die aber ebenfalls bald ausgemustert werden sollen.

Gruss
 
Star Alliance Connecting Partner, die feuchten Träume von MoL wurden erhört. :help::dead::giveup:

Wenn man so als *G-Statuskunde auch mal bei den Billigablegern der *A-Partner mal Benefits bekommt wäre es eine schöne Aktion. Allerdings glaube ich kaum das man solch einen kundenfreundlichen und sinnvollen Schritt gehen wird. Aber warten wir mal ab was kommen wird.
 
Na ja, Mango ist ja die Low Cost Tochter von SA. Das öffnet halt die Türe für die LCC Töchter von den anderen Star Airlines (LH, OZ ...).

Prinzipiell ja mal ein guter Schritt ... interessant wird es, wenn der erste LCC kommt, der nicht einer Star Airline gehört (und nein, ich denke nicht, dass es FR wird :p)
 
Na ja, Mango ist ja die Low Cost Tochter von SA. Das öffnet halt die Türe für die LCC Töchter von den anderen Star Airlines (LH, OZ ...).

Prinzipiell ja mal ein guter Schritt ... interessant wird es, wenn der erste LCC kommt, der nicht einer Star Airline gehört (und nein, ich denke nicht, dass es FR wird :p)

Die Frage wäre, würde ein LCC überhaupt zu einer Allianz wollen?

Weil man müsste gerade systemseitig vieles auf die Partner anpassen und ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die LCC für soetwas bereit wären.
 
Die Frage wäre, würde ein LCC überhaupt zu einer Allianz wollen?

Weil man müsste gerade systemseitig vieles auf die Partner anpassen und ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die LCC für soetwas bereit wären.

Na ja, Mango oder auch Eurowings werden das halt nicht selbst entscheiden, sondern die Eigentümer ;)
 
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