STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Mal dumm gefragt: Warum das denn?
Und TAM fliegt seit 3 Jahren nach FRA, gab es da schon eine Diversion nach MUC?
Könnte mir auch gut vorstellen dass sie lieber nach CDG umleiten würden, wo sie ja auch 3 tägliche Flüge haben.

oh ja, sorry, meine Aussage ist echt sinnfrei... hätte gedacht dass der GRU-Kurs mit LH-Eisen geflogen wird!

Am Rande der Beitrittsfeier von TAM als 27. Mitglied zur Star Alliance am 13. Mai gab es einige interessante neue Infos bzgl. der nächsten Entwicklungen in der Star Alliance.

Kurzzusammenfassung:
- Beitritt von Aegean/ Olympic als 28. Mitglied im "Sommer 2010", der ursprünglich geplante Juni-Termin ist durch die Fusion von Aegean und Olympic wohl nicht mehr zu halten
- Beitritt von Air India als 29. Mitglied nach einer weiteren Verzögerung erst für März 2011 geplant
- Bekanntgabe des geplanten Beitritts von Ethiopian Airlines als 30. Mitglied (Beitrittstermin Ende 2011) steht kurz bevor
- Verhandlungen mit Avianca-TACA sind bereits sehr weit fortgeschritten, endgültige Entscheidung wird in den kommenden Monaten erwartet, Beitritt ebenfalls für Ende 2011 als 31. Mitglied avisiert

Einem weiteren Presse-Artikel zufolge, könnte ein Beitritt von Jet Airways im Anschluss an den *A-Beitritt von Air India folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Links vielleicht noch kurz dazu posten, worum es geht.....das wäre nett! Danke!

Kann man schon, aber eigentlich war es aus dem Link schon ersichtlich. Nur wird dieser beim Wegsenden dann im MUC-Forum leider nur gekürzt angezeigt. Und nachträglich was Einfügen hatte ich keine Lust. Übrigens den Link musst du ohnehin öffnen, deshalb ist dies streng genommen gar nicht so wichtig. Dafür haben wir ja jede Menge regelmäßig genutzte Unterpunkte.

Kann man schon, aber eigentlich war es aus dem Link schon ersichtlich. Nur wird dieser beim Wegsenden dann im MUC-Forum leider nur gekürzt angezeigt. Und nachträglich was Einfügen hatte ich keine Lust. Übrigens den Link musst du ohnehin öffnen, deshalb ist dies streng genommen gar nicht so wichtig. Dafür haben wir ja jede Menge regelmäßig genutzte Unterpunkte.

Eben das gerade möchte ich nur, wenn mich das Thema interessiert, daher meine Bitte um eine Überschrift.

Aber wenn du nicht willst.....okay, auch recht.

Thai erneurt ihre Flotte um weitere 8 B773ER und 7 A333
Aircraft Acquisition

According to the Board’s resolution from the meeting on 8 February 2010 on aircraft acquisition plan during 2010-2014, the Board has approved that, in addition to the previous aircraft order of eight A330-300 and six A380 between 2010-2013, THAI will acquire another 15 new aircraft which will consist of seven regional aircraft (about 300 seats, through financial lease) and eight intercontinental aircraft (about 350 seats, through operating lease).

Based on that approval, today the Board approved on the aircraft type to be ordered :

- Seven regional aircraft will be A330-300

- Eight intercontinental aircraft will be B777-300ER
http://www.prthaiairways.com/thaiair_4p/front/news_detail.php?lg=en&dng=950

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben