STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Aegean mit neuer Base in LCA und Aufstockungen zu Zielen, die OA zum Sommer einstellen wird (LHR, CDG, BRU).
http://el.aegeanair.com/i-etaireia/grafeio-tupou/deltia-tupou/deltio-tupou/?prid=290
http://airlineroute.net/2011/03/11/a3-lca-s11/
http://airlineroute.net/2011/03/11/a3-lhrcdg-s11/

A3 nutzt damit die 3 täglichen Slots von OA für 2x ATH und 1x LCA. ATH-VIE wird somit weder von OA noch von A3 bedient.
Zudem kommen noch ATH-DME und ATH-BLQ sowie SKG-DME und SKG-CDG hinzu.
http://en.aegeanair.com/all-about-us/press-office/press-releases/press-release/?prid=292
http://airlineroute.net/2011/03/15/a3-dmecdg-s11/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenn ANA eine zusätzliche Rotation bzw. neue Destination mit der B787 ab/nach fliegen MUC möchte. Sonst wäre mit die B77W weit aus lieber..... :whistle:

Freilich ist die T7 geil :D Aber ANA packt da glaub 233 Paxe rein (lt. seatguru.com), in die B787 passen zwischen 210 und 250 rein, weiß nicht, für welche Bestuhlung ANA sich da entschieden hat. Wenn die B787 effizienter ist, wieso nicht?
 
Aber Buchungszahlen für PAX sind doch nicht alles.
Mich persönlich würde es wundern, wenn sie die B777 durch die B787 ersetzen würden. Sie haben die Flüge ja bewusst mit der B777-300 aufgenommen und nicht etwa mit B777-200.

Die PAX-Zahlen lassen zwar etwas zu wünschen übrig, aber der Flieger ist fast jedesmal voll mit Fracht!
Ein Downgrade auf die Frachtkapazität einer B787 ist da meiner Meinung nach nicht drin.


Edit: Sollte ANA die B787 nach MUC bringen, dann tippe ich auf eine zusätzliche Destination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn man nicht die wertvollen Slots in Tokio riskieren würde, wäre das Japan Programm bei STAR schon längst zusammen gestrichen, oder zumindest temporär ausgesetzt worden. Soviel teure Fracht kann gar nicht transportiert werden um die momentanen Zahlen in der Kabine zu kompensieren. Das geht nur eine Zeit lang gut. Hoffen wir, dass sich die Situation in Japan in ihren Umständen zumindest stabilisiert und wieder verstärkt in höheren Klassen gebucht wird...
 
Air India tritt im Juli der *A bei

Nach über 2 Jahren Verzögerung scheint es im Juli wohl endgültig zu dem Beitritt der Air India zur *A zu kommen.

Delayed by over two years, the state-owned carrier Air India is set to join the global airlines’ grouping Star Alliance by July, said top airline sources. The airline has already completed all modalities and has also readied its brand book for entry into the alliance. It is likely to finalise entry details next week.


Mehr dazu hier: http://www.indianexpress.com/news/air-india-set-to-join-star-alliance-grouping-by-july/787766/
 
In diesem Artikel von ATW liest sich das Thema Beitritt von Air India ein wenig anders. Demnach ist es noch keineswegs sicher, ob AI die finale Deadline von Ende Juli, welche die *A AI nun gesetzt hat, schaffen wird, um die Beitrittsanforderungen zu erfüllen. Sollte dies nicht klappen, würde die Einladung zum Beitritt demnach nach rund 4 Jahren vergeblicher Mühe zurückgezogen... :think::o:dead:
 
Zurück
Oben