STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Der Business Class Sitz auf dem Bild ist aber die alte Business von Etihad und nicht von EK. 2023 ist natürlich schon cool. :think:
 
Der Business Class Sitz auf dem Bild ist aber die alte Business von Etihad und nicht von EK. 2023 ist natürlich schon cool. :think:
Wobei ich persönlich nicht verstehen kann, wie man solche Sitze überhaupt einbauen kann. Wenn man sich Bilder bei a.net anschaut, wirkt das ganze auf mich sehr unruhig, dieser Versatz von den Sitzen.
Da muss ich sagen, gefällt mir das von einer LH, QF, AF, KL oder SK deutlich besser.
 
Virgin Blue will sich mit Air New Zealand zusammenschließen, und könnte somit auch der *A beitreten.

Naja, zusammenschließen ist ein klein wenig übertrieben, NZ und DJ planen ein JV für die Trans-Tasman-Flüge...;) Dort wird noch diese Woche, spätestens aber nächste Woche eine Entscheidung bzgl. Genehmigung oder Ablehnung durch die entsprechenden Kartellbehörden in AU und NZ erwartet.

Zudem war der CEO von DJ auf Einladung von NZ Überraschungsgast auf dem *A-Meeting in Queenstown, NZ diese Woche. Mehr zu den Spekulationen über einen potenziellen *A-Beitritt von DJ hier und hier.
 
NZ und DJ planen ein JV für die Trans-Tasman-Flüge...;) Dort wird noch diese Woche, spätestens aber nächste Woche eine Entscheidung bzgl. Genehmigung oder Ablehnung durch die entsprechenden Kartellbehörden in AU und NZ erwartet.

So, die australische Kartellbehörde hat das JV zwischen NZ und DJ für alle Verbindungen zwischen AU und NZ nun heute für zunächst 3 Jahre genehmigt. Eine Entscheidung der Behörden in Neuseeland wird in den kommenden Tagen erwartet.

Gleichzeitig wurde übrigens auch die geplante Zusammenarbeit von DJ und EY genehmigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TG wird ab SFP 2012(!) 3x pro Woche Bangkok - Wien aufnehmen. Damit dürfte eine Erweiterung der Flüge in München vom Tisch sein.
 
Da hab ich so meine Zweifel, mit welchem Gerät denn??? Man stockt ja schon bestehende Verbindungen auf, da ist sicher kein solches Gerät mehr verfügbar, zumal ja auch mit einem bangkok-Flug in Düsseldorf spekuliert wird.

Wobei Langstrecken in Düsseldorf seit Jahren schon spekuliert wird und in dieser Hinsicht dies auch so bleiben wird.
2012 könnte evtl. schon Schluss sein mit den LH-Langstrecken in DUS, weil die Maschinen dringend in Frankfurt gebraucht werden, wird auch schon spekuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... gibts für TG nach VIE vielleicht schon eine Quelle, die man auch hier posten darf?

Wenn nicht, ists auch ok! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jet Airways an der Star Alliance interessiert ???

http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Alliance#Possible_future_members

Ich weiß es ist wikipedia, aber nichts desto trotz gut ausformuliert. Besteht da überhaupt eine Chance für 2 indische Airlines ? Ich fände es sehr interessant.

Auch die anderen Airlines die da drinnen aufgeführt sind wie Virgin Atlantic und PIA fände ich toll :rolleyes: Aber ich glaube nicht, dass alle da drin aufgeführten Airlines in die SA gehen.
 
Also 2 indische Airlines kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür müssten die beiden schon fusionieren. Was die anderen angeht, also zu mindestens Virgin Atlantic wäre ein super Partner für die *A und quasi die logische Folge zu BMI, die ja sowieso schon den Zubringerverkehr für VS übernimmt. Aber wie du schon sagst, es ist Wikipedia und daher nichtmal ein Gerücht!!!
 
Zurück
Oben