Das neue Star Alliance Mitglied TAM erweitert die Flotte:
http://latina-press.com/themen/poli...en-kauft-fuer-3-milliarden-dollar-bei-airbus/
http://latina-press.com/themen/poli...en-kauft-fuer-3-milliarden-dollar-bei-airbus/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
WIEN - Lufthansa hat ihrer Konzerntochter Austrian Airlines (AUA) grünes Licht gegeben, zwei weitere Airbus A320 zu beschaffen. Dies legte AUA Vorstand Dr. Andreas Bierwirth dem "Kurier" dar. Die zweistrahligen A320 sollen größere, derzeit auf Mittelstrecken nach Nahost eingesetzte Langstreckenflugzeuge vom Typ Boeing 767 für deren Einsatz auf neuen Langstrecken freimachen. Noch sei nicht geklärt, ob die neuen Flugzeuge gekauft oder geleast werden.
So, das war es dann wohl mit FM in der *A. Reuters zitiert chinesische Medien, dass Shanghai Airlines wie nach der Fusion mit MU erwartet Ende Oktober die Star Alliance verlassen wird:
Damit verbleibt domestic China dann nur noch das leider relativ schwache Angebot von CA in Shanghai...
Hat CA keinen Domesticverkehr ex Peking?
Die EU-Kommission hat "ernste wettbewerbsrechtliche Bedenken" gegen die geplante Fusion der griechischen Fluggesellschaften Olympic und Aegean Airlines. Die Behörde unterzieht das Vorhaben nun einer eingehenden Prüfung und will bis Anfang Dezember eine Entscheidung treffen.
Und nun der Hammer: LAN (oneworld) und TAM (Star Alliance) wollen zur LATAM Airlines Group fusionierenAb heute ist TAM offiziell StarAlliance! siehe hier.
Im Laufe des Tages soll ja noch der A320 in SA-livery enthüllt und die Strecken nach FRA und LHR buchbar werden!
:thbup:
Freue mich schon auf die erste Tam-Diversion nach MUC!
Und nun der Hammer: LAN (oneworld) und TAM (Star Alliance) wollen zur LATAM Airlines Group fusionieren
http://www.lan.com/en_un/sitio_personas/about_us/prensa/20100813_comunicado_lan_y_tam.html
Neue Homepage gibt's auch schon: http://www.latamairlines.com/entry.php
Ob das Kartellrechtlich überhaupt möglich ist. Die hätten dann ja eine Art Monopolstellung in Gesamt Südamerika. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Und was wären in dieser Hinsicht Aerolineas, GOL, Azul, Avianca, AeroSur, Tame, Pluna, Copa?... Monopolstellung ...