Flugstreichungen wegen Pilotenmangel bei Lufthansa Tochter Swiss.
http://derstandard.at/1297818466170/Zu-wenig-Piloten-Swiss-streicht-Fluege
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He rejected speculation that the carrier may leave Star Alliance.
Turkish Airlines plant weiteres, aggressives Wachstum.
An sich wäre der Artikel kein Post wert, interessant fand ich aber folgende Aussage des TK-Chefs darin:
Gab es solche Spekulationen? Wächst TK den anderen Mitgliedern der *A zu schnell und zu aggressiv?
http://www.anna.aero/2011/01/06/turkish-airlines-now-4-among-europes-flag-carriers/Hat jemand die Anzahl der neuen TK Ziele der letzten 24 Monate?
Sollten gut 30 neue Ziele sein.
Eigentlich kann sich niemand wünschen, ein geographisch so wichtiges Scharnier wie Istanbul zu verlieren.Glücklicherweise ist aber die Kapazität von Istanbul bald erschöpft und Wachstum lässt sich dann nicht mehr so leicht bewerkstelligen.
Selbst der EK ist die TK ein Dorn im Auge, weil strategisch Istanbul sehr günstig liegt.
Worauf du Gift nehmen kannst. Speziell das Wachstum nach Nordamerika und Afrika dürfte ein paar Mitgliedern nicht gefallen.
Glücklicherweise ist aber die Kapazität von Istanbul bald erschöpft und Wachstum lässt sich dann nicht mehr so leicht bewerkstelligen.
Selbst der EK ist die TK ein Dorn im Auge, weil strategisch Istanbul sehr günstig liegt.
Eine AUA könnte vom Austritt der TK aus der Star Alliance überdurchschnittlich profitieren, so meine Einschätzung.
Wenn sich TK dann Skyteam anschliessen würde, wäre dies aber auch vorsichtig formuliert auch ziemlich bescheiden für Lufthansa und Co.
Hat jemand die Anzahl der neuen TK Ziele der letzten 24 Monate?
Sollten gut 30 neue Ziele sein.
TK bedient sich auch ungehindert am deutschen Markt. Vergleicht mal die Anzahl der Flüge der LH und TK von Deutschland nach Türkei.
Wie gerade bekannt wurde, wird United von Stuttgart nach Newark fliegen. Täglich mit B757-200. Also nach der A380, noch mehr Kapazität von Deutschland nach New York. Ich bin ja mal gespannt, wie da die Buchungslage sein wird. Ich dachte eigentlich es gäbe genügen Kapazität nach New York. Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf die LH-Buchungslage aus!
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/inde...d=847&rss=1
Vielleicht hast du nichts von einer Ankündigung Seitens UA/CO bezüglich Berlins gehört, weil die da schon seit 6 Jahren fliegen... Daher ein ziemlich sinnloser Beitrag von dir.Ich lach mich tod.
Da wird in sämtlichen Foren und Medien nur über Berlin gesprochen und wie toll da alles ist, und wie die Airlines regelrecht auf dem neuen Airport einfallen werden mit ihren Langstrecken und dann fliegt UA/CO neu nach Stuttgart.
Vielleicht hast du nichts von einer Ankündigung Seitens UA/CO bezüglich Berlins gehört, weil die da schon seit 6 Jahren fliegen... Daher ein ziemlich sinnloser Beitrag von dir.
Nix gegen Stuttgart, aber wieso bekommt Stuttgart mit seinen 9 Mio Pax / Jahr eine US Airline und für Wien mit knapp 20 Mio Paxen / Jahr reicht es nicht? Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr....
Hoffe die Zeiten wurden noch nicht reingestellt!
CO152 EWR17:50-08:00STR
CO153 STR09:30-12:40EWR
Quelle: http://airlineroute.net/2011/03/10/co-ewrstr-s11/