STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Stimmt, wird allerdings trotzdem im T2 abgefertigt, deswegen passts zumindest teilweise hier rein.

hier noch ein Auszug aus Wikipedia: Qatar Airways gehört keiner Allianz an, hat aber über Codeshare-Vereinbarungen mit All Nippon Airways, Asiana Airlines, British Midland, Lufthansa und United Airlines enge Beziehungen zur Star Alliance und betreibt darüber hinaus weitere Vereinbarungen mit allianzunabhängigen Fluggesellschaften.

Nein, es passt eben nicht.

Der Thread heisst Star Alliance und nicht T2.

QR arbeitet neben den oben genannten Airlines auch mit S7 zusammen und wird deswegen auch nicht zu Oneworld.
Informationen würde ich jedenfalls auch künftig nicht hier suchen.

News zu Turkish und thai hingegen schon - egal, ob sie nun ins T1 wechseln oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es passt eben nicht.

Der Thread heisst Star Alliance und nicht T2.

QR arbeitet neben den oben genannten Airlines auch mit S7 zusammen und wird deswegen auch nicht zu Oneworld.
Informationen würde ich jedenfalls auch künftig nicht hier suchen.

News zu Turkish und thai hingegen schon - egal, ob sie nun ins T1 wechseln oder nicht.

Wobei der Wechsel ins T1 wohl nur leere Drohungen sind.
 
Laut diesem Artikel wird Jet Airways vier 77W im Sommer wieder von TK zurück holen, um zwei der Maschinen dann gleich wieder an TG weiter zu verleasen, mal sehen wo Thai die Flieger einsetzen wird.
 
Wäre meiner Ansicht nach sowie so die bessere Lösung.

Nicht zuletzt, ist der derzeitige CEO von der LH-Tochter bmi, Wolfgang Prock-Schauer, der ehemalige CEO von Jet Airways.

Die bessere Lösung wäre 9W zweifelsohne, die Frage ist nur, ob die Aussage von Herrn Spohr von den Journalisten nicht vielleicht doch nur falsch verstanden wurde. Ob er wirklich meinte, 9W WIRD als zweiter indischer Carrier der *A beitreten oder 9W KÖNNTE als zweiter indischer Carrier der *A beitreten. So ganz sicher bin ich mir da noch nicht...
 
Air India

So did another spokesman, Kamaljeet Rattan, in New Delhi. He said the company might have asked India’s airline regulator for more dispensations in recent years, to enable pilots and the crew to fly on less rest than normally allowed. But “this doesn’t mean it is unsafe,” Mr. Rattan said.

Mr. Swaminathan, the Air India spokesman in Mumbai, said in an e-mail that India’s airline regulator did allow assisted takeoffs and landings by co-pilots, when they were flying with commanders who were authorized to do such training. But “as the airline is in the midst of a fleet expansion, all commanders may not have the necessary experience to allow co-pilots to conduct supervised takeoffs and landings,” he said.

New York Times
 
mal so ne kurze frage, ich wusste nich wo ich das reinposten sollte. deswegen poste ich das einfach mal hier rein, weil Air India ja (hoffentlich, wenn ich nicht falsch informiert bin) zur * Alliance gehört.
jedenfalls beschäftigt mich dieses Foto: Klick
Es scheint, laut angabe, ein A320-2 zu sein, sieht ja auch ganz danach aus, aber was ist da mit dem hinteren fahrwerk??
der A320 hatte doch niemals hinten 2 Räder an jeder seite oder??? Ich verstehs nicht, ist das eine sonderproduktion oder wie? könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
danke schonmal
lg tom
 
mal so ne kurze frage, ich wusste nich wo ich das reinposten sollte. deswegen poste ich das einfach mal hier rein, weil Air India ja (hoffentlich, wenn ich nicht falsch informiert bin) zur * Alliance gehört.
jedenfalls beschäftigt mich dieses Foto: Klick
Es scheint, laut angabe, ein A320-2 zu sein, sieht ja auch ganz danach aus, aber was ist da mit dem hinteren fahrwerk??
der A320 hatte doch niemals hinten 2 Räder an jeder seite oder??? Ich verstehs nicht, ist das eine sonderproduktion oder wie? könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
danke schonmal
lg tom

Hab grad auf Wikipedia folgende Erklärung gefunden:

Alternativ kann zur Senkung der Flächenbelastung das Hauptfahrwerk mit einem Gestell für zwei Zwillingsreifen ausgerüstet werden. Air India nutzt diese Fahrwerkskonfiguration für seine A320 um auch auf regionalen Flughäfen mit schlechterer Infrastruktur sicher landen zu können
 
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