STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Also, wenn VS zu Star kommt, dann könnte BD in LHR feedern - und LH könnte BD mitunter sogar an VS verkaufen? Wäre irgendwie ein "natural-fit", wie ich finde, oder? :D
 
bmi baut sein Netzwerk weiter um und streicht die Strecke von LHR nach Glasgow. Vom Inlandsnetz ist bald nichts mehr übrig wenn die so weitermachen, wobei E145 Flüge nach LHR natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei sind.

Link
 
UA/CO will have the following crossfleeting in effect for the summer/fall. Res systems will be updated soon:

eff 6/9 second IAD-CDG flight on CO B-757
eff 6/10 EWR-ZRH from CO B-767-224 to UA B-767-322
eff 9/1 IAD-AMS from UA B-777-222 to CO B-757-224
eff 9/29 First IAD-CDG frm UA B-777-222 to CO B-757-222
eff 9/29 EWR-BRU from CO B767-424 to UA B-777-222


bei a.net heute gefunden!


Sagt auch ein wenig über die Auslastung einiger Routen aus.
 
UA/CO will have the following crossfleeting in effect for the summer/fall. Res systems will be updated soon:

eff 6/9 second IAD-CDG flight on CO B-757
eff 6/10 EWR-ZRH from CO B-767-224 to UA B-767-322
eff 9/1 IAD-AMS from UA B-777-222 to CO B-757-224
eff 9/29 First IAD-CDG frm UA B-777-222 to CO B-757-222
eff 9/29 EWR-BRU from CO B767-424 to UA B-777-222


bei a.net heute gefunden!


Sagt auch ein wenig über die Auslastung einiger Routen aus.

In erster Linie sieht man wie sich die Passagierströme von CO, langsamer als ich dachte, von den Skyteam Hubs zu den Star Alliance Hubs verlagern. Vielleicht springt ja für MUC noch was dabei raus.
 
In erster Linie sieht man wie sich die Passagierströme von CO, langsamer als ich dachte, von den Skyteam Hubs zu den Star Alliance Hubs verlagern. Vielleicht springt ja für MUC noch was dabei raus.

Sollte sich das Jahr 2011 weiterhin so gut entwickeln, kann man trotz der neuen Ressourcen in Frankfurt in 2012 für München mit Erweiterungen nach Nordamerika rechnen. Hier ist in erster Linie UA/CO gemeint. Houston und auch Denver/Seattle werden ja genannt. Houston wäre bis 2012 überfällig aber nicht so stark vom reinen Sommerflugplan abhängig als z. B. Seattle oder andere Westküstenstädte.
 
In erster Linie sieht man wie sich die Passagierströme von CO, langsamer als ich dachte, von den Skyteam Hubs zu den Star Alliance Hubs verlagern. Vielleicht springt ja für MUC noch was dabei raus.

Wenn man sich mal ansieht, wird IAD-CDG sogar auf 2x täglich aufgestockt, auch wenn dann zwar nur noch mit B757-200 geflogen wird. EWR-ZRH und EWR-BRU werden aufgestockt (BRU ist in der Vergangenheit schon öfters mit B772 von CO selber bedient worden) einzig IAD-AMS wird reduziert.

Ausserdem sehe ich es gar nicht so sehr für nötig das CO dort Verlagerungen vornimmt. Der Markt ab z.b. CDG nach EWR und IAH sollte auch in Zukunft so groß sein, das es nicht wirklich Zubringerdienst nach CDG nötig hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich das Jahr 2011 weiterhin so gut entwickeln, kann man trotz der neuen Ressourcen in Frankfurt in 2012 für München mit Erweiterungen nach Nordamerika rechnen. Hier ist in erster Linie UA/CO gemeint. Houston und auch Denver/Seattle werden ja genannt. Houston wäre bis 2012 überfällig aber nicht so stark vom reinen Sommerflugplan abhängig als z. B. Seattle oder andere Westküstenstädte.

Seattle halte ich für eher unwahrscheinlich, schließlich betreibt weder UA noch CO dort ein HUB. Am realistischsten würde ich IAH einschätzen gefolgt von DEN.
2012 könnte ich mir vorstellen, dass UA aus SFO kommt. Planungen gab es ja schon vor Jahren, aber dieses Jahr halte ich die Strecke für unwahrscheinlich, nachdem LH mit dem A380 dorthin fliegt.
 
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