STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Austrian stockt Mittelstreckenflotte mit zwei A320 auf

WIEN - Lufthansa hat ihrer Konzerntochter Austrian Airlines (AUA) grünes Licht gegeben, zwei weitere Airbus A320 zu beschaffen. Dies legte AUA Vorstand Dr. Andreas Bierwirth dem "Kurier" dar. Die zweistrahligen A320 sollen größere, derzeit auf Mittelstrecken nach Nahost eingesetzte Langstreckenflugzeuge vom Typ Boeing 767 für deren Einsatz auf neuen Langstrecken freimachen. Noch sei nicht geklärt, ob die neuen Flugzeuge gekauft oder geleast werden.

http://www.aero.de/news-10626/Austrian-stockt-Mittelstreckenflotte-mit-zwei-A320-auf.html
 
Singapore Airlines erhöht Kapazitäten

ab Winterflugplan:
SQ 37/38 SIN-LAX
SQ 61/62 SIN-DME-IAH
SQ 327/328 SIN-MUC-MAN
SQ608/609 SIN-ICN
werden auf täglich aufgestockt

SIN-DXB-IST wird aufgesplittet:
SQ 490/491 SIN-IST 4mal wöchentlich
SQ 494/495 SIN-DXB 3mal wöchentlich

neue Flüge:
3mal wöchentlich SQ 615/616 SIN-KIX
2mal täglich SIN-HND

SQ 222/231 SIN-SYD wird auf A380 umgestellt
 
SIN-MUC wird schon zum 01.09. auf 7/7 umgestellt, nicht erst zum WFP. Einige MVG-Busse in München fahren auch schon mit entsprechender Werbung rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
FM verlässt die *A Ende Oktober

So, das war es dann wohl mit FM in der *A. Reuters zitiert chinesische Medien, dass Shanghai Airlines wie nach der Fusion mit MU erwartet Ende Oktober die Star Alliance verlassen wird:

http://www.reuters.com/article/idUSTOE66S08B20100729

Damit verbleibt domestic China dann nur noch das leider relativ schwache Angebot von CA in Shanghai...:(

Hoffentlich wird das dann absehbar etwas verstärkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das war es dann wohl mit FM in der *A. Reuters zitiert chinesische Medien, dass Shanghai Airlines wie nach der Fusion mit MU erwartet Ende Oktober die Star Alliance verlassen wird:

Damit verbleibt domestic China dann nur noch das leider relativ schwache Angebot von CA in Shanghai...:(

Hat CA keinen Domesticverkehr ex Peking?
 
Hat CA keinen Domesticverkehr ex Peking?

:confused: War meine Aussage so schwer zu verstehen?

Natürlich hat CA jede Menge Inlandsflüge ab Peking. Peking ist auch nicht der einzige CA-Domestic Hub in China, aber ich sprach ja von Shanghai. Dort gibt es zukünftig nämlich leider nur noch ein sehr schwaches Angebot an *A-Inlandsflügen.

Und Shanghai ist nun mal die wichtigste Wirtschaftsmetropole Chinas und da sind Direktverbindungen nun mal hilfreicher als Umsteigeverbindungen über den chronisch überlasteten Pekinger Flughafen, oder? Zumal die Distanzen und damit die FLugzeiten in China nicht unerheblich sind...
 
Ab heute ist TAM offiziell StarAlliance! siehe hier.
Im Laufe des Tages soll ja noch der A320 in SA-livery enthüllt und die Strecken nach FRA und LHR buchbar werden!
:thbup:
Freue mich schon auf die erste Tam-Diversion nach MUC!
Und nun der Hammer: LAN (oneworld) und TAM (Star Alliance) wollen zur LATAM Airlines Group fusionieren
http://www.lan.com/en_un/sitio_personas/about_us/prensa/20100813_comunicado_lan_y_tam.html

Neue Homepage gibt's auch schon: http://www.latamairlines.com/entry.php
 
Zurück
Oben